|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 4 Besucher - 4 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Europol soll gegen brutale Computerspiele vorgehen |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Europol soll gegen brutale Computerspiele vorgehen |
 |
Zitat: |
EU-Justizkommissar Franco Frattini hat am Rande des EU-Justizministertreffens in in Luxemburg vorgeschlagen, Europol auf den Handel mit gewaltverherrlichenden Computerspielen und Gewaltvideos anzusetzen.
Quelle: orf.at |
Was bitte ist ein Gewaltspiel? CounterStrike, CnC, S.t.a.l.k.e.r., .... Wo beginnt so ein Spiel? Und wollen die das jetzt allgemein verbieten? Wer bitte hat das Recht mir zu verbieten dass ich ein solches Spiel zocke?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
13.06.2007 18:08 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ja europa entwikelt sich zu verbietokratie
|
|
13.06.2007 18:13 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Toll kann man da nur sagen, das hamma gebraucht
13.06.2007 18:16 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
schau mal bei unseren nachbarn ds sind doch die vorreiter der verbietokratie weil sie unfähig sind sich mit der it gesellschaft auseinanderzusetzen und darüber einmal sachlich nachzudenken. wenns einem großen nützt wirds dem indiviedium bei strafe verboten. studien haben sicher schon eine vorgabe wies ergebnis auszusehen hat. der sündenbock steht schon vorher fest
|
|
13.06.2007 18:28 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
ich mag grausliche Filme nicht und ich mag auch grausliche Computerspiele nicht - wenn alle nur halbwegs so wären wie ich, brauchsten wir keine Verordnungen dazu
|
|
13.06.2007 19:18 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Das versteh ich irgendwie net, wieso müssen alle so wie du sein, damit es passt? Ich spiele gern mal games zwischendurch und manche davon sind auch ballerspiele die ich persönlich unter die obere Schlagzeile legen würde. Aber wem bitte geht das was an? Die die es ebenfalls gerne spielen, die sollen spielen und die die sowas net wollen, sind ja net verpflichtet jede Woche mindestens so und so viel stunden rumzufetzen. Bei manchen Sachen kann ich mir ja vorstellen, dass man es verbietet, z.b. wenn ein anderer damit gefährdet wird oder es jemand anderes stören könnte, aber wenn jemand zuhause in seinen eigenen 4 wänden ein ballerspiel spielt wird er wohl kaum jemand anderen schaden.
13.06.2007 20:12 |
|
|
 |
|
es ist hald schwierig einzugrenzen, wer damit klar kommt, dass das nur am Bildschirm passiert und wer damit eben nicht klar kommt...
wenn ich grausliche Filme oder Spiele schauen würde, würde mir das nicht gut tun weil ich es eklig finde und (bei grauslichen Filmen) nicht schlafen kann...
daher greif ich lieber zu einem Buch - da kann ich selbst "abdrehen" wenn ich will und Kino im Kopf ist noch immer am spannendesten!
|
|
14.06.2007 15:15 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Ja nur ist das DEIN Problem. Und wer hat bitte das Recht zu entscheiden wer damit zurecht kommt und wer nicht.
14.06.2007 15:41 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
naja, wer nicht damit zurecht kommt, killt nachher andere Leute... und das nervt die Allgemeinheit schon etwas.
|
|
14.06.2007 18:24 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
wer das mach nimmt die spiele aber aber nicht um sich aufzupuschen sondern eher sich abzureagieren. fazit der hat schon einen klopfer.
|
|
14.06.2007 22:23 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Nehm dieses Games auch zum abreagieren. Wo ist das Problem?
Andere gehen, Boxen, Karate oder Golfen. Ich spiel halt CS. Und?
15.06.2007 09:18 |
|
|
 |
|
abreagieren?
warum denn das?
|
|
15.06.2007 14:44 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Wenns ma z.b. in der Arbeit recht aufn Geist gehen.
Da ist so ein Spiel manchmal ganz lustig.
17.06.2007 14:02 |
|
|
 |
|
hm - tja, das versteh ich, dass dir die Arbeit auf den Nerv gehen kann
|
|
17.06.2007 15:56 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
eben und da sind so games am abend ganz nett. Deswegen bin ich auch net mit ner Pumpgun in die Arbeit gegangen
17.06.2007 19:11 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von LocutusAT
Deswegen bin ich auch net mit ner Pumpgun in die Arbeit gegangen |
Du nicht, andere schon, und das nervt die Allgemeinheit, wie bereits erwähnt.
Es ist bei diesen Spielen nun mal so, dass manche sie nicht verkraften.
Dennoch wage ich, zu bezweifeln, dass Verbieterei eine Lsg ist. Das ist m.E. so, als verbiete man Messer, weil einige damit Morde verüben. Und diese Meinung vertrete ich, obgleich ich gegen diese Spiele bin.
|
|
17.06.2007 23:20 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Dann verbieten wir am besten auch gleich Nachrichten, weil da sieht man Leute die tot rumliegen, böse Menschen die Gebäude, Buse, Polizeistationen und sonstiges in die Luft jagen, Flieger die vollbesetzt in Gebäude fliegen, ebendiese ca ne Stunde später zusammenbrechen mit tausenden von Leuten drinnen, Schüler, die mit Waffen in Klassenzimmern rumschiessen (ohne vorher CS gespielt zu haben wie fälschlicherweise behauptet wurde, weil der Typ net mal nen PC hatte), usw.
Ah und Grimm sollten wir bitte auch verbieten. Hexen die verbannt werden sind wohl kaum die passende Lektüre für Kleinkinder. Dummheit siegt. Ein Spinner dreht durch und wir verbieten alles.
17.06.2007 23:56 |
|
|
 |
|
ich schau auch nicht gerne Nachrichten - aus Sensationslust zeigen die eh nur die blutrünstigsten Sachen und das muss ich nciht haben...
da les ich lieber meine Zeitung - da kann ich umblättern wenn ich mir das nicht anschauen will und bin aber trotzdem informiert...
|
|
18.06.2007 08:49 |
|
|
|
|
 |
|