s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 125 Besucher
- 125 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Das Dr. Plauscherl Team » Freundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freundschaft 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
florida_mike
unregistriert
Freundschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wirklich z?hlt: Freundschaft

Dazu folgenden Text (gefunden auf fireworld.at)

Fireworld - Zum Nachdenken
Freundschaft
Verfasser unbekannt

Dieser Text ist - ausnahmsweise - nicht speziell auf die Feuerwehr bezogen. Aufgrund seiner Aussagekraft habe ich als Webmaster dennoch entschieden, diesen zu ver?ffentlichen:

Eines Tages, ich war gerade das erste Jahr auf der High School, sah ich ein Kind aus meiner Klasse nach Hause gehen. Sein Name war Kyle. Es sah so aus, als w?rde er alle seine B?cher mit sich tragen. Ich dachte mir: "Warum bringt wohl jemand seine ganzen B?cher an einem Freitag nach Hause? Das muss ja ein richtiger Dummkopf sein." Mein Wochenende hatte ich schon verplant (Partys und ein Fu?ballspiel mit meinen Freunden morgen Nachmittag), also zuckte ich mit den Schultern und ging weiter. Als ich weiter ging, sah ich ein Gruppe Kinder in seine Richtung laufen. Sie rempelten ihn an, schlugen ihm seine B?cher aus den Armen und schubsten ihn, so dass er in den Schmutz fiel. Seine Brille flog durch die Luft, und ich beobachtete, wie sie etwa drei Meter neben ihm im Gras landete. Er schaute auf und ich sah diese schreckliche Traurigkeit in seinen Augen. Mein Herz wurde weich.

Ich ging zu ihm r?ber, er kroch am Boden umher und suchte seine Brille, und sah Tr?nen in seinen Augen. Als ich ihm seine Brille gab, sagte ich: "Diese Typen sind Bl?dm?nner." Er schaute zu mir auf und sagte: "Danke!" Ein gro?es L?cheln zierte sein Gesicht. Es war eines jener L?cheln, die wirkliche Dankbarkeit zeigten. Ich half ihm seine B?cher aufzuheben und fragte ihn, wo er wohne. Es stellte sich heraus, dass er in meiner N?he wohnt, also fragte ich ihn, warum ich ihn vorher nie gesehen habe. Er erz?hlte mir, dass er zuvor auf eine Privatschule gegangen war. Ich h?tte mich nie mit einem Privat-Schul-Kind abgeben.

Den ganzen Nachhauseweg unterhielten wir uns; und ich trug seine B?cher. Er war eigentlich ein richtig cooler Kerl. Ich fragte ihn, ob er Lust h?tte mit mir und meinen Freunden am Samstag Fu?ball zu spielen. Er sagte zu. Wir verbrachten das ganze Wochenende zusammen, und je mehr ich Kyle kennen lernte, desto mehr mochte ich ihn. Und meine Freunde dachten genauso ?ber ihn. Es begann der Montag Morgen, und auch Kyle mit dem riesigen B?cherstapel war wieder da. Ich stoppte ihn und sagte: "Oh man, mit diesen ganzen B?chern wirst du eines Tages noch mal Richtige Muskeln bekommen." Er lachte und gab mir einen Teil der B?cher.

W?hrend der n?chsten vier Jahre wurden Kyle und ich richtig gute Freunde. Als wir ?lter wurden, dachten wir ?bers College nach. Kyle entschied sich f?r Georgetown, und ich mich f?r Duke. Ich wusste, dass wir immer Freunde sein werden, und diese Kilometer zwischen uns niemals ein Problem darstellen w?rden. Er wollte Arzt werden und ich hatte vor eine Fu?baller-Karriere zu machen. Kyle war Abschiedsredner unserer Klasse. Ich neckte ihn die ganze Zeit, indem ich sagte, er sei ein Dummkopf. Er musste eine Rede f?r den Schulabschluss vorbereiten. Ich war so froh, dass ich nicht derjenige war, der sprechen musste

Abschlusstag, ich sah Kyle. Er sah gro?artig aus. Er war einer von denen, die w?hrend der High School zu sich selber finden und ihren eigenen Stil entwickeln. Er hatte mehr Verabredungen als ich und alle M?dchen mochten ihn. Manchmal war ich richtig neidisch auf ihn. Heute war einer dieser Tage. Ich konnte sehen, dass er wegen seiner Rede sehr nerv?s war. Ich gab ihm einen Klaps auf den Hintern und sagte: "Hey, gro?er Junge, du wirst gro?artig sein!" Er sah mich mit einem jener Blicke (die wirklich dankbaren) an und l?chelte. "Danke!", sagte er.

Als er seine Rede begann, r?usperte er sich kurz, und fing an: "Der Abschluss ist eine Zeit, um denen zu danken, die dir halfen, diese schweren Jahre zu ?berstehen. Deinen Eltern, Deinen Lehrern, Deinen Geschwistern, vielleicht einem Trainer... aber am meisten Deinen Freunden. Ich sage euch, das beste Geschenk, das ihr jemandem geben k?nnt, ist eure Freundschaft. Lasst mich euch eine Geschichte erz?hlen." Ich schaute meinen Freund etwas ungl?ubig an, als er von dem Tag erz?hlte, an dem wir uns das erste mal trafen.

Er hatte geplant, sich an diesem Wochenende umzubringen. Er erz?hlte weiter, dass er seinen Schrank in der Schule ausger?umt hat, so dass seine Mutter es sp?ter nicht tun m?sste, und trug sein Zeug nach Hause. Er schaute mich an und l?chelte. "Gott sei Dank, ich wurde gerettet. Mein Freund hat mich von dieser uns?glichen Sache bewahrt." Ich konnte sp?ren, wie die Masse den Atem anhielt als dieser gut aussehende, beliebte Junge uns von seinem schw?chsten Augenblick im Leben erz?hlte. Ich bemerkte wie seine Mutter und sein Vater l?chelnd zu mir her?ber sahen, genau das selbe, dankbare L?cheln. Niemals zuvor sp?rte ich solch eine tiefe Verbundenheit.

Untersch?tze niemals die Macht Deines Handelns. Durch eine kleine Geste kannst du das Leben einer Person ?ndern. Zum Guten oder zum B?sen. Die Sch?pfung setzt uns alle ins Leben des anderen, um uns gegenseitig zu beeinflussen, auf jede Art und Weise. Sieh' das Gute in anderen.

Jetzt stehen Dir zwei M?glichkeiten zur Auswahl, Du kannst diese Geschichte an all Deine Freunde auf diese Geschichte hinweisen oder sie einfach ignorieren und so tun, als w?rde sie Dir nicht zu Herzen gehen.

Wie Du siehst, ich habe M?glichkeit eins gew?hlt, und Sie Ihnen zur Verf?gung gestellt.

Friends are angels who lift us to our feet when our wings have trouble remembering how to fly.
24.01.2005 00:58  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut gute geschichte

24.01.2005 01:33 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Sapphox2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich auch

darf ich diese geschichte kopieren und in ein anderes forum geben?
24.01.2005 02:32  

florida_mike
unregistriert

verfasser unbekannt... w?rde mich aber freuen wenn du fireworld.at zumindest als quelle angeben k?nntest... nicht ganz ernst ist zwar nicht meine seite... ist aber eine gute seite
24.01.2005 02:41  

Sapphox2
unregistriert

ok, super, danke
24.01.2005 02:45  

Der Master

stimmt

24.01.2005 02:51 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

stimmt wof?r?
24.01.2005 03:04  

Der Master

Zitat:
ist aber eine gute seite

24.01.2005 03:23 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

freut mich das du das auch so siehst... vor allem die sektion nachdenkliches ist sehr sehr gut... obwohl sehr fachbezogen.... (feuerwehr, ehrenamt) aber auf jedenfall lesenswert
24.01.2005 03:24  

Der Master

mhm naja so oft bin ich net dort, aber alle heiligen zeiten ists ganz net zu st?bern grins

24.01.2005 03:30 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

w?rde dir trotzdem raten diese sektion mal zu lesen... mir gefallen einige texte sehr gut
24.01.2005 03:43  

Der Master

mhm wenn ich mal zeit habe diese woche werd ich mir das mal ansehen grins

24.01.2005 03:44 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert

florida_mike diese Geschichte ist SEHR sch?n!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde Freundschaft ?berhaupt sehr wichtig
24.01.2005 23:40  

Der Master

stimmt wolke grins

25.01.2005 00:00 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Aroha
unregistriert

Freundschaften sind wie die Luft die man atment.
Man braucht sie einfach.
Aber leider gibt es viele falseh Freunde die dann weglaufen wenn man sie braucht.
Die wahren Freunde sind die, die immer da sind. Die dich auch net vergessen wenn du lange net mehr mit ihnen geredet hast, die nicht sauer auf dich sind wennst dich net bei ihnen meldest, die regelm??ig nachfragen wies einem geht....
Das sind wahre Freunde....wahre Freunde ohne die man sicher net leben kann.

ich w?rd mal sagen, als ersters gibts mal freunde f?rs leben, die f?r einen da sind, wenn man sie braucht, die immer ein ohr offen haben bzw. zwei h?nde f?r den freund haben, einfach jemanden den man etwas anvertraut, den man einfach blind vertraut, in allen lebenslagen, die einen immer da sind wenn man sie braucht, die k?nnen auch manchmal ganz weit entfernt sein, nur man wei? das sie f?r einem immer da sind, die gl?ck u. leid mit dir gemeinsam teilen, die immer ehrlich zu dir sind, egal in welcher lebenslage.

aber wenn du in Not bist und jemanden brauchst sind nur mehr ein paar wenige davon da, und da? sind dann die wahren Freunde
aber man kommt immer erst drauf wenn es so weit ist...........

lg.
09.03.2005 12:09  

lagi
unregistriert

freundschaft ist meiner meinung eins der sch?nsten dinge di es gibt, auf jemanden den man sich in jeder situation aussprechen kann od. einfach dr?ber reden kann ?ber jedes thema egal wie intim es ist, einfach jemanden vertrauen, ein freund is meiner meinung nach das wichtigste im leben, immer ehrlich u. offen sein jemanden den man auch noch nach mehren jahren noch sehr gerne hat
01.04.2005 12:21  

Aroha
unregistriert

ja eine richtige Freundschaft wird auch nie vergehen egal wo man gerade ist
die gedanken werden immer mal da sein und wenn man rat braucht wird derjenige auch immer da sein egal wieviele km er weg sein sollte
weil einen richtigen freund erkennst du ja eh nur wenn er da ist wenn du ihn brauchst weil alle die du glaubst sie w?ren auch deine freunde , ja die sind dann nicht alle da.......................eben aber dann nur dein wahrer freund
01.04.2005 14:48  

Sapphox2
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchen
ja eine richtige Freundschaft wird auch nie vergehen egal wo man gerade ist

sag niemals nie lachen
auch eine richtige freundschaft wie wahre ist verg?nglich. alles ist verg?nglich.
01.04.2005 16:01  

Aroha
unregistriert

ja
@sapphox2
hast eh recht, habs ja bei einer selber erlebt................

aber trotzdem glaub ich das dies nur eben einmal so war und hoffe ich kann noch an eine richtig glauben
weil f?r was w?rde ich sonst eine freundschaft brauchen, wenn sie eh verlogen und falsch ist....................
04.04.2005 09:15  

LiFiED
unregistriert

eine Freundschaft ist was sehr wichtiges und man sollte sie auch nie vernachl?ssigen, auch wenn man einen Freund oder Freundin hat
weil ein paar Stunden sollte man auch f?r sie in der Woche Zeit haben
08.04.2005 14:07  

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Das Dr. Plauscherl Team » Freundschaft

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder