s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 144 Besucher
- 144 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (AT) "Heil"Sager auf FP?-Parteitag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Heil"Sager auf FP?-Parteitag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

"Heil"Sager auf FP?-Parteitag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FP? hat es wieder einmal in die Medien geschaft. Am Parteitag der FP? in Wien hat Walter Sucher, einer der Sprecher, eine etwas fragw?rdige Ansprache gehalten, die er mit den Worten "ein kr?ftiges "Heil" f?r die Zukunft" beendet hat.

Bericht und Originalton

07.05.2006 18:03 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt reichts aber die wollen doch die leute nur provozieren und die meisten fallen darauf rein. sind wir lauter hinterw?ldler das wir das nicht raffen. wo kommen wir den hin wenn wir bei jeder wortwahl der fp? aufschreien wir wissen doch schon lange wer sie sind.so ein bl?dsinn
07.05.2006 22:00  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass es deren problem ist. Mit derartigen Aussagen werden sie zwar in gewissen Kreisen ziehen und damit wohl auch den Einzig ins Parlament schaffen, nur verbauen sie sich ein grosswerden. Insofern nur weiter so und sie bleiben bei 10% kleben. Wenn sie sich da zusammenraffen haben sie zumindest die Chance mehr W?hler zu bekommen.

07.05.2006 22:06 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert

Ich hab Strache ja erlebt und wundere mich nicht........
Nur denke ich:Er meint was Er sagt!!!
Und das is gef?hrlich traurig
Auch is f?r mich gef?hrlich das es viele dumme Menschen gibt die in ihren Ausl?nderhass nicht nachdenken und Ihn mit Sicherheit w?hlen ?rgern
07.05.2006 23:48  

Der Master

Nun ja einerseits hats ja net der Strache gesagt sondern ein anderer Sprecher, andererseits sehe ich im "Ausl?nderhass" weniger einen echten Hass sondern viel mehr eine Angst. Die Angst, dass die Zuwanderung langsam auf Kosten der bereits lange angesiedelten geht. Ich nehme da auch "Ausl?nder" die bereits seit jahrzehnten hier sind nicht aus. Auch von denen h?rst du in immer schlimmeren Masse, dass sie gegen Zuwanderung sind. Verst?ndlicherweise. Ein guter Freund von mir (t?rkischer Herkunft) bringt es auf den Punkt. Die ?sterreicher und Neo?sterreicher sind sich nicht mehr sicher, ob mit der weiteren Zuwanderung der Sozialstaat gehalten werden kann und noch schlimmer, ob die Kulturen so ?berhaupt zusammenleben wollen und k?nnen.

07.05.2006 23:53 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert

Zitat:
Nun ja einerseits hats ja net der Strache gesagt sondern ein anderer Sprecher, andererseits sehe ich im "Ausl?nderhass" weniger einen echten Hass sondern viel mehr eine Angst.

Ist schon klar aber Strache und die jetzige FP? wird dieses Problem nicht l?sen und das "HEIL" hat Stache auch hier gesagt (Er h?chst pers?hnlich) bekam aber darauf keine Antwort!!!!

Und noch etwas Locu: Es gibt sehr wohl einige Menschen die einen Ausl?nderhass haben!!!! Sogar einige die nicht genau wissen warum sondern nur nachreden was sie von andere h?ren ?rgern
Hab schon einige solcher Diskusionen gef?hrt wo ich merkte das is nachgeplappert ohne viel denken!!! Vorallem von vielen jungen Leuten (15-18) oder noch j?nger aber auch ?lteren
08.05.2006 00:07  

Der Master

Nat?rlich gibts auch Leute mit "echtem" Ausl?nderhass aber glaubst echt, dass in den letzten 10 Jahren so viele ?sterreich zu Ausl?nderhassern geworden sind? Ich denke, dass den ?sterreichern die unkontrollierte Zuwanderung a bissl aufn Geist geht. Aber deswegen w?rde ich nicht sagen jeder der derzeit negativ gegen?ber Ausl?ndern eingestellt ist, ist automatisch Ausl?nderhasser. Sagen wir so, Multikulti ist gescheitert.

08.05.2006 00:28 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Biene Maja
unregistriert

@locutus

zwischen hass und etwas gegen jemanden haben liegt kein gro?er unterschied, nur so zur info
08.05.2006 21:54  

Der Master

naja das seh ich etwas anders. Etwas gegen jemanden oder etwas haben heisst so viel, wie dass man net unbedingt ein grosser Fan davon ist bzw gewisse Antipati findet. Wenn man aber jemanden oder etwas hasst, dann wird man alles machen um einer Situation in der man damit in Ber?hrung kommt zu verhindern.

Meiner Meinung ist das Problem, dass leider zwischen integrationswilligen und ausn?tzerischen Zuwanderen kaum noch unterschieden wird. Eine Situation die sehr schlecht ist. traurig

08.05.2006 22:29 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert

Zitat:
Aber deswegen w?rde ich nicht sagen jeder der derzeit negativ gegen?ber Ausl?ndern eingestellt ist, ist automatisch Ausl?nderhasser.

Aber Du w?rdest mir Recht geben das viele die FP? nur deshalb w?hlen weils gegen Ausl?nder sind!!! Weil sonst haben sie ja nicht viel besonderes in Ihren Programm!!! Ich bin auch f?r ein bi?chen weniger aber ich denke auch dar?ber nach was passieren wird oder k?nnte wenn sie wirklich an der Macht w?ren! Und ich denke dar?ber nach wie es dann den Ausl?ndern ergeht die brav arbeiten und sich nix zu Schulden kommen lassen! Ich mag auch Haider nicht aber zu Strache ist der Harmlos ?rgern
Ist halt meine Meinung traurig
08.05.2006 23:01  

TheBaby
unregistriert

ich hab damit kein problem, wenn mir jemand ne heile zukunft w?nscht...

...egal obs ein blauer, roter, schwarzer, oder sonst f?r ein farbiger is !!
09.05.2006 12:16  

Der Master

Stimmt Baby, wobei ich das doch wohl eher als Provokation als sonst was gedacht war, glaubst nicht?

Zitat:
Aber Du w?rdest mir Recht geben das viele die FP? nur deshalb w?hlen weils gegen Ausl?nder sind!!! Weil sonst haben sie ja nicht viel besonderes in Ihren Programm!!!

Aber sind wir uns ehrlich, ist es nicht so, dass die Leute die FP? aus Mangel an anderen Optionen w?hlen? Wie gesagt, es geht eine Angst vor ?berfremdung durch das Land, das merkt man. Aber anstatt dass die Grossparteien sagen: Leute, jetzt schaun wir, dass die die hier wohnenden Zuwanderer integrieren und ihnen faire Chancen in unserem Land bieten, daf?r setzen wir die n?chsten paar Jahre die Neuzuwanderung aus.
Machen wir frisch munter weiter mit Zuwanderung und wissen, dass wir bereits Probleme haben unsere Landsleute mit Jobs und guten Sozialleistungen zu bedienen geschweige erst den Neuank?mmlingen.

Sprich die Grossparteien spielen doch bis zu einem gewissen Grad W?hler richtiggehend der FP? in die H?nde.

09.05.2006 13:05 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert

Das Wort "Heil" ist an sich nichts b?ses. Sogar in katholischen Verbindungen gr??t man Kartellbr?der mit "Heil Dir".
Allerdings wirkt das in einer Versammlung der FP? und so allgemein gesagt ganz anders.
Und das h?tte der "Gute" schon bedenken m?ssen.
Entweder war es absichtlich oder er ist unendlich bl?d.
Vielleicht auch beides.
09.05.2006 20:44  

Der Master

Gut wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es absichtlichte Provokation war, aber eines muss ich schon sagen, es ist in meinen Augen schon fragw?rdig f?r eine Demokratie, wenn man zuerst schaut wer einen Gruss sagt, anstatt was der Gruss selbst aussagt. Sprich meiner Meinung ist es nicht zul?ssig dass bei ein und dem selben Gruss ein und der selben Aussage bei zwei Personen unterschiedlich verfahren wird. Entweder man darf in ?sterreich "Heil" sagen oder nicht. Das derzeitige Motto, wenn ein Tiroler, Angler, Pfaff oder sonst was ist, dann darf er halt und wenns ein Blauer ist, dann ists Wiederbet?tigung ist in meinen Augen Willk?r und einer Demokratie nicht w?rdig.

09.05.2006 21:16 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert

Das sehe ich auch so. Es ist halt was anderes "Schie Heil" zu sagen, als den Abschiedsgru? "Heil" (ohne Zusatz) bei einer politischen Versammlung zu verwenden.
Wenn das noch dazu ein hoher Funktion?r einer Partei macht, kann man sich schon so seine Einstellung ausmalen. Auch die Einstellung dieser Partei, wenn sie sich nicht klar davon distanziert.
Na ja! Ich habe eigentlich von der Strache-Stadler-Partei nichts anderes erwartet. Mein Schock h?lt sich daher in Grenzen.
Selber schuld, wer diese Partei w?hlt.
So wie ?berhaupt ein Volk selbst schuld ist, welche Vertretung es hat.
Freilich: Wie kommen jene dazu, die solche Vertreter nicht gew?hlt haben?
Aber mitgefangen ist halt mitgehangen. Und ich lebe eben in diesem Land und m?chte es auch nicht verlassen, nur weil einige so bl?d sind.

Ich bete: "Gott gebe ihnen Weisheit" !
Aber ich f?rchte, Gott wird mich nicht erh?ren. heul
09.05.2006 22:42  

Biene Maja
unregistriert

also das kanns ja nicht sein, auch hier gibt es nur lauter schei rassisten
also ich schei? doch auf dieses forum

jeder, der fp? w?hlt, macht das nur weil er ausl?nderfeindlich ist
"heil" ?ber dieses wort gibts keine diskussionen
jeder wei?, was damit gemeint ist

auch jeder, der es noch so verhamlosen will (locutus)

AUS!!ich verpiss mich

lauter schei? nazis, die glauben sie sind es nicht u sooooooooo super tun

EDIT: kein wunder, dass es probleme mit euch gab und gibt
ihr seid ja nur schei? vollidioten und nazis

?rgern sauer ?rgern

Zitat:
Umgangston: Hier sollen Erfahrungen, Meinungen und Ansichten ausgetauscht werden, versuche also nicht andere mit Gewalt umzustimmen, bzw. deren Meinung zu kritisieren. Wir bitten dementsprechend, dass die Mitglieder untereinander sachlich und objektiv bleiben, damit hier weiterhin eine freundliche Atmosph?re herrscht.

Ich bitte dich die Boardregeln durch zu lesen und ihnen nach zu kommen
LG
Locutus
09.05.2006 22:45  

pweber
unregistriert

Sag mal undr@gon!
Wer denn verharmlost denn das?
Bisher habe ich nur absolut ablehnende Haltung gelesen.
Allerdings nur immer sachlich.
Auch meinen Beitr?gen ist doch nur absolut ablehnende Haltung zu entnehmen.
Kannst Du nicht lesen?
09.05.2006 22:53  

Der Master

Zitat:
Wenn das noch dazu ein hoher Funktion?r einer Partei macht, kann man sich schon so seine Einstellung ausmalen. Auch die Einstellung dieser Partei, wenn sie sich nicht klar davon distanziert

Gut ich denke, dass sich eine Partei die so etwas tolleriert kaum grosse Mehrheiten finden wird. Klar, man kann Minderheiten sammeln. Sprich auf die Art hat man ein paar Sitze im Parlament fix, aber politischen Einfluss im Sinne von in einer Regierung mitreden verbaut man sich. Und mal ehrlich, das ist auch gut so, wenn man sich die Leute so ansieht.

Zitat:
jeder, der fp? w?hlt, macht das nur weil er ausl?nderfeindlich ist

Nicht jeder FP?-W?hler tut das weil er ausl?nderfeindlich ist, es kann auch sein, dass man z.b. nichts von der EU h?lt, oder aber einfach Protestw?hler ist. Wird wohl auch noch andere Gr?nde geben aber gut.

Zitat:
"heil" ?ber dieses wort gibts keine diskussionen
jeder wei?, was damit gemeint ist

Was denn? Es ist in manchen teilen ?sterreichs ein durchaus gebr?uchlicher Gruss? Was in dem Fall gemeint war ist allerdings leicht zu durchschaun.

Zitat:
auch jeder, der es noch so verhamlosen will (locutus)

Wo ist die Verharmlosung? Es ist nur in meinen Augen fadenscheinig heute alles m?gliche als ach so schlimm darzustellen, was vor 60 Jahren missbraucht wurde.
1. war das zu einer Zeit wo die meisten heute lebenden ?sterreicher noch nicht einmal auf der Welt waren
2. ist es interessant, dass gerade in den letzten 10 - 15 Jahren so sensibilisiert wird. Vorher wurde nicht jedes Wort so ?bertrieben durchleuchtet.

Zitat:
lauter schei? nazis, die glauben sie sind es nicht u sooooooooo super tun

EDIT: kein wunder, dass es probleme mit euch gab und gibt
ihr seid ja nur schei? vollidioten und nazis

Es w?re sinnvoll zu wissen was Nazis eigentlich sind, wenn man dar?ber schreiben will. Um es mit den Worten unseres Altbundeskanzlers Kreisky zu sagen: Lernen Sie Geschichte zwinker
Im ?brigen waren es gerade die von dir so verhassten Nazis, die gedacht haben die einzige Wahrheit zu haben und alle anderen sind automatisch Vollidioten und dementsprechend zu beseitigen. Vielleicht solltest du das bei deinen zuk?nftigen Wortschw?llen ber?cksichtigen lachen

?brigens k?nnte ich mich nicht erinnern, dass ich das ganze soooo toll finde, ich finde lediglich, dass jede politische Richtung eine Existenzberechtigung hat solange die Gruppierung friedlich und demokratisch handelt. Extremisten finde ich von jeder Richtung uninteressant. Sprich sowohl Leute, die meinen so toll zu sein und mit jedem Ausl?nder automatisch Streit anfangen zu m?ssen, als auch linke Schw?tzer, die der Meinung sind alles was nicht f?r Massenzuwanderung steht ist automatisch Nazi, sind in einer Demokratie entbehrlich. Wer Anarchie als einzig wahres politisches System ansieht ist in ?sterreich fehl am Platz und da ist es egal ob Recht, Links, In- oder Ausl?nder. Und genau so wird es auch in diesem Forum gehalten.

Im ?brigen w?rde ich dir empfehlen, dass du in Zukunft bei deiner Wortwahl etwas mehr aufpasst. Du bist jederzeit eingeladen konstruktiv mitzudiskutieren, solltest du allerdings noch einmal ausf?llig werden werden Massnahmen ergriffen. Sieh es als erste Verwarnung

Wo es Probleme mit UNS (wem auch immer) gab w?rde mich auch interessieren. Wenn du allerdings das meinst, was ich annehme, solltest du zuerst kl?ren wer wann wo wem Probleme gemacht hat um nachher deine Meinung abzugeben. Sinnvoll w?re es auch hier Hintergrundwissen zu haben um eine eigene Meinung abgeben zu k?nnen zwinker

09.05.2006 23:15 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

TheBaby
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
?brigens k?nnte ich mich nicht erinnern, dass ich das ganze soooo toll finde, ich finde lediglich, dass jede politische Richtung eine Existenzberechtigung hat solange die Gruppierung friedlich und demokratisch handelt. Extremisten finde ich von jeder Richtung uninteressant. Sprich sowohl Leute, die meinen so toll zu sein und mit jedem Ausl?nder automatisch Streit anfangen zu m?ssen, als auch linke Schw?tzer, die der Meinung sind alles was nicht f?r Massenzuwanderung steht ist automatisch Nazi, sind in einer Demokratie entbehrlich. Wer Anarchie als einzig wahres politisches System ansieht ist in ?sterreich fehl am Platz und da ist es egal ob Recht, Links, In- oder Ausl?nder. Und genau so wird es auch in diesem Forum gehalten.

dem kann ich mich nur voll und ganz anschlie?en...
...und eines weis ich ganz bestimmt, da? es hier in diesem
forum nicht mal den geringsten ansatz zu nem nazitum gibt !!

...im gegenteil, eine so gesittete demokratisch immer im rahmen agierende
und niveauvoll diskutierende community wie hier l??t sich in den weiten des
webs nicht so schnell wiederfinden !!
10.05.2006 00:52  

pweber
unregistriert

undr@gon !
Willst du denn ?berall nur Unruhe stiften und andere user beleidigen?
Wir wissen genau, dass Du in einem anderen Forum Moderator bist.
Ich m?chte nicht sagen, in welchem.
Aber so wie Du das versuchst, kann man das nicht machen.
Das ist doch wirklich zu einf?ltig.
Du hast dich erst vor wenigen Tagen da angemeldet und nur zu dem Zweck hier Missstimmung zu erzeugen.
Das gleiche hast Du auch im ?sterreichforum versucht.
Baby hat Dich einfach hinaus geschmissen.
Wir wissen, dass Du das auch in anderen Foren versuchen wirst, in denen Du Dich angemeldet hast.
Unterlasse solches!
Du tust im Endeffekt Deinem Forum nichts gutes.
Wir haben zwar alle sehr viel Geduld. Aber Du mu?t sie nicht unbedingt ?ber Ma?en ausloten.
Das kannst Du auch Deiner Chefin Sappho ausrichten.
Wir k?nnten das auch. Aber so was w?re uns zutiefst zuwider.
Also bitte: La?t sowas bleiben.

p.s. und editiert:
Ihr k?nnt uns glauben, dass wir Euer Forum noch viel effizienter st?ren k?nnen, als Ihr es Euch vorstellen k?nnt. Also w?rde ich vorschlagen: "shalom". Zwingt uns nicht dazu. Nicht nur dieses und das ?sterreichforum. Unterlasst es auch bei anderen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pweber: 10.05.2006 01:31.

10.05.2006 00:58  

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (AT) "Heil"Sager auf FP?-Parteitag

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder