|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 69 Besucher - 69 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
Gebärmutterhalskrebs: Impfung wird gefördert |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Gebärmutterhalskrebs: Impfung wird gefördert |
 |
Zitat: |
Seit Jahresbeginn ist ein neuer Impfstoff gegen Gebärmutthalskrebs am Markt. Eine Finanzierung oder Förderung auf Bundesebene steht noch aus. Ab Mai fördert das Land NÖ die Impfung.
Quelle: http://noe.orf.at/stories/184611/ |
In der Quelle findet man auch die Hotlinenummer wo man sich erkundigen kann wie man die Förderung bekommt. Zahlt sich sicher aus. Die Impfungen kosten immerhin um die 600 Euro. Die Förderung beträgt immerhin 330 Euro.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
09.05.2007 23:00 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
Also mit der Förderung ist diese Impfserie sicher ne Überlegung wert
|
|
10.05.2007 07:47 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
denk ich auch
10.05.2007 16:01 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
das Land fördert die Impfung und die Kosten betragen dann im Normalfall dann nur mehr 270€ - geimpft wird in den Landeskliniken...
Trotzdem: ich warte da mal ab, wer weiß wie sich der Impfstofff mit dem Laufe der Jahre im Körper verändert und was der dann anrichtet...
|
|
10.05.2007 17:00 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
soweit ich weiß, muss man dafür Jungfrau sein, damits wirkt (meinte zumindest unser BioLehrer. Schülerinnen kriegen das umsonst, und müssen sich in der Schule da so einen Schein abholen).
Der meinte so: Wer ist dran interessiert (30 Mädels melden sich).
Meint er so: Dafür müsst ihr aber noch Jungfrau sein, sonst wirkt es nicht.
-> Ein Mädel meldet sich...
|
|
10.05.2007 18:47 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
|
10.05.2007 18:53 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Original von micrometer
|
Die Info-Veranstaltung war Pflicht auch für die Kerle, aber nach der Aktion lagen wir alle vor lachen auf dem Boden
|
|
10.05.2007 19:04 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
soweit ich weiß, muss man dafür Jungfrau sein, damits wirkt (meinte zumindest unser BioLehrer. Schülerinnen kriegen das umsonst, und müssen sich in der Schule da so einen Schein abholen).
Der meinte so: Wer ist dran interessiert (30 Mädels melden sich).
Meint er so: Dafür müsst ihr aber noch Jungfrau sein, sonst wirkt es nicht.
-> Ein Mädel meldet sich... |
Was war denn das für ein Dillo? Wenn er schon mitreden will, dann sollte er sich vorher auch erkundigen.
10.05.2007 20:50 |
|
|
 |
|
naja, das mit den Jungs verstehe ich irgendwie, dass die dabei sein mussten - es wird ja überlegt, ob nicht auch die Jungs diese Impfung bekommen sollen, weil sie eventuell der Überträger sein könnten...
empfohlen ists vorallem bei jungen Mädls...
|
|
11.05.2007 10:32 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Prinzip der Gleichstellung der Geschlechter...
Wir Kerle mussten auch unterschreiben, dass wir auch während unserer Menstruation am Sportunterricht teilnehmen...
|
|
11.05.2007 23:48 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Bitte was musstet ihr unterschreiben??!??!
Es wird auch für jungs angeraten, das ist richtig. Nur haben wir das teil sowieso net wozu also?
11.05.2007 23:56 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
durft ihr jetzt untem sport pinkeln
|
|
12.05.2007 00:10 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Original von LocutusAT
Bitte was musstet ihr unterschreiben??!??! |
Das wir während unserer Menstruation am Sportunterricht teil nehmen. Irgendein Mädl hatte geklagt, weil nur die Mädchen das unterschreiben mussten, und der Richter hat ihr Recht gegeben, dass das gegen die geschlechtliche Gleichstellung verstoßen würde, wenn man nur ein Geschlecht zu dieser Unterschrift zwingt, also muss das jetzt jeder, egal ob Junge oder Mädchen, unterschreiben
|
|
12.05.2007 10:13 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Es ist nun aber so, dass die Männer sowas net haben, so gesehen kann der Richter denen jo eigentlich net recht geben. Bist dir sicher, dass das Stimmen kann? Abgesehen davon wozu sowas überhaupt unterschreiben? Wenn ein Mädl so Bescwerden hat und gerade um die Pupertät solls da besonders Probleme geben (vonwegen Schmerzen uns so) könnens auf die Unterschrift sowieso sch******.
12.05.2007 17:13 |
|
|
 |
|
angeblich ists ja nur für Mädls bis jetzt getestet (Gebärmutterhalskrebs-Impfung)...
|
|
14.05.2007 12:49 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
@sunshine: du hast gemeint du willst noch warten, aber dann bist doch schon über dem empfohlenen Alter? Also ich bin ja der Meinung, besser Vorsorgen als ich denk mir in 10 Jahren "Hätt ich damals nur was gemacht."
|
|
14.05.2007 13:25 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Original von LocutusAT
Es ist nun aber so, dass die Männer sowas net haben, so gesehen kann der Richter denen jo eigentlich net recht geben. |
Doch, er kann...
Original von LocutusAT
Bist dir sicher, dass das Stimmen kann? |
Tja, ich habe es selbst unterschrieben, dass ich während meiner Menstruation am Sportunterricht teilnehmen werde, und das obwohl ich ein Kerl bin. Und das, weil ich dazu gezwungen wurde, wegen dem Gerichtsurteil...
Original von LocutusAT
Abgesehen davon wozu sowas überhaupt unterschreiben? Wenn ein Mädl so Bescwerden hat und gerade um die Pupertät solls da besonders Probleme geben (vonwegen Schmerzen uns so) könnens auf die Unterschrift sowieso sch******. |
Das ist dem Lehrer scheiß egal, was das Mädl für Probleme hat, sie muss teil nehmen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mischka: 14.05.2007 14:09.
|
|
14.05.2007 14:09 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
@mischka
wenn ich als mädl mit ner Ärztlichen Befreiung komm, dann muss ich gar nix turnen egal welches gerichtsurteil was sagt. Und für ne ärztliche Befreiung gehört net viel dazu
|
|
14.05.2007 15:20 |
|
|
 |
|
tja, dann gibts aber wieder "Schulärzte" die sich das ansehen und ihr OK dazu geben müssen...
ich hatte mal den Fall, dass ich eine Bestätigung vom Facharzt hatte (Schwimmen nach einer Mittelohr-Entzündung sollte ich eine bestimmte Zeit nicht) und die Fifi hat die doch glatt in Frage gestellt! Weis aber nimmer ob sie die nur in Frage gestellt hat oder gar nicht akzeptiert hat?!
|
|
14.05.2007 18:38 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
Original von Lorelai
@mischka
wenn ich als mädl mit ner Ärztlichen Befreiung komm, dann muss ich gar nix turnen egal welches gerichtsurteil was sagt. Und für ne ärztliche Befreiung gehört net viel dazu |
funktionier nur 3 mal pro Jahr, dann musste zu nem speziellen Arzt, und es dir nachweisen lassen, dann reicht ein normaler Arzt nicht...
|
|
14.05.2007 18:45 |
|
|
|
|
 |
|