|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 26 Besucher - 26 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
Was koche ich heute |
Lorelai unregistriert
 |
|
warum das so hei?t wei? ich auch net. wobei ich schon glaub, dass elvis zu beginn auch gesundes gegessen hat
|
|
23.11.2005 15:08 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
die Pute war gestern gut, wer will kann sie also gern nachkochen
|
|
24.11.2005 10:57 |
|
|
Chaotica unregistriert
 |
|
Bei mir gibts heute Brathenderl mit mitgebratener H?hnerleber, Erbsenreis und Endiviensalat mit Kern?l
*yamm*
|
|
24.11.2005 13:38 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
und das gibts bei mir heute wenn ich nach Hause komme.........
Erd?pfelpuffer
1 kg Erd?pfel, speckig
2 Eier
etwas Mehl, Salz, ?l
Erd?pfel sch?len, in feine Streifen rieben oder schneiden und gut ausdr?cken. Die Erd?pfel mit den verquirllten Eier, dem Mehl und dem Salz gut verr?hren. ?l in einer flachen Pfanne erhitzen, Erd?pfelmasse hineingeben und beidseitig knusprig braun braten.
Mit einer Joghurt-Kr?uter-So?e und Salat servieren.
|
|
24.11.2005 16:24 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
is dir des gar net zu viel arbeit?
|
|
24.11.2005 19:11 |
|
|
Chaotica unregistriert
 |
|
Ich glaub net dass das so viel Arbeit ist. Sie wird ja net grad kiloweis Kartoffel daf?r verarbeitet haben
... F?r eine Portion denk ich werden 1-2 gro?e Kartoffeln genug sein ...
Ich mach Kartoffelpuffer ?brigens immer ohne Ei. Einfach sch?len, grob reiben, fest fest ausdr?cken (das Kartoffelwasser aufheben und stehen lassen), die Raspel ordentlich salzen, pfeffern, ein kleines bisschen Muskat dazu. Im Kartoffelwasser sollte sich nach ein paar Minuten die St?rke abgesetzt haben, also vorsichtig die Fl?ssigkeit abgie?en und die St?rke wieder zu den Raspeln geben , ordentlich durchkneten. Und dann in Butterschmalz goldbraun knusprig ausbacken :-)
|
|
24.11.2005 19:29 |
|
|
panther1 unregistriert
 |
|
Bei mir gab es heute Poreesuppe und danach gebratenen Fisch mit Gem?se und als Dessert gebackene ?pfel im Schlafrock. Hat allen gut geschmeckt. Das tut einer "Nebenbei- Hausfrau" auch gut.
H
|
|
25.11.2005 00:48 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
bei mir gibs heute ein grosartiges undefinierbarer wurst durchzogenes brot
|
|
25.11.2005 10:10 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
bei mir hat es heute dies gegeben...........mit breite Nudeln und gemischen Salaz
Geschnetzeltes a`la Stroganoff
600 g Rinderfilet
3 mittelgro?e Zwiebeln
200 g Champions
4 Gew?rzgurken aus dem Glas
2 E?l Butter oder Margarine
Salz und wei?er Pfeffer
3 E?l Mehl
1/4 l klare Br?he
2 Becher (a 150 g ) Creme fraiche
2 - 3 E?l mittelscharfer Senf
1 Prise Zucker und 1/2 Bund Petersilie
Fleisch trocken tupfen und in Streifen schneiden. Zwiebeln sch?len, in Ringe schneiden. Champions putzen,
kurz waschen und in Scheiben schneiden. Gureken ebenfalls in Scheiben schneiden. Fett in einer Pfanne
erhitzen. Fleisch darin kr?ftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer w?rzen. Fleisch aus der Pfanne nehmen und
beiseite legen. Zwiebeln und Champions im Bratenfett ebenfalls kr?ftig anbraten, Mehl dar?ber streuen
und anschwitzen. Mit der Br?he abl?schen und unter R?hren aufkochen lassen. Creme fraiche und Senf
unterr?hren. Filetstreifen und Gurken zuf?gen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Petersilie
waschen, trocken sch?tteln und bis auf etwas zum Garnieren, in feine Streifen schneiden. Geschnetzeltes
mit Petersilie bestreuen und garniert servieren.
|
|
26.11.2005 16:54 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
das ist auch gut, aber ich mach das meist mit schweinefleisch
|
|
28.11.2005 08:18 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
geht das net auch mit Pute?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
28.11.2005 16:42 |
|
|
Chaotica unregistriert
 |
|
Sicher, das kannst mit jedem Fleisch machen :-)
Bei uns gabs grade eben "Kartoffeltatschger"
1 Paket Kartoffelteig vom Hofer (beide Sackerl, nach Anleitung anr?hren)
3 kleine Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
250g Faschiertes (Gemischt, vom Schwein, vom Rind, auch H?hnerhack geht)
Das Faschierte hab ich in Butterschmalz leicht angebr?unt, also ordentlich durchger?stet, gew?rzt wurde es mit Aromat, Salz, Pfeffer. Danach hab ich Zwiebel und Knoblauch goldbraun gebraten. Das alles mischt man noch hei? unter den Kartoffelteig, w?rzt eventuell noch mit etwas Salz und Pfeffer und br?t kleine Laibchen in hei?em Oliven?l oder Butterschmalz goldbraun knusprig heraus (je flacher die Dinger, desto schneller gehts ... nicht dass der Zwiebel sonst verbrennt).
Serviert wird das Ganze mit Endiviensalat mit Kern?l. Ronensalat oder andere Blattsalate schmecken auch sehr lecker dazu.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaotica: 28.11.2005 16:48.
|
|
28.11.2005 16:48 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
mmmh klingt echt lecker, bei uns gabs gebratenen Leberk?se
|
|
29.11.2005 07:08 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
....
und bei mir dies, geht schnell und muss ja net immer was mit Fleisch sein.........
K?sesp?tzle
Mehl, Eier, Wasser und Salz zu einem festen Teig verr?hren(man mu? schauen, wann der Teig pa?t) und durch ein Nockerlsieb in wallendes Salzwasser reiben. Umr?hren und kochen lassen bis alle Nockerl aufgestiegen sind (ca. 5 Minuten). Abseihen und warmstellen. Inzwischen Zwiebel sch?len,Petersillgr?n, klein schneiden und in der Butter anschwitzen, Hitze ganz klein drehen Nockerln in die Pfanne geben, mit dem geriebenen K?se verr?hren und zugedeckt den ganzen K?se schmelzen und dazu einen Salat............ist lecker
|
|
29.11.2005 08:19 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
jaaaaa, k?ssp?tzle liebe ich. In die k?nnt ich mich eingraben genauso wie in mohnnudeln
|
|
29.11.2005 11:22 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
Heute gibt es Nudelsuppe. Dann Griesschmarren mit kompott oder Faschierte Laibchen.(vom Sa.)
|
|
16.01.2006 10:37 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
reste von gestern da ich alleine bin bet?tige ich mich als entsorger
|
|
16.01.2006 11:13 |