s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 28 Besucher
- 28 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Smalltalk » Witziges » EU Rettungspaket » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EU Rettungspaket
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolbax
unregistriert
EU Rettungspaket Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein trüberTag auf Rhodos.
Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.

Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.

An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem kleinen Hotel.
Er sagt dem Eigentümer, daß er gerne die Zimmer anschauen möchte , um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten , und legt als Kaution einen
100 € - Schein auf den Tresen.
Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
1.
Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine Schulden .
2.
Der Metzger nimmt die 100 €, läuft die Straße hinunter und bezahlt den Bauern.
3.
Der Bauer nimmt die 100 € und bezahlt seine Rechnung bei der Genossenschaft.
4.
Der Mann dort nimmt den 100 € - Schein, rennt zu seiner Kneipe und bezahlt dort seine offenen Rechnungen.
5.
Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
6.
Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehenden Zimmerrechnungen mit den 100 €.
7.
Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter , nimmt seinen Geldschein und meint, daß ihm kein keines der Zimmer gefällt - und verlässt Rhodos.

Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimimus in die Zukunft.

So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU - Rettungspaket !
28.06.2011 16:34  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, aber das ist ja keine griechische Besonderheit, so funktioniert das westliche Wirtschaftssystem zwinker

29.06.2011 00:22 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht ganz so! wo bleiben die zinsen?lol
27.10.2011 06:19  

Der Master

Da hast schon recht, wobei mal ehrlich, wennst du jetzt deinem Fleischer was schuldig bleiben würdest, tätest auch net glei Zinsen zahlen müssen grins Aber sonst stimmt schon wast sagst grins

27.10.2011 10:53 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

stimmt beim metzger oder bauern vieleicht nicht aber bei den konkursländern sind es die zinsen die den konkurs ausmachen da ihre kredite immer teurer wurden.
27.10.2011 12:36  

Lorelai
unregistriert

aber kredite werden net nur wegen zinsen teurer bzw. billiger
27.10.2011 12:38  

micrometer
unregistriert

wodurch den sonst? der spass an der sache ist wenn du dir schon soviel aufgehalst hast das du es kaum noch verschnaufst verlangen die banken wucherzinsen. und genau so gehts den ländern. wobei die ratingagenturen natürlich genau über die kredietwürdigkeit noten verteilen.lachen
27.10.2011 12:53  

Der Master

Also zum Einsturz gebracht haben sicher die Zinsen, aber wenn ich über 120% von dem an Krediten laufen habe, was ich erwirtschafte, dann war irgendwo klar, dass es so nicht weiter gehen wird.

27.10.2011 13:51 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

jo eh klar da wurde von griechen ja schon beim beitritt zum euro schon vertuscht das sich die balken bogen und ob das nur 120% sind bezweifle ich. jedenfals haben die banken immer gut darann verdient und jetzt sollen die bürger diese banken retten? das wird brandgefährlich für den euro nachdem der ganze süden europas pleite ist wird das sein langsamer tod.
27.10.2011 17:30  

Der Master

Das ist meiner Meinung die grosse Gefahr, dass die Schulden einfach langsam so überhand nehmen. Naja der ganze Süden beschreibt das ganze falsch, ausser du meinst, dass südlich von Skandinavien bereits DER Süden beginnt.

28.10.2011 06:07 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

ich meine der süden europas ist pleite inklusive der franzosen und wir mit den deutschen werden es dank fischer merkel usw. bald sein
horche dier mal die merkel steinmeier auf youtube an mit ihren letzten ergüssen. dabei redet steinmeier die wahrheit und kommt genauso schlecht weg wie merkel die wie immer als hohlbirne ankommt.
merkel
http://www.youtube.com/watch?v=CSB5tY9Xh24
steinmeier
http://www.youtube.com/watch?v=mAoIeOuUeBk
28.10.2011 16:53  

Der Master

Das ist genau der Punkt, meiner Meinung ist Deutschland und Österreich bereits pleite. Wenn ich mit Zinsentilgung und Sozialsystemzahlungen bereits einen Grossteil des Budgets rausgeworfen habe und nicht genau sagen kann wie ich ein Bildungssystem finanzieren soll und eine versprochene Bildungsmilliarde nur mehr durch einen Währungsgag zusammenbringe, dann weisst eigentlich eh was es gespielt hat.

Das Problem dabei ist, dass das ganze absolut nichts mit dem Euro zu tun hat. Das sind hausgemachte Probleme. Wenn man ca 35 Jahre lang deutlich über dem Budget lebt, dann kommt eben so etwas raus. Sozialsystem alles gut und schön, aber wenn früher oder später nicht nur die schwachen drunter leiden, sondern alle, weil ein paar Trotteln das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster schaufeln, dann ist das ganze kontraproduktiv.

30.10.2011 09:54 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Smalltalk » Witziges » EU Rettungspaket

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder