|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 6 Besucher - 6 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Gestohlene Passwörter: Hacker legt Fehler offen |
micrometer unregistriert
 |
|
Gestohlene Passwörter: Hacker legt Fehler offen |
 |
(dpa) - Der Fall des schwedischen Hackers Dan Egerstad, der Ende August die E-Mail-Adressen und Passwörter von zahlreichen Mitarbeitern internationaler Regierungen, Botschaften und Organisationen im Internet veröffentlichte, scheint aufgeklärt.
Der Computer-Spezialist veröffentlichte nun selbst, mit welchem Trick er die Daten erlangen und vor zwei Wochen auf seiner Internet- Seite veröffentlichen konnte. Egerstad fischte nach eigener Darstellung unverschlüsselte Anfragen aus dem Anonymisierungs-Netzwerk The Onion Router (Tor) ab und las die Passwörter aus. Nach Einschätzung von Experten zeigt der Schwede damit eine gravierende Sicherheitslücke auf. Unter den rund 100 Datensätzen befanden sich nach Angaben von Egerstad auch Daten aus der indischen und usbekischen Botschaft in Deutschland.
zum text
|
|
14.09.2007 09:30 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
und was passiert mit ihm jetzt weiter weil der die DAten veröffentlicht hat?
|
|
14.09.2007 10:57 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
na gebühren würde ihm ein grosses lob den auf die art wurde auch auf gewaltige dummheit hingewiesen
|
|
14.09.2007 12:41 |
|
|
 |
|
stimmt schon - aber ob der das auch bekommt, wage ich zu bezweifeln...
immerhin könnte man auch sagen er hätte spioniert!
|
|
14.09.2007 14:01 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
na ja nicht ganz die daten sind über seinen sever unverschlüsselt gelaufen und das gehört bestraft. aber stimmt schon wahrscheinlich wird wieder die treffen die das aufzeigen.
|
|
14.09.2007 14:51 |
|
|
 |
|
sicher - auf Sicherheitsmängel aufmerksam zu machen ist das eine, aber die Interpretation wie das herausgefunden wurde, eine andere
|
|
14.09.2007 19:56 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
meine eistellung: wennich schon über meinen server daten laufen lasse sollte ich sie normal von botschaften oder so nicht lesen können da sie so überaus klug sind das zu verschlüsseln. aber das sind ehrer die bodigards die einen pammel haben vorm pc
|
|
14.09.2007 23:30 |
|
|
 |
|
jo - find auch gut, wenn jemand einen Mangel im Sicherheits-System aufdeckt bevor sich eine nicht so brave Person diesen Mangel zu Nutze macht...
|
|
15.09.2007 22:49 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
hast du das ehlich mal vesucht
also ich schon vor einigen jahren
äh ok und ja und weg
|