|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 139 Besucher - 139 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Elektronik - Bastler gesucht |
pweber unregistriert
 |
|
|
18.06.2006 17:10 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
ist wohl was f?rn Micro, ich kann mich da leider net aus
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
18.06.2006 17:21 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Na ja. Dich habe ich ja auch nicht gerade gemeint. Eigentlich auch nicht micro. Denn der ist ja nicht so ganz nahe bei Wien.
Ich bezahle nat?rlich auch.
Vielleicht gibt es ja auch user hier, die im Raum Wien leben und so was k?nnen oder wen wissen, der sich mit solchen Dingen was dazu verdienen will.
Ich glaube mehrere zu kennen, die so eine Dienstleistung (oder eine ?hnliche) gegen Bezahlung in Anspruch nehmen w?rden.
Aber wenn man so etwas in eine Reparaturwerkst?tte bringt, zahlt das sich gar nicht aus. Da ist es meist billiger einen neuen zu kaufen.
|
|
18.06.2006 17:49 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
hab i ma eh irgendwie gedacht, dass du mich net meinst
18.06.2006 17:54 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von LocutusAT
hab i ma eh irgendwie gedacht, dass du mich net meinst
|
Net traurig sein! Waun i an brauch zum Schm?hfiern, kummst sicher draun!
|
|
18.06.2006 18:46 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
will ich doch hoffen
18.06.2006 19:07 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
|
18.06.2006 22:20 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Danke micro! Aber die Ger?te sind alle in Wien. "Billige" Werkst?tten gibt es eh auch da. Eine ist in der gleichen Gasse in der Regina ihr Studio hat.
Aber ich dachte halt, dass irgendwer in den Foren was verdienen will.
|
|
18.06.2006 22:29 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
mus aber sagen der mit der bandf?rung wahrscheinlich das kleinste problem ist das kannst du mit ?ffnen und einstellen sicher ohne techniker
|
|
18.06.2006 22:32 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
wusste ichs doch
18.06.2006 23:59 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
nader paul ist doch clever dem trau ich das schon zu das ehr die richtigen einstellungen erkennt.
|
|
19.06.2006 00:31 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Freilich bin ich clever! Ich habe dieses Problem schon gel?st.
War ganz einfach: Ich habe mir heute einen Bazar (2 Euro) gekauft und einen SVHS-Recorder gefunden. Den Anbieter angerufen, der brachte ihn mir dann sogar in die Wohnung. Ausprobiert. Funktioniert blendend. 40 Euro gezahlt.
Gesamtkosten: 42 Euro.
Vergleich zu einer Reparaturwerkst?tte: H?tte ihn selbst hinbringen und auch wieder abholen m?ssen. Allein das "Anschauen" 30 Euro. Dann Reparaturkosten in noch unbekannter H?he. Wenn ein Teil kaputt ist: Die Originalteile kosten meist mehr als 40 Euro.
Habe jetzt doch ein Problem: Ich habe nun 4 Videorekorder zu Hause. Einer funktioniert klaglos, die drei anderen nicht. Was mache ich mit den dreien?
Na ja. Vielleicht packt mich der Ehrgeiz und ich versuche doch den einen oder anderen in Gang zu bringen.
Nur: Was mache ich dann damit? Ich brauche ja nur einen SVHS-Rekorder, weil ich ja alle Videos auf DVD ?berspielen will. Die nehmen n?mlich schon zu viel Platz weg und werden au?erdem auch nicht besser.
Na ja:
Hauptsache die Schweiz hat gewonnen und die Ukraine f?hrt zur Halbzeit 2:0
|
|
19.06.2006 18:34 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
elektronik schrott das zeug will kaum einer mehr geschenkt
stells bei ebay um 1? ein wenn er nur den transport bezahlt wird.
|
|
19.06.2006 20:30 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Das geht einfacher indem man das einfach in den M?llcontainer wirft.
Aber vorher m?chte ich doch noch versuchen, ob ich den einen oder anderen reparieren kann. Fr?her konnte ich das ja ganz gut und mehr als kaputt k?nnen sie dann auch nicht sein.
Mein Problem ist, dass ich irgendwo in Linz mein Elektronik-Messger?t verlegt habe und daher nicht wirklich wei?, was eigentlich los ist.
Ein neues Messger?t zu kaufen zahlt sich aber auch nicht so wirklich aus. Gute Ger?te sind sauteuer und ich mag eigentlich gar nicht mehr so richtig basteln, ausl?ten, l?ten usw.
|
|
19.06.2006 21:40 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ah solche ger?te kosten heute nichts mehr die bekommst beim hofer um ein paar ?us und die digitalen sind echt gut. wenn ich dran denke was mein erstes gekostet hat das waren drei monate lehrlingsensch?digung
|
|
20.06.2006 03:01 |
|
|
|
|
 |
|