s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 45 Besucher
- 45 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Orientalisches Rezept » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orientalisches Rezept
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aroha
unregistriert
Orientalisches Rezept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 mittelgro?es Huhn
200 g Rundkornreis
100 g Mandeln
1 EL Butter
Salz
Pfeffer
Zimt
1TL gemahlener Kardamom
1/2 Muskatnuss

1. Die Mandeln ?ber Nacht oder min. 2 - 3 Std. vor der Zubereitung in hei?es Wasser einweichen.
2. Die eingeweichten Mandeln aufkochen lassen. Das Wasser abgie?en und die Mandeln sch?len und in wenig ?l goldgelb r?sten.
3. Den Reis waschen und nach Gebrauchsanweisung kochen.
4. Das Huhn inzwischen wie gewohnt putzen, waschen und mit K?chenpapier trockentupfen. Die Haut vorsichtig von dem Fleisch heben, so dass zwischen Haut und Fleisch eine Art Tasche entsteht. Das Huhn innen, unter der Haut und au?en der Reihe nach w?rzen. Zuerst mit Salz, dann mit Pfeffer und Zimt.
5. Den gekochten Reis aus dem Kochtopf nehmen, mit Butter abschmecken und mit Pfeffer, reichlich Zimt, Kardamom und geriebener bzw. gemahlener Muskatnuss w?rzen. Die ger?steten Mandeln mit dem Reis mischen.
6. Das Huhn mit der Reis - Mandel - Mischung f?llen, und zwar zuerst ein wenig innen, dann auf beiden Seiten unter der Haut soviel es geht, aber vorsichtig, damit die Haut nicht rei?t, und dann wieder innen, bis die F?lle aufgebraucht ist.
7. Am besten sollte man das Huhn zun?hen, damit ein Teil der F?lle nicht w?hrend des Bratens wieder heraus f?llt bzw. trocken wird.
8. Das gef?llte Huhn auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im Backrohr auf mittlerer Schiene zuerst 45 Min. auf 180?C und dann noch 15 Min. auf 220?C braten.

Gutes Gelingen

hab das am Sonntag bei meiner Schwester gegessen und schmeckte lecker....... zwinker

Dateianhang:
jpg GefuelltesBrathuhn.jpg (4,13 KB, 36 mal heruntergeladen)
03.01.2006 10:06  

Lorelai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt auch sehr lecker
03.01.2006 10:08  

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich lecker zungezeig
sieht echt nach orient aus das hungerhuhn lol
03.01.2006 14:49  

Aroha
unregistriert

ja micrometer, solltest wirklkich probieren, alleine schon wegen dem Zimtgeschmack
und so viel Arbeit ist es auch wieder nicht
und wegen Hungertuch, ja dir bleibt ja frei 1 - 2 - 3 - davon zu machen lol
03.01.2006 19:22  

micrometer
unregistriert

da die h?hnchen in der k?che mein resor sind probier ichs inden n?chsten tagen aus grins
03.01.2006 20:17  

Lorelai
unregistriert

musst uns berichten wie geworden ist, und obs allen geschmeckt hat (dir, microm?uschen etc.)
04.01.2006 07:13  

micrometer
unregistriert

moch ma kauf heute noch was fehlt grins
04.01.2006 15:11  

Lorelai
unregistriert

sehr gut
04.01.2006 15:12  

micrometer
unregistriert

soda des federvieh ist im rohr grins

Dateianhang:
jpg Gogosch 1.jpg (80,07 KB, 23 mal heruntergeladen)
05.01.2006 13:50  

Lorelai
unregistriert

na serwas des is a riesn viech
05.01.2006 14:48  

micrometer
unregistriert

scmeckte ausgezeichnet zungezeig

Dateianhang:
jpg Gogosch 2.jpg (84,23 KB, 17 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micrometer: 05.01.2006 16:09.

05.01.2006 16:08  

micrometer
unregistriert

lol lachen lol

Dateianhang:
jpg Gogosch 3.jpg (69 KB, 16 mal heruntergeladen)
05.01.2006 16:09  

Aroha
unregistriert

lachen ja dann muss ich doch schauen ob mein Schwesterherzchen noch mehr davon hat.............einiges sicher noch
ich liebe auch die Abwechslung und mir hats auch super geschmeckt
hat durch die N?sse und den Zimt einen ganz besonderen Geschmack
05.01.2006 19:43  

micrometer
unregistriert

ja konnte mir das erst nicht so richtig vorstellen wies schmeckt bin daher mit dem zimt nach meinem gef?hl gegangen also ein bischen vorsichtiger als in der beschreibung und war genau richtig hat allen geschmeckt sogar meiner maus die immer als erste meckert zwinker
05.01.2006 19:50  

Lorelai
unregistriert

na wenn das so ist, muss ich direkt auch mal probiern
09.01.2006 07:22  

micrometer
unregistriert

jo empfehlenswert grins
09.01.2006 07:24  

Lorelai
unregistriert

na dann freu ich mich schon auf das vogelvieh
09.01.2006 11:49  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Orientalisches Rezept

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder