|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 13 Besucher - 13 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Millionen Gäste als „Steuerzahler“ |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Millionen Gäste als „Steuerzahler“ |
 |
Venedig wird für Touristen künftig noch teurer. Für Übernachtungen wird eine neue Abgabe fällig, die je nach Klasse der Unterkunft unterschiedlich ausfällt. Damit soll Geld in angeschlagene Kassen der Gemeinde gespült werden. Angesichts der Millionen Übernachtungen könnte sich die neue Tourismussteuer als wahrer Geldsegen entpuppen. Damit werde auch das touristische Angebot verbessert, verspricht der Vizebürgermeister der Lagunenstadt. Ein Teil der Steuer soll für den finanziell sehr aufwendigen Erhalt der Palazzi, Monumente und Denkmäler verwendet werden.
Quelle: orf.at
Die Stadt hat ein Problem, nämlich starken Einwohnerschwund. Von 1971 auf 2007 hat die Stadt beinahe 100.000 Einwohner verloren und damit 25% der Bevölkerung. Dass die Einnahmen der Gemeinde damit nicht steigen ist klar. Die Frage ist, ob die Steuer das Grundproblem irgendwie behebt. In Wahrheit wird Venedig für den Bewohner dadurch weder billiger noch ruhiger
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
21.07.2011 09:01 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
nein denk ich nicht, dass das des rätsels alleinige lösung is. mehr wie ein Tropfen auf dem heißen Stein
|
|
21.07.2011 15:37 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Ja, es senkt vielleicht die Anzahl der Touristen mit etwas Glück wirds minimal billiger, aber trotzdem nicht wirklich lebenswert für die Einwohner. Abgesehen davon dass Venedig eine sterbende Stadt ist. Die jungen ziehen weg und über bleiben die alten Leute. Ein Phänomen das man ja auch von manchen Regionen in Österreich kennt, nur dass es in Venedig deutlich schneller und extremer vor sich geht.
21.07.2011 15:43 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
die Kurzurlauber - Städtetripgäste werden trotzdem haufenweise kommen.
|
|
21.07.2011 16:01 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Naja dann füllt es wenigstens die Stadtkasse
21.07.2011 16:07 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
Ich war auch schon zweimal in Venedig. Aber ich muss sagen wohnen möchte ich dort glaube ich nicht wirklich. Es ist zwar wirklich eine schöne Stadt die man gerne mal anschaut, aber wenn man doch mal abseits der Touristenwege unterwegs ist schaut es schon sehr heruntergekommen aus. Wobei ich auch noch sagen muss das ich das Glück hatte das das Wetter beide Male als sich in Venedig war schön war denn ich denke wenn es mal regnet nebelig oder kalt ist muss er ganz schrecklich sein.
|
|
27.09.2011 16:59 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Habs noch immer nicht gepackt, dass ich bis in die Stadt selbst komme
Immer nur ins Bundesland
28.09.2011 09:07 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ich war bis jetzt 2 mal in venedig. einmal am ersten silvestertag und einmal aauf kurzbesuch als wir mit locutus in bibione waren. aber begeistert bin ich nicht von dem kaff. für jeden schmarn blechst dich aus.
alledings hatte ich beim esten mal einige geile szenen erlebt dort.
meine frau und ich schlenderten am 1 jänner 9h so durch die straßen vom feiern waren noch die berge von sektgläsern mit henderhaxln und anderem müll zu sehen als uns ein pärchen auffiel das es sehr eilig hatte. sie im leopardenmantel echt kuschelig er unauffällig mit langem mantel.
wir hatten die selbe richtung wie die zwei und als wir ums nächste hausek bogen sahen wir wie sie nacktfotografien auf einer kanalbrücke machten. die beiden hatten wir den vormitag nöch öfter gesehen oder besser gesagt getroffen. am schuss grüsten wir uns schon.
aber venedig war an dem tag wie ausgestorben
|
|
04.10.2011 21:35 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Interessante Rundreise
05.10.2011 07:55 |
|
|
|
|
 |
|