s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 26 Besucher
- 26 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Sport » Abschaffung der Carving-Ski im Rennsport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschaffung der Carving-Ski im Rennsport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorelai
unregistriert
Abschaffung der Carving-Ski im Rennsport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Internationale Skiverband FIS will die extreme Form der Carvingski schrittweise zurückfahren. Durch die starke Taillierung der Ski konnten die Läufer die Kurven enger und schneller fahren, damit stieg aber auch die Anzahl der Verletzungen sprunghaft. Laut ORF-Radio beschloss die FIS die Reform am Freitag, die neuen Maßnahmen werden ab der Saison 2012/13 im Riesentorlauf gelten.

FIS-Renndirektor Günter Hujara möchte durch die Änderung der Bauweise die Sicherheit der Läufer erhöhen, indem man das "aggressive Potenzial aus dem Ski“ herausnimmt, wie er im Ö1-Mittagsjournal sagte.

Quelle: orf.at - Sport

Also ich finds gut, wenn die gemeingefährlichen Materialien eingeschränkt werden. Wenn sich jemand in Lebensgefahr bringen will von denn Rennläufern, kann er das ja noch immer im Training allein. Aber es gibt ja auch schon zahlreiche Läufer, die sich eigentlich nicht mehr mit dem Material fahren trauten, aber damit fahren mussten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
19.07.2011 08:24  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das selbe wie bei einer F1 wo die Motoren verkleinert und Aerodynamik beschränkt wird. Längst überfällig.

19.07.2011 08:55 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lorelai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich mir auch. ich mein in Lebensgefahr dürfen sich manche Rennsportler gerne selber bringen wenn sie das unbedingt wollen und brauchen aber die sollen andere Sportler die nicht so Lebensmüde sind damit in Ruh lassen
19.07.2011 09:26  

Der Master

Andererseits wer Extremsport betreiben will der muss sich auch über die Gefahr im klaren sein und wenn man 100 kmh fährt dann kann man dabei auch eben auch schwerste Verletzungen bis zum Tod abkassieren.

19.07.2011 10:10 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

jeder sollte meiner meinung nach selber wissen was er sich zutraut oder die finger davon lassenzwinker
habe vor drei wochen ein motorad getestet das mir bei 170kmh dur einen dre am gasgriff noch auf hinterrad gegangen istrofl fazit"nix mehr für michcool
20.07.2011 17:29  

Lorelai
unregistriert

na für mich sind die sachen alle nix

wobei extremsport schön und gut, nur man muss ja die gefahr net no künstlich dazuerhöhen
21.07.2011 07:45  

Der Master

Ja da hast du schon recht, wobei mal ehrlich, wenn dann nur mehr 5 Leute fahren weil sich keiner mehr traut macht das auch keinen Sinn. Ich seh das so: Bei der Formel 1 war ABS und Traktionskontrolle erlaubt. Deshalb haben die Fahrer Risiken in kauf genommen die sie ohne nicht machen würden. Da die Autos sowieso zu schnell war hat man alles abgeschaft. Und hier ist das nichts anderes. Für den Breitensport soll es möglichst einfach sein, also mit Carving-Ski. Für Spitzensportler möglichst schwer, also normale Ski.

Alternativ könnte man ja auch die Strecken verändern und sicherer machen.

21.07.2011 07:53 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lorelai
unregistriert

ich tät sagen, es gehört bei beiden was verändert

die strecken sicherer und
das material
21.07.2011 08:26  

Der Master

Das wäre wohl der Überwahnsinn, aber wer schaut sich noch eine Abfahrt an wo die Fahrer nicht 25 Meter springen? Die Zuseher sind über die Jahre Action gewohnt und das wirst nicht so schnell abstellen können. So gesehen wäre es schrittweise besser und das machen sie gerade zwinker

21.07.2011 08:45 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lorelai
unregistriert

jo eh. schrittweise is eh ok. nur dürfens net aufhören nur weil a paar lebensmüde jetzt sagen, des is a witz dass die carver nimma erlaubt sand
21.07.2011 08:53  

Der Master

Werdens eh net. Da ist zuviel passiert in den letzten 2-3 Jahren

21.07.2011 09:09 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Sport » Abschaffung der Carving-Ski im Rennsport

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder