s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 28 Besucher
- 28 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Was koche ich heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was koche ich heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorelai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum das so hei?t wei? ich auch net. wobei ich schon glaub, dass elvis zu beginn auch gesundes gegessen hat
23.11.2005 15:08  

Lorelai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Pute war gestern gut, wer will kann sie also gern nachkochen

grins
24.11.2005 10:57  

Chaotica
unregistriert

Bei mir gibts heute Brathenderl mit mitgebratener H?hnerleber, Erbsenreis und Endiviensalat mit Kern?l grins *yamm*
24.11.2005 13:38  

Aroha
unregistriert

und das gibts bei mir heute wenn ich nach Hause komme.........

Erd?pfelpuffer

1 kg Erd?pfel, speckig
2 Eier
etwas Mehl, Salz, ?l

Erd?pfel sch?len, in feine Streifen rieben oder schneiden und gut ausdr?cken. Die Erd?pfel mit den verquirllten Eier, dem Mehl und dem Salz gut verr?hren. ?l in einer flachen Pfanne erhitzen, Erd?pfelmasse hineingeben und beidseitig knusprig braun braten.

Mit einer Joghurt-Kr?uter-So?e und Salat servieren.
24.11.2005 16:24  

Lorelai
unregistriert

is dir des gar net zu viel arbeit?
24.11.2005 19:11  

Chaotica
unregistriert

Ich glaub net dass das so viel Arbeit ist. Sie wird ja net grad kiloweis Kartoffel daf?r verarbeitet haben grins ... F?r eine Portion denk ich werden 1-2 gro?e Kartoffeln genug sein ...

Ich mach Kartoffelpuffer ?brigens immer ohne Ei. Einfach sch?len, grob reiben, fest fest ausdr?cken (das Kartoffelwasser aufheben und stehen lassen), die Raspel ordentlich salzen, pfeffern, ein kleines bisschen Muskat dazu. Im Kartoffelwasser sollte sich nach ein paar Minuten die St?rke abgesetzt haben, also vorsichtig die Fl?ssigkeit abgie?en und die St?rke wieder zu den Raspeln geben , ordentlich durchkneten. Und dann in Butterschmalz goldbraun knusprig ausbacken :-)
24.11.2005 19:29  

panther1
unregistriert

Bei mir gab es heute Poreesuppe und danach gebratenen Fisch mit Gem?se und als Dessert gebackene ?pfel im Schlafrock. Hat allen gut geschmeckt. Das tut einer "Nebenbei- Hausfrau" auch gut.

H
25.11.2005 00:48  

micrometer
unregistriert

bei mir gibs heute ein grosartiges undefinierbarer wurst durchzogenes brot lachen
25.11.2005 10:10  

Aroha
unregistriert

bei mir hat es heute dies gegeben...........mit breite Nudeln und gemischen Salaz

Geschnetzeltes a`la Stroganoff

600 g Rinderfilet

3 mittelgro?e Zwiebeln

200 g Champions

4 Gew?rzgurken aus dem Glas

2 E?l Butter oder Margarine

Salz und wei?er Pfeffer
3 E?l Mehl

1/4 l klare Br?he

2 Becher (a 150 g ) Creme fraiche

2 - 3 E?l mittelscharfer Senf

1 Prise Zucker und 1/2 Bund Petersilie

Fleisch trocken tupfen und in Streifen schneiden. Zwiebeln sch?len, in Ringe schneiden. Champions putzen,

kurz waschen und in Scheiben schneiden. Gureken ebenfalls in Scheiben schneiden. Fett in einer Pfanne

erhitzen. Fleisch darin kr?ftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer w?rzen. Fleisch aus der Pfanne nehmen und

beiseite legen. Zwiebeln und Champions im Bratenfett ebenfalls kr?ftig anbraten, Mehl dar?ber streuen

und anschwitzen. Mit der Br?he abl?schen und unter R?hren aufkochen lassen. Creme fraiche und Senf

unterr?hren. Filetstreifen und Gurken zuf?gen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Petersilie

waschen, trocken sch?tteln und bis auf etwas zum Garnieren, in feine Streifen schneiden. Geschnetzeltes

mit Petersilie bestreuen und garniert servieren.
26.11.2005 16:54  

Lorelai
unregistriert

das ist auch gut, aber ich mach das meist mit schweinefleisch
28.11.2005 08:18  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

geht das net auch mit Pute?

28.11.2005 16:42 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Chaotica
unregistriert

Sicher, das kannst mit jedem Fleisch machen :-)

Bei uns gabs grade eben "Kartoffeltatschger"

1 Paket Kartoffelteig vom Hofer (beide Sackerl, nach Anleitung anr?hren)

3 kleine Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, fein gehackt

250g Faschiertes (Gemischt, vom Schwein, vom Rind, auch H?hnerhack geht)

Das Faschierte hab ich in Butterschmalz leicht angebr?unt, also ordentlich durchger?stet, gew?rzt wurde es mit Aromat, Salz, Pfeffer. Danach hab ich Zwiebel und Knoblauch goldbraun gebraten. Das alles mischt man noch hei? unter den Kartoffelteig, w?rzt eventuell noch mit etwas Salz und Pfeffer und br?t kleine Laibchen in hei?em Oliven?l oder Butterschmalz goldbraun knusprig heraus (je flacher die Dinger, desto schneller gehts ... nicht dass der Zwiebel sonst verbrennt).

Serviert wird das Ganze mit Endiviensalat mit Kern?l. Ronensalat oder andere Blattsalate schmecken auch sehr lecker dazu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaotica: 28.11.2005 16:48.

28.11.2005 16:48  

Lorelai
unregistriert

mmmh klingt echt lecker, bei uns gabs gebratenen Leberk?se
29.11.2005 07:08  

Aroha
unregistriert

.... unglaublich und bei mir dies, geht schnell und muss ja net immer was mit Fleisch sein.........

K?sesp?tzle
Mehl, Eier, Wasser und Salz zu einem festen Teig verr?hren(man mu? schauen, wann der Teig pa?t) und durch ein Nockerlsieb in wallendes Salzwasser reiben. Umr?hren und kochen lassen bis alle Nockerl aufgestiegen sind (ca. 5 Minuten). Abseihen und warmstellen. Inzwischen Zwiebel sch?len,Petersillgr?n, klein schneiden und in der Butter anschwitzen, Hitze ganz klein drehen Nockerln in die Pfanne geben, mit dem geriebenen K?se verr?hren und zugedeckt den ganzen K?se schmelzen und dazu einen Salat............ist lecker
29.11.2005 08:19  

Lorelai
unregistriert

jaaaaa, k?ssp?tzle liebe ich. In die k?nnt ich mich eingraben genauso wie in mohnnudeln
29.11.2005 11:22  

wolbax
unregistriert

Heute gibt es Nudelsuppe. Dann Griesschmarren mit kompott oder Faschierte Laibchen.(vom Sa.)
16.01.2006 10:37  

micrometer
unregistriert

reste von gestern da ich alleine bin bet?tige ich mich als entsorger lol
16.01.2006 11:13  

Lorelai
unregistriert

was hats denn gestern gegeben micro
16.01.2006 12:53  

micrometer
unregistriert

abgebratenes schweinefleischin gem?seso?e und reis lol
16.01.2006 13:45  

Lorelai
unregistriert

mmmh

grins
16.01.2006 14:36  

Seiten (39): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Was koche ich heute

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder