s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 63 Besucher
- 63 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Transparenz in der Politik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transparenz in der Politik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micrometer
unregistriert
Transparenz in der Politik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Transparenz in der Politik
Ein Politiker, der wei?, was er wert ist (28.02.2006)

"Ich hatte diese Politiker satt, die unser Vertrauen missbrauchen und die Interessen einiger M?chtiger wichtiger nahmen als die ihrer W?hler." Mit diesem Motto trat Randall Cunningham 1990 zum ersten mal bei den Wahlen zum US-Kongress an - und gewann auch gleich einen Sitz f?r die Republikaner. Danach machte er sich zun?chst haupts?chlich durch einen eher rustikalen Politikstil einen Namen, unter anderem mit der Forderung, die komplette F?hrung der Demokratischen Partei "an die Wand zu stellen und abzuknallen".

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...5287252,00.html

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch Bier
28.04.2006 04:33  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du applaudierst hier einem, der auf Bush's Seite steht, das ist dir eh klar, oder? Ist ein Republikaner. Kerry war Demokrat.

28.04.2006 08:41 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war auch ironisch gemeint lachen
bei so offener koruption kann man nur klatschen grins
28.04.2006 08:51  

Der Master

da kann ich kaum widersprechen grins

29.04.2006 23:54 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert

Na ja! Muss man eigentlich einen amerikanischen Politiker um die Wende des vorigen Jahrhunderts zitieren?
Was sich derzeit in ?sterreich abspielt ist ja auch nicht mager. traurig
30.04.2006 00:27  

micrometer
unregistriert

stimmt das ist echt nicht ohne. traurig
30.04.2006 08:37  

pweber
unregistriert

Das ist am schlechtesten Weg, der gr??te Skandal in der 2. Republik zu werden.
Noch allerdings f?hrt meines Daf?rhaltens die Udo Proksch - Aff?re die Rangliste.
Merkw?rdig nur, das sich alles im Dunstkreis der Sozialisten abspielt.

Wir k?nnen ja von Gl?ck reden, dass wenigstens unsere "h?chsten Herren", Bundespr?sident, Bundeskanzler, Pr?sident des Nationalrates, Pr?sident des Rechnungshofes und die Pr?sidenten des Verfassungsgerichts - und des Verwaltungsgerichtshofes in keine schr?ge Aff?ren verwickelt sind. Was man ja von den US-Spitzen nicht so ohne weiteres behaupten kann.
30.04.2006 13:04  

micrometer
unregistriert

>IRONIE<
da k?nnen wir ja glatt von den amis lernen lachen lol
30.04.2006 13:23  

Der Master

Stimmt schon, es mag unter die Topr?nge der Zweiten Republik kommen und es ist leider auch mal wieder eine Geschichte der SP?, aber wenn ma schon wie immer wenn mal was ist "alte Geschichten" ausbuddeln, so wie Lucona oder auch Konsum (wird ja derzeit gross gemacht) dann sollten wir auch nicht das Demokratiegef?hl der ?VP ?n den letzten Jahren der "Ersten Republik" vergessen. Was sich diese Partei damals geleistet hat war nicht nur ein "bissl a Geld" zu vernichten, sondern die Ausschaltung jeglicher demokratischer Grundsysteme.

Komisch eigentlich, dass so etwas vergessen wurde auf der wirtschaftlichen Inkompetenz einiger Roten aber herum getrammpelt wird. Denn es gab in der Sozialdemokratie auch durchaus Leute die Betriebe gut gef?hrt haben.

30.04.2006 17:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

TheBaby
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
Denn es gab in der Sozialdemokratie auch durchaus Leute die Betriebe gut gef?hrt haben.

jo nat?rlich !!...ausnahmen best?tigen immer die Regel... zwinker
30.04.2006 18:07  

Der Master

nona so ist es und wenn es so negative Ausnahmen gibt wie eben eine BAWAG oder einen Konsum, dann darf man nicht alles negativ reden.

30.04.2006 18:13 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert

Die undemokratischen Zust?nde in den Jahren 1933 - bis 1938 der 1. Republik kann man gewiss nicht mehr als Argument heran ziehen.
Es gab damals rings um ?sterreich (au?er Tschechei) nur Diktaturen. Die V?lker waren an eine Demokratie noch nicht gew?hnt.
Au?erdem waren da die Sozialisten schon auch mit schuld. Die Aufl?sung des Nationalrates war auch ihre eigene Dummheit und den Brand des Justizpalastes h?tten sie sich auch sparen k?nnen.

Aber all das hat gewiss nichts mit den Skandalen der 2. Republik zu tun. Die sind gewiss keine Folgeerscheinung des St?ndestaates. Alles l??t sich auch nicht auf Julius C?sar oder Napoleon zur?ck f?hren.
30.04.2006 21:15  

Der Master

das w?re zu leicht von der damaligen Situation von Nachbarl?ndern auf uns zu schliessen. H?tten wir in den letzten Jahrzehnten dann nicht auch kommunistisch sein m?ssen?

Soweit ich mich erinnere wars nicht die Sozialdemokratie, die eine letzte Zusammenkunft der Parlaments durch bewaffnete verhindert hat. Im Endefekt ist es auch geschichte, ich finds nur nicht richtig, dass die Schwarzen so tun als ob die noch nie Mist gebaut h?tten. Jede Gruppierung wird irgendwann etwas machen, was sich als Fehler herausstellt. Manche wissentlich manche unwissentlich. Die Rechnung kommt bei den Wahlen von selbst, deswegen braucht man keine Schmutzk?belkampange auf niedrigsten Niveau, so wie es derzeit wieder aktuell ist.

30.04.2006 23:25 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Transparenz in der Politik

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder