|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 110 Besucher - 110 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Öster. Pensionssystem nicht finanzierbar |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Öster. Pensionssystem nicht finanzierbar |
 |
Zitat: |
Österreichs Pensionssystem ist noch immer viel zu verschwenderisch, kritisiert die OECD. Tatsächlich muten heimische Pensionen im Vergleich zu denen anderer Länder luxuriös an. So wird ein heimischer Pensionist der Zukunft durchschnittlich doppelt so viel bekommen wie sein deutscher Kollege. Lange lasse sich das System nicht mehr erhalten, warnt die OECD jedoch und zeigt sich zugleich skeptisch: Denn was die Unwilligkeit zu Reformen angeht, wird Österreich an erster Stelle von 30 Staaten angeführt.
Quelle: orf.at |
Das finde ich schon lange. Die Pension sollte doch die Möglichkeit sein, dass man im Alter zum Arbeiten aufhört und trotzdem nicht gleich verhungert. Jemand der extrem gut verdient kann ja fürs Alter ohne Probleme etwas auf die Seite legen um einen hohen Lebensstil weiter zu führen, nur muss das nicht der Staat finanzieren. Ein normaler Arbeiter oder Angestellter sollte aber keine Pension bekommen mit der man nicht mal Grundbedürfnisse abzahlen kann. Lieber für alle eine Grundpension mit 900-1200 Netto (auch Teilzeitarbeiter) als 3000 für nen Besserverdienenden und 500 fürs arme Murtal.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
08.06.2007 00:31 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
jo stimmt und ich bin sicher kein komunist
|
|
08.06.2007 00:43 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
Themenstarter
 |
|
Hat nix mit kommunismus zu tun als viel mehr was ma von seine mitmenschen hält, glaub ich
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
08.06.2007 00:49 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
stehe sowieso auf das zweistufige von holland wo jeder der im land lebt einen anspruch auf das kleinere hat mit dem sichs leben lässt und das grössere auch nicht gerade reich werden lässt in der pension
|
|
08.06.2007 00:58 |
|
|
|
|
 |
|