Johannes B. Kerner hat am Dienstag während der Aufzeichnung seiner ZDF-Talkshow die umstrittene Ex-Moderatorin Eva Herman aus dem Studio geworfen. Zuvor hatte er fast 50 Minuten lang die 48-Jährige immer wieder gefragt, ob sie ihre in die Kritik geratenen Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde. Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden...
Ich bin: mein kleines Geheimnis
Verstehe das ganze überhaupt net, muss zuerst ehrlicherweise sagen, dass ich das ganze nicht selbst gesehen hab, aber nachdem was man so liest versteh ich net ganz was die von ihr wollen
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Für die, die es nicht gesehen haben hier die gesamte Sendung bis zum Abgang der Eva Herman. Und ich muss gestehen, dass ich die Diskussion ansich eigentlich als sehr interessant finde und beiden Seiten bei manchen Punkten recht geben muss (wie auch das Publikum) und eigentlich nicht verstehe wo das genau Problem war. Klar ist die Wortwahl vielleicht nicht immer die beste, wenn man eh weiss, dass man in einer übersensibilisierten Welt lebt. Dass man die Herman aber ins rechte Eck stellt find ich persönlich eher lächerlich, kirchlichkonservativ wäre da wohl richtiger.
13.10.2007 19:36
micrometer unregistriert
stimmt würde ich auch sagen kirchlich konservativ.
wobei man sagen mus das die echt ein problem haben mit ihrer vergangenheit darüber sachlich zu reden.
Ich bin: mein kleines Geheimnis
ich mein es wird bei uns schon von jahr zu jahr schlimmer mit realtitäts- bzw geschichtsverweigerung, aber das ist doch irgendwie schon peinlich. Ich mein sie hat doch mehrfach gesagt, dass das ganze absolut schlecht war und dass hitler deutschland ins verderben gerissen hat, mehr kann man sich doch kaum distanzieren von dem ganzen, oder?