|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 28 Besucher - 28 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Vater-Sorgen |
hello_sunshine unregistriert
 |
|
Hier passt folgende Story noch am besten rein:
Ein Bekannter von mir hat eine 1jährige Tochter.
Die Mutter wohnt seit längerer Zeit wieder im Ausland mit der Tochter. Sie blockt total ab, wenn er seine Tochter sehen will.
Er vermutet, dass sie sich nur mit ihm eingelassen hat nur zu IHRER finanziellen Absicherung - immerhin bekommt sie ja nicht zu wenig Alimente von ihm.
Was würdet ihr denn an seiner Stelle machen?
Ich bin mit meinen Ideen am Ende - aber vielleicht hat der eine oder andere von euch ja einen guten Einfall!
|
|
12.04.2006 10:41 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
wo ist die den wieder hin gezogen.
vieleicht immer wieder mal die lebensumst?nde kontrollieren lassen viele chancen hat er da nicht wenn sie clever ist und das berechnung war.
|
|
12.04.2006 11:19 |
|
|
 |
|
naja sagen wir mal so: wenn du vor Liebe blind bist, ?bersiehst du so einiges (und das war tats?chlich auch der Fall!)
|
|
12.04.2006 11:50 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
armes schwe.. kann ich da nur sagen.
aber wende dich einmal ein wenig ausf?hlicher an Pweber der versteht davon mehr in rechtlicher hinsicht.
|
|
12.04.2006 14:26 |
|
|
 |
|
jus-student im 1. semster? oder schon weiter?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hello_sunshine: 12.04.2006 14:33.
|
|
12.04.2006 14:33 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
letztes semester pensionist
|
|
12.04.2006 14:47 |
|
|
 |
|
ich werd die wichtigsten Dinge mal zusammen fassen - jetzt ists grad ein wenig ungut
|
|
12.04.2006 14:54 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
sagen wir mal so. Ich nehme an, dass dein Freund sein Besuchsrecht hat oder? Sprich das was seine "Freundin" macht ist eigentlich nicht rechtens oder? Insofern w?rde ich einmal versuchen die Alimente und das Besuchsrecht zu koppeln. Sprich zu versuchen zu sagen, dein Recht auf Alimente hast du dann, wenn ich mein Recht darauf habe das Kind zu sehen.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
12.04.2006 15:12 |
|
|
 |
|
ist das rechtlich auch so durchziehbar?
im Prinzip ist das ja wie eine Pfandsache: gibst du mir das, geb ich dir das!?
Eigentlich traurig, aber ich nehme an, ihm wird nix anderes ?brig bleiben
|
|
12.04.2006 15:14 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
mhm auch das ist kein Problem, man nimmt das Geld als ob man es zahlt und legt es auf ein Sparbuch, sprich wenn man zahlen muss, kann man es jederzeit hergeben. Konsultiert aber einen Rechtsanwalt (oder f?rs erste mal einfach den Paul) welche rechtlichen M?glichkeiten man hat. Aber er sollte auf alle F?lle mal auf stur schalten. Er k?nnte jo auch noch argumentieren, dass er das geld sehrwohl zahlen will, allerdings direkt an das kind wenn es das geld braucht und deshalb legt er das sparbuch an um es mit 18 in gesammelter form dem Kind zu geben. Dann m?sste die Mutter reagieren. Nur wie gesagt ich hab keine ahnung wie es rechtlich aussieht
12.04.2006 15:18 |
|
|
 |
|
das w?r ja schon mal eine Idee
|
|
12.04.2006 15:49 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
naja wenn mir das Recht auf mein Kind genommen wird, muss ich ?berlegen ob ich f?r dieses Kind, das ja offensichtlich mit mir nichts zu tun hat zahle. Was anderes w?rs, wenn es einen Richterlichen Beschluss g?be.
12.04.2006 16:02 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ja das h?tte logik aber spielts im leben leider oft nicht
das familienrecht wird oft sehr unlogisch angewannt da in erster linie das kind im vordergrund steht und da ist jeder ausgang f?r die beteiligten m?glich.
v?ter sind da immer die ersten die da bei unstimmigkeiten geschr?pft werden und baden gehen
|
|
12.04.2006 16:14 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
stimmt schon. Aber dass die Mutter einfach ins Ausland gegangen ist d?rfte eher f?rderlich sein
12.04.2006 16:21 |
|
|
 |
|
sie kommt aus Tschechien und ging wieder zu ihren Eltern zur?ck!
|
|
12.04.2006 16:31 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
mhm. Sowas ist bl?d.
12.04.2006 16:35 |
|
|
 |
|
nach laaaaanger Zeit hat er sich gestern bei mir wieder mal gemeldet und mich angesudert...
wirklich viel geändert hat sich nicht...
eigentlich hätt ihm doch klar sein müssen: wenn die Frau die Hochzeit platzen lässt, nur weil er das von ihr ausgesuchte Haus in Hollabrunn nicht gekauft hat - dann kann da nur was faul sein...
Anstatt einfach die Beziehung zu beenden, hat er sich ja weiter mit ihr eingelassen und kurze Zeit später war sie "zufällig" schwanger...
dass es die nur auf sein Geld abgesehen hat, dämmert ihm erst jetzt ein wenig...
ich wollt eigentlich gar nix mehr gestern dazu sagen - in meinen Augen ist er irgendwie selber dran schuld...
|
|
23.08.2007 13:40 |
|
|
|
|
 |
|