s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 26 Besucher
- 26 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Computerecke » Computer & Konsolen » Windows 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Windows 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die Costumer Preview von Windows 8 auch gezogen und mir angesehen. Also stolz darf Microsoft darauf nicht sein. Klar, wer Windows Phone mag wird Windows 8 lieben. Das blöde ich kenne eigentlich mehr Leute die das aktuelle Phone nicht mögen als Leute die es mögen.

Das Problem, wer braucht einen "Desktop" der aussieht wie Phone mit lauter Kacheln. Kein Mensch. Dafür muss man des bisherigen Desktop per App öffnen und dann fehlen grundlegende Funktionen wie beispielsweise der Startknopf (gut vielleicht kommt der noch, die Taskleiste wäre ja noch da)

Klare Verbesserungen sind die Schnellstartbuttons auf der rechten Seite, wobei man das per Widget auch haben hätte können. Insgesamt derzeit auf alle Fälle ein Version zum sparen. Aber vielleicht kommt ja noch der große Sprung?

02.03.2012 08:51 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolbax
unregistriert
RE: Windows 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir auch schon installiert. Und muss sagen das es mir ganz gut gefällt, an den fehlenden Startbutton gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. Mit der Maus einfach ganz nach links unten ins Eck dann kommt die Startseite und man klickt einfach auf das Programm das man starten will. Auf der anderen Seite kommt eine Leiste mit denen man zum Beispiel Einstellungen vornehmen kann oder etwas suchen. Programme funktionieren eigentlich alle außer das Desktop Gadget von Daemontools.
05.03.2012 20:35  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist ja das Problem, die Startseite ist unübersichtlich und unnötig. Genau so ein Dreck wie unter Windows Phone. Riesen Buttons um das selbe Ergebnis zu erzielen wie mit einer einfachen startleiste.

Sorry, einfach Dreck. genau wie seinerzeit Vista. Ganz im Gegensatz zu 7

06.03.2012 07:18 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Der Master

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl eines is toll, es installiert fast allein. grins

07.03.2012 09:01 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolbax
unregistriert
RE: Windows 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Start Button fehlt mir schon gar nicht mehr. Und sonst gibt es ja nicht wirklich so große Unterschiede zu Win 7. Bei der installation hast recht die geht wirklich schnell. Besonders auf der SSD Festplatte.
08.03.2012 09:27  

Der Master

Na sorry, arbeite auch bei Windows7 noch mit dem alten Startmenü (aus Win95 - XP).

Nona, gerade fürs Arbeiten ist das alte Menü deutlich besser. Für Spieler ist es scheiss egal welche Menüleiste man hat, solange das System schnell genug läuft zwinker

08.03.2012 10:23 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolbax
unregistriert

Es gibt bald ein Update auf Windows 8.1
zur Preview: http://windows.microsoft.com/de-de/windo...review-download
28.06.2013 08:06  

Der Master

Bin jetzt schon ein echter Fan von Windows 8. Metro kann man ja dank netter kleiner Programme relativ schön umgehen und direkt auf nem Desktop arbeiten.

Rein von der Verwendung selbst ist Windows 8 aber toll. Sehr schnell, gut ins Netzwerk integrierbar usw.

02.07.2013 10:36 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolbax
unregistriert

Das Update auf Windows 8.1 ist schon heraußen es kann ganz einfach über den Windows Store herunter geladen werden.
22.10.2013 20:55  

Der Master

Ja und gottseidank endlich wieder mit Startleiste grins

Andererseits mit Classic Shell hast das sowieso und vorallem eine mit der man auch etwas anfängt

23.10.2013 07:33 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolbax
unregistriert

Ich verwende in letzter Zeit auch Classik Shell. Habe mich zwar lange geweigert einen Ersatz für die Statusleiste zu installieren und mich mit den Metro Fenstern rumgeärgert. Aber mit Classik Shell ist es wirklich einfacher.
23.10.2013 19:30  

Der Master

Für mich war von haus aus klar, dass W8 nur auf einem PC installiert wird, wenn es die möglichkeit gibt wieder ein Taskmenü zu verwenden. Und zwar in der Art wie es unter Windows98/XP war.

24.10.2013 14:12 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Computerecke » Computer & Konsolen » Windows 8

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder