|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 47 Besucher - 47 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Endlich Termin: Bundesverfassungsgericht verhandelt Klagen gegen Euro-Rettungsschirm am 5. Juli 2011 |
micrometer unregistriert
 |
|
|
11.06.2011 19:25 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Die werden dabei sicher abblitzen. Denk ich mal.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
11.06.2011 20:16 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
da bin ich mir nicht so sicher da es weitreichende folgen um die glaubwürdikrit der justiz hat andersrum wenn die öffentlichkeit nichts vom abwimmeln erfährt haben die deutschen durch merkel und co die arschkarte gezogen
|
|
11.06.2011 23:13 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Jo, du hast schon recht, leider hat aber in der jetztigen Situation nix um den Rettungsschirm geführt. Der Fehler war jedes Land egal ob es die Ziele erfüllt haben oder nicht direkt in die Eurozone aufzunehmen. Das hätte nie passieren dürfen. Jetzt ist es leider etwas spät.
11.06.2011 23:53 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
na ganz so war das nicht. die länder mussten schon ihre bonität voregen. griechenland hatte aber kredite verschwiegen die damals schon einen beitritt ausgeschlossen hätten. die waren damals schon pleite.
|
|
12.06.2011 09:54 |
|
|
X-StRiEdI unregistriert
 |
|
ich bin da brutal....
scheiß auf nen rettungsschrim..... länder die nicht mehr tragbar sind für die EU sollen ausgeschlossenwerden
und aus....
zB die griechen brauchen jetzt wieder rund 120 milliarden.... und i find das kanns einfach ned sein.... weg mit denen
die sollen inseln verkaufen, einrichtungen privatisieren, oder zypern aufgeben usw....
|
|
13.06.2011 23:44 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Zitat: |
na ganz so war das nicht. die länder mussten schon ihre bonität voregen. griechenland hatte aber kredite verschwiegen die damals schon einen beitritt ausgeschlossen hätten. die waren damals schon pleite. |
Eine Bonitätsprüfung die lächerlich ist. Sonst hätte auffallen müssen, dass Griechenland Kredite hat die sie nie rückzahlen kann. Und genau da ist der Hund begraben.
scheiß auf nen rettungsschrim..... länder die nicht mehr tragbar sind für die EU sollen ausgeschlossenwerden und aus.... |
Lernen sie geschichte junger mann, EU is nicht gleich Euro. Also warum soll ma jemanden aus der Eu auschliessen weil er dem Euro nicht gewachsen ist?
zB die griechen brauchen jetzt wieder rund 120 milliarden.... und i find das kanns einfach ned sein.... weg mit denen
|
Jedem Griechen seine Kugel oder wie? Vorallem amerikanische und deutsche Banken haben Griechenland in die Lage gebracht 120 Mrd Euro mehr auszugeben als sie haben. Also mit wem sollte man jetzt abfahren? Mit Griechen die auf ein gutes Marketing reingefallen sind oder auf die Banken, die einfach Geld verliehen haben ohne zu prüfen ob ein Land das überhaupt noch rückzahlen kann?
die sollen inseln verkaufen, einrichtungen privatisieren, oder zypern aufgeben usw.... |
Genau so wie Österreich auch. Da sieht man ja wie toll das funktioniert. Privatisieren wir mal die Austria Tabak nach 10 Jahren hast keinen einzigen Mitarbeiter mehr. Oder Paradebeispiel Semperit.
Was du mit Zypern aufgeben meinst ist mir sowieso ein Rätsel. Zypern ist ein souveräner Staat. Also was sollens mit Zypern machen?
Net böse sein, aber einfach nachplappern was in St. Pölten so rumgequatscht wird ist doch etwas schwach. Und ein Armutszeugnis für jede HAK wo so etwas verbreitet oder nicht dagegengearbeitet wird.
14.06.2011 00:00 |
|
|
X-StRiEdI unregistriert
 |
|
herr LocutusAT nich weiß das EU ned gleich EURO ist... aber wie kann es sein dass die ganze EU Länder erhäkt die es ned mal schaffen a bissal zu sparen... So bald es sparpakete gibt gibts demonstrtationen... so und da sag ich dann mal weg damit mit den griechen...
|
|
14.06.2011 00:14 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Die gesamte EUerweiterung von 15 auf 27 war eine Frechheit, aber das Problem, wieso tritt Österreich bei, wenn es ein Problem mit Griechenland hat? Österreich ist deutlich nach Griechenland dazu gekommen, so etwas hätte man vorher überlegen können und müssen. Norwegen und auch die Schweiz sind da deutlich intelligenter.
14.06.2011 00:17 |
|
|
X-StRiEdI unregistriert
 |
|
Original von LocutusAT
Die gesamte EUerweiterung von 15 auf 27 war eine Frechheit, aber das Problem, wieso tritt Österreich bei, wenn es ein Problem mit Griechenland hat? Österreich ist deutlich nach Griechenland dazu gekommen, so etwas hätte man vorher überlegen können und müssen. Norwegen und auch die Schweiz sind da deutlich intelligenter. |
natürlich hätte man so nen beitritt genauer überdenken müssen was sicher ned geschah da kann i ned mitreden da war ich leider noch dazu
aber einesweiß ich wenn wir heute austeigen würden würd uns zwar einmal einen haufen geld kosten anstatt über jahrzehnte hinweg ein vermögen
|
|
14.06.2011 00:20 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Ich kann da auch nur bedingt mitreden war bei der Abstimmung 13 glaub ich. Also deutlich zu jung selbst nach heutigen Gesetzen
Das kann sein. Ich bin immer eher für die Sonderstellung des EWRs gewesen, der übrigens seinerzeit extra für Österreich das erste mal gemacht wurde. War eine Übergangsregelung. Und die Schweiz beweisst, dass man nicht EU-Mitglied sein muss um gewisse Vorteile zu haben. Schengen gilt beispielsweise auch für die Schweiz.
14.06.2011 00:24 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ich hatte damals für den euro gestimmt. allerdings noch in der annahme das politiker einen funken ehrlichkeit haben. heute weis ich das dem nicht so ist oder war.
wird zeit politiker auch per gesetz haftbar für vorsätzliche täuschung zu machen. auf den gesparten tausender warte ich noch heute
|
|
18.06.2011 04:02 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Du hast für den Euro abgestimmt? Wann bist du denn da gefragt worden?
18.06.2011 07:08 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
das war doch mit dem beitritt schon klar
|
|
19.06.2011 08:52 |
|
|