s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 4 Besucher
- 4 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Gesundheit & Soziales » Bewegung auf Krankenschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegung auf Krankenschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hello_sunshine
unregistriert
Bewegung auf Krankenschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein in Österreich bisher einzigartiges Pilotprojekt startet in Favoriten und Rudolfsheim-Fünfhaus: Ärzte können Patienten, wenn es medizinisch notwendig ist, Bewegung auf Krankenschein verordnen.

Bei dem Pilotversuch können vorerst 30 Wiener Ärzte "Bewegung auf Krankenschein" verschreiben. Rund 1.000 verschiedene Sportkurse stehen zur Auswahl.

mehr INfos: http://wien.orf.at/stories/222756/

find ich cool - wenns der Arzt schon verschreibt, gibts sicher mehr Anreiz dort hinzugehen; und es is sicher besser für die Patienten, wenn sie sich bewegen als wenn sie noch teurere Medikamente reinschieben...
19.09.2007 09:01  

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja vieleicht wenn man dafür nicht in die arbeit muss lachen
19.09.2007 09:04  

hello_sunshine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd das sofort machen - hätte auch 2 Kurse im Auge; allerdings weis ich noch nicht, wie das arbeitstechnisch in Zukunft läuft und daher wollt ich noch nix fix buchen...

mal sehen - vielleicht geht sich eines der beiden aus (NIA oder Pilates)
19.09.2007 09:06  

micrometer
unregistriert

du? auf krankenschein? must aber einen arzt schmieren lachen
19.09.2007 09:09  

hello_sunshine
unregistriert

ich will das eh privat machen!

aber es wär toll, wenns einen Bonus für die gäbe, die wirklich brav sowas in ihrer Freizeit machen...
19.09.2007 09:10  

micrometer
unregistriert

mal sehen vieleich bekomme ich einen wanderurlaub auf rezept lachen
19.09.2007 09:14  

hello_sunshine
unregistriert

lachen

da müsstest schon nach Wien umziehen lol
Vielleicht geht das dann...
19.09.2007 09:19  

micrometer
unregistriert

will ja nicht krank werden lol
19.09.2007 09:21  

hello_sunshine
unregistriert

das eh nicht - aber vielleicht kannst einem der 30 Wiener Ärzte das dann als "Gesundheitserhaltende Maßnahme" reindrücken lachen
19.09.2007 09:22  

micrometer
unregistriert

da kommts mir wohl billiger wenn ich mir den selber zahle lachen
19.09.2007 09:25  

hello_sunshine
unregistriert

unterm Strich betrachtet: JA
19.09.2007 09:26  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Gesundheit & Soziales » Bewegung auf Krankenschein

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder