|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 183 Besucher - 183 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Bernhard Schlink - Der Vorleser |
sstw unregistriert
 |
|
Bernhard Schlink - Der Vorleser |
 |
Ist ein absolut tolles Buch.. während der Kriegszeit.
Der Vorleser ist ein Jugendlicher, ziemlich kränklich, der mal von Hanna (?) "gerettet" wird. Sprich: Er (Jungchen genannt) bricht auf der Straße zusammen und Hannah hilft ihm.
Zwischen den beiden entwickelt sich ne Liebesaffäre, obwohl Hannah ungefähr doppelt so alt ist wie er.
Irgendwann bittet sie ihn, ihm immer vor dem Beischlaf vorzulesen.
Möchte aber nicht zuviel verraten
Müsst euch beeilen, im Dezember 2008 wird das Buch verfilmt. Mit Kate Winslet in der Hauptrolle
|
|
14.04.2008 15:39 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
Wieso beeilen?
Wenn ich gut drauf bin, genügend Zeit habe und das Buch gut ist, schaff ich es auch in einer Woche - also noch genug Zeit bis zum Winter.
Außerdem: Buch-Verfilmungen sind immer so eine Sache... oft werden sie dann an manchen Stellen anders verfilmt als das im Buch beschrieben ist; das ist immer recht schade, wenn das Buch gut war und der Film nur lauwarm...
Einige der wenigen guten Verfilmungen von Büchern ist "Das Parfum"!
|
|
15.04.2008 19:43 |
|
|
sstw unregistriert
 |
|
Ja, hast recht, sunshine. Habs auch in paar Tagen durch gehabt
Stimmt, das Parfum war irgendwie nicht so gut gemacht. Dagegen gibts aber auch Filme, die ich besser finde als das Buch (zB.: "Die Farbe Lila")
Da war ich vom Buch schon ein wenig enttäuscht und der Film ein Knaller
|
|
16.04.2008 20:56 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
wären wir nicht beim "Vorleser" in diesem Thread, hätt ich mir erlaubt zu sagen, dass ich das Parfum eigentlich sehr gut fand.
Kommt ja nicht oft vor, dass ich auch Zeit zum TV-schauen hab...
|
|
18.04.2008 22:28 |
|
|
|
|
 |
|