|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 108 Besucher - 108 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
Vatikan warnt: Überholen kann Sünde sein |
micrometer unregistriert
 |
|
Vatikan warnt: Überholen kann Sünde sein |
 |
Der Straßenverkehr ist nach Auffassung des Vatikans ein heißes Pflaster für Christen: "Selbst gefährliches Überholen kann Sünde sein", warnte Kurienkardinal Renato Martino in Rom bei der Vorstellung eines Verhaltenskodexes der katholischen Kirche für Verkehrsteilnehmer.
zum text
|
|
20.06.2007 15:12 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Was es net alles gibt, dass es teuer werden kann hab ich jetzt allerdings schwarz auf weiss
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
20.06.2007 16:13 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
von wo und was hast den wieder eine rechnung bekommen?
|
|
20.06.2007 16:34 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
haben die eigentlich sonst nix zu tun, damit sie sich überlegen müssen ob Überholen eine Sünde ist?
Oder war der Überholer schneller als der Bolide von demjenigen der sich das ausgedacht hat und er wollte sich anderswertig dafür rächen?
|
|
20.06.2007 17:19 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ja ist schon schwierig das ernst zu nehmen wenn man mit fantasie handelt als wärs ein gebrauchsgegenstand da kommt dann nür noch das apellieren ans gewissen mit der sünde in frage
|
|
20.06.2007 17:37 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
eh klar!
|
|
20.06.2007 17:59 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von LocutusAT
dass es teuer werden kann hab ich jetzt allerdings schwarz auf weiss
|
haha...
Naja, was der Vatikan alles redet, interessiert eh keinen Katholiken. Könnte da noch andere Bsps nennen.
btw: Was macht man, wenn man geblitzt wurde, obwohl man gar nicht zu schnell war... Gestern hat so ne behinderte Blitze hyperventiliert, obwohl ich korrekt gefahren bin. (Weiß dass die Blitze da steht, und bin kurzfristig langsam gefahren)
|
|
20.06.2007 23:23 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Haben mich nach Italien auf dem Weg von St. Pölten nach Krems abgezockt. Aber wenn dann gleich ordentlich. Sagen wir so, die Kaution aus Italien wird gerade reichen
21.06.2007 18:50 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
uff das ist heftig
|
|
21.06.2007 19:22 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Stimmt, aber selbst schuld. Bin offensichtlich viel zu viel gefahren (hab ich so schlimm net mitbekommen, aber ich fahr die Strecke auch schon im Schlaf, und das wird wohl auch der Fehler gewesen sein)
21.06.2007 22:29 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
uff... die in D scheinen was Bußgeld abknöpfen recht fix zu werden.
Vorgestern durch die Blitze gefahren (ohne zu schnell zu fahren), und heute bekomme ich den Bußgeldbescheid
Naja die Konsequenzen sehen so aus:
- 375€ Strafe
- 4 Punkte in Flensburg
- 3 Monate Fahrverbot
- Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre
- Pflichtteilnahme an einem Aufbauseminar (Kosten ca 250€) (Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht)
Bis ich an dem Seminar teilnehmen muss, vergehen aber noch ein paar Monate...
Jetzt kommt der Klopper: Dort an dieser Stelle war 100 erlaubt, und diese behinderte Blitze hat 398km/h angezeigt. D.h. ich war 298 km/h zu schnell.
Also ich schreib denen, dass sie das Geld von mir aus haben können, wenn sie es hinkriegen, meinen Kleinwagen auf 398km/h zu beschleunigen...
|
|
21.06.2007 22:48 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Wie können die dir bitte Punkte geben und den Schein entziehen? Wenn die innerhalb von 2 Tagen schicken, dann muss das eigentlich eine Anonymverfügung sein, sprich die wissen dass ein Auto zu schnell war und einer muss zahlen. In 2 Tagen können die kaum ne Lenkererhebung machen, sprich wer sagt, dass du damit gefahren bist? Kann genau so gut deine Freundin, dein Bruder, deine Mutter, dein Vater, Tante Rosi, Onkel Karli, (beliebig zu erweitern) gewesen sein.
Und mit nem Kleinwagen (normal weit unter 100 PS) wirst die KMH kaum packen, selbst wenn du nen Porsche, Ferrari, Corvette, .... hast tust dir mit den KMH schon schwer. Die bringen zwar auch 300 - 350, aber fast 400 kmh ist mehr lächerlich. Da tut sich selbst ein F1 Bolide mit 800 PS schon schwer.
21.06.2007 23:28 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
die blizen von vorne das man hinterher 2 minuten fast blind ist. aber ein bischen faul ist die sache schon. zumindest weis keiner den namen des lenkers und die geschwindigkeit treibt doch jedem den grinser hoch
|
|
21.06.2007 23:35 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Ach da sieht man auch den Lenker? Net gut.
Trotzdem könnens net einfach sagen, das ist eh garantiert der. Ist doch bitte ein Scherz.
Wäre dafür, dass wir ne Sammlung machen und die 400 Euro zahlen, wenn wir dafür mit Film und Video dabei sein können, wenn sie nen handelsüblichen Kleinwagen auf 400 Kmh beschleunigen (aus eigener Kraft), weil soviel dummheit gehört belohnt.
Ich würde ein Foto von dem Auto und die zu zahlende Strafe direkt an die Bild schicken, die freuen sich über so Schlagzeilen
21.06.2007 23:40 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Original von LocutusAT
In 2 Tagen können die kaum ne Lenkererhebung machen, sprich wer sagt, dass du damit gefahren bist? Kann genau so gut deine Freundin, dein Bruder, deine Mutter, dein Vater, Tante Rosi, Onkel Karli, (beliebig zu erweitern) gewesen sein. |
so was wird in D nicht gemacht, der Halter kriegt automatisch den Brief, und den Ärger, wenn jemand anders gefahren ist, muss man Einspruch erheben, und das wird geändert...
Habe ihnen Brief geschrieben:
Ich zahl die 400 €, wenn die es schaffen, meinen 54PS 3 Zylinder 1 Liter Hubraum Wagen auf 398 zu beschleunigen
|
|
25.06.2007 18:37 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Recht hast
Komische Gesetze habt ihr da, wo man einfach ne Strafe für etwas bekommt, das man vielleicht net mal gemacht hat
25.06.2007 23:42 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Original von LocutusAT
Komische Gesetze habt ihr da, wo man einfach ne Strafe für etwas bekommt, das man vielleicht net mal gemacht hat |
Und wie ist das bei euch? Wer kriegt den Bußgeldbescheid, wenn der Fahrer nicht erkennbar war?
|
|
26.06.2007 18:17 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Der Autohalter bekommt den Bescheid, das ist klar. Allerdings wenns darum geht mehr zu machen gibts ne Lenkererhebung und dann bekommt der Lenker alles ab, ausser man sagts net, wer das war, dafür gibts dann aber die doppelte Geldstrafe
26.06.2007 18:49 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Original von LocutusAT
Allerdings wenns darum geht mehr zu machen gibts ne Lenkererhebung und dann bekommt der Lenker alles ab, ausser man sagts net, wer das war, dafür gibts dann aber die doppelte Geldstrafe |
hier gehts so:
Der Halter kriegt die Strafe.
Sollte der Lenker nicht erkannt, worden sein, kann man sagen, dass jmd anders gefahren ist, und kriegt erst mal keinen Ärger, wird aber dazu verpflichtet, ein Fahrtenbuch zu führen. Wenn der Halter einfach die Fresse hält kann er immer die Schuld für andere übernehmen, wenn er will, muss er aber nciht.
|
|
26.06.2007 22:28 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Ein Fahrtenbuch verpflichtend? Na bumm. Regeln habts ihr, die sind nimma lustig
27.06.2007 13:17 |
|
|
|
|
 |
|