|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 43 Besucher - 43 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Orientalisches Rezept |
Aroha unregistriert
 |
|
1 mittelgro?es Huhn
200 g Rundkornreis
100 g Mandeln
1 EL Butter
Salz
Pfeffer
Zimt
1TL gemahlener Kardamom
1/2 Muskatnuss
1. Die Mandeln ?ber Nacht oder min. 2 - 3 Std. vor der Zubereitung in hei?es Wasser einweichen.
2. Die eingeweichten Mandeln aufkochen lassen. Das Wasser abgie?en und die Mandeln sch?len und in wenig ?l goldgelb r?sten.
3. Den Reis waschen und nach Gebrauchsanweisung kochen.
4. Das Huhn inzwischen wie gewohnt putzen, waschen und mit K?chenpapier trockentupfen. Die Haut vorsichtig von dem Fleisch heben, so dass zwischen Haut und Fleisch eine Art Tasche entsteht. Das Huhn innen, unter der Haut und au?en der Reihe nach w?rzen. Zuerst mit Salz, dann mit Pfeffer und Zimt.
5. Den gekochten Reis aus dem Kochtopf nehmen, mit Butter abschmecken und mit Pfeffer, reichlich Zimt, Kardamom und geriebener bzw. gemahlener Muskatnuss w?rzen. Die ger?steten Mandeln mit dem Reis mischen.
6. Das Huhn mit der Reis - Mandel - Mischung f?llen, und zwar zuerst ein wenig innen, dann auf beiden Seiten unter der Haut soviel es geht, aber vorsichtig, damit die Haut nicht rei?t, und dann wieder innen, bis die F?lle aufgebraucht ist.
7. Am besten sollte man das Huhn zun?hen, damit ein Teil der F?lle nicht w?hrend des Bratens wieder heraus f?llt bzw. trocken wird.
8. Das gef?llte Huhn auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im Backrohr auf mittlerer Schiene zuerst 45 Min. auf 180?C und dann noch 15 Min. auf 220?C braten.
Gutes Gelingen
hab das am Sonntag bei meiner Schwester gegessen und schmeckte lecker.......
|
|
03.01.2006 10:06 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
|
03.01.2006 10:08 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
liest sich lecker
sieht echt nach orient aus das hungerhuhn
|
|
03.01.2006 14:49 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
ja micrometer, solltest wirklkich probieren, alleine schon wegen dem Zimtgeschmack
und so viel Arbeit ist es auch wieder nicht
und wegen Hungertuch, ja dir bleibt ja frei 1 - 2 - 3 - davon zu machen
|
|
03.01.2006 19:22 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
da die h?hnchen in der k?che mein resor sind probier ichs inden n?chsten tagen aus
|
|
03.01.2006 20:17 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
musst uns berichten wie geworden ist, und obs allen geschmeckt hat (dir, microm?uschen etc.)
|
|
04.01.2006 07:13 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
moch ma kauf heute noch was fehlt
|
|
04.01.2006 15:11 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
|
04.01.2006 15:12 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
soda des federvieh ist im rohr
|
|
05.01.2006 13:50 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
na serwas des is a riesn viech
|
|
05.01.2006 14:48 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
|
05.01.2006 16:09 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
ja dann muss ich doch schauen ob mein Schwesterherzchen noch mehr davon hat.............einiges sicher noch
ich liebe auch die Abwechslung und mir hats auch super geschmeckt
hat durch die N?sse und den Zimt einen ganz besonderen Geschmack
|
|
05.01.2006 19:43 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ja konnte mir das erst nicht so richtig vorstellen wies schmeckt bin daher mit dem zimt nach meinem gef?hl gegangen also ein bischen vorsichtiger als in der beschreibung und war genau richtig hat allen geschmeckt sogar meiner maus die immer als erste meckert
|
|
05.01.2006 19:50 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
na wenn das so ist, muss ich direkt auch mal probiern
|
|
09.01.2006 07:22 |