|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 10 Besucher - 10 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Öl-Embargo für Iran forciert Schließung europäischer Raffinerien |
micrometer unregistriert
 |
|
Öl-Embargo für Iran forciert Schließung europäischer Raffinerien |
 |
Rom (IRIB) - Der Leiter der Industriegruppe Unione Petrolifera und Chef der italienischen Raffinerien-Lobby hat gewarnt, dass der Entschluss der EU bezüglich des Öl-Embargos für Iran eine Schließung vieler Raffinerien in Europa bedeuten könne. Wie es der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge heißt, hat Pier De Simone am heutigen Mittwoch gesagt: "Italien riskiert die Schließung von 5 Raffinerien, und europaweit sind es 70 Raffinerien, die möglicherweise von einer Schließung betroffen sind."
Qelle
|
|
26.01.2012 07:11 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Ist doch sowieso lächerlich. Denkt wirklich jemand, dass dem Iran das weh tut wenn Europa kein Öl bei denen kauft? Dann liefern sie halt an China, Indien oder was weiss gott wem. Die einzigen die einen Nachteil haben werden sind die Europäer, die nocht etwas mehr für den Liter Benzin oder Diesel zahlen werden.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
26.01.2012 08:28 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
bischen wird wird gut
lese gerade das einige mit bis zu 30% rechnen
|
|
26.01.2012 08:32 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
mhm das wäre natürlich möglich. Aber das hängt auch davon ab inwiefern die anderen Lieferanten reagieren und ob sich der Markt einfach etwas anders verteilt. Der Iran wird sicher mit dem Preis etwas runtergehen um die anderen Länder die bleiben so defakto als Monopolist zu beliefern. Also müsste es garnet mal so arg ausfallen.
26.01.2012 09:07 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
wenn du davon ausgehst das grichenland schon jetzt nur mehr vom iran mit gas und öl belifert wird weil sie pleite sind italien mit 30% drinnensteckt und alle anderen auch sicher noch beachtliche mengen beziehen wirds eng. immerhin produziert der iran 1/5 des weltmarktes und mache raffinarien können ohne gravierende umbauten nicht mal anderes öl verabeiten merkt man erst richtig das ausmas eines embargos. den iran wirds nicht jucken den der lebt schon seit 30 jahren damit hat die größten goldreserven im ganzen arabischem raum und abnehmer für sein hochwertige öl findet der immer.
nur wir sind die trotteln die die fadenscheinige politik der amis und israelis ausbaden können weil wir die windigsten politiker der welt haben.
|
|
26.01.2012 12:03 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
Iran will Europa den Ölhahn zudrehen
In sechs Monaten tritt das EU-Embargo gegen Iran in Kraft, doch die Führung in Teheran kommt Europa zuvor: Die Öl-Exporte sollen sofort gestoppt werden. Besonders für die angeschlagenen Volkswirtschaften Südeuropas wäre das eine große Gefahr.
Teheran/London - Die iranische Regierung macht offenbar Ernst. Noch an diesem Wochenende will sie dem Parlament einen Gesetzentwurf vorlegen, der einen sofortigen Stopp der Öllieferungen nach Europa vorsieht. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf die staatliche iranische Nachrichtenagentur "Mehr". Zuvor hatte die Regierung in Teheran bereits "mit einem solchen Schritt gedroht
"Wenn der Entwurf angenommen wird, wird die Regierung ihre Ölverkäufe nach Europa stoppen müssen, bevor die EU das Ölembargo gegen Iran startet", zitiert die britische Zeitung "Financial Times" (FT) den Sprecher der Energiekommission des Teheraner Parlaments, Emad Hosseini. Bis Sonntag solle das Gesetz im Parlament sein.
Der geplante Lieferstopp ist eine Reaktion auf die in dieser Woche beschlossenen Wirtschaftssanktionen der EU gegen Iran class die in dieser Woche beschlossenen Wirtschaftssanktionen der EU gegen Iran. Sie sehen unter anderem vor, spätestens ab dem 1. Juli alle Öllieferungen des Landes in die "Europäische Union zu stoppen.
weiterlesen
|
|
26.01.2012 13:52 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Tja, da siehst wieder wie dumm unsere Leute eigentlich sind.
30.01.2012 09:36 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
dumm oder von den amis geschmiert was ich eher glaube.
|
|
30.01.2012 12:21 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Eher dumm. Es kommt net immer alles negative aus den USA. Viel Dummheit und undiszipliniertheit hamma eh schon selbst
30.01.2012 12:54 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
wenn du dir ansiehst wer alles bei den letzen bilderbergertreffen war würde ich sagen geschmiert
|
|
31.01.2012 10:47 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Naja vielleicht
02.02.2012 10:04 |
|
|
|
|
 |
|