|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 202 Besucher - 202 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
Umfrage: Heringsschmaus |
Ja |
   |
3 |
50.00% |
Nein |
   |
3 |
50.00% |
Insgesamt: |
6 Stimmen |
100% |
Herings Schmaus |
wolbax unregistriert
 |
|
War wer von euch auf einem Heringsschmaus?
Wir hatten in unserem Lokal Di und Mi Fisch in allen Variationen. War echt lecker.
|
|
02.03.2006 12:02 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
nichts f?r mich.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
02.03.2006 12:49 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
|
02.03.2006 13:01 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
fisch schon aber meeresfisch nur am meer wo er sicher frisch ist
|
|
02.03.2006 17:45 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
In der heutigen zeit ist der Fisch eigentlich immer frisch. Den mit Flieger und LKW geht das ja heute schnell.
|
|
02.03.2006 18:09 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
davon bin ich nicht ?berzeugt
daich weis wie frischer meeresfisch schmeckt
und sowas hab ich bei uns noch nie gegessen
|
|
02.03.2006 18:16 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Ich habe meinen "Heringsschmaus" f?r meine Freundin und mich selbst gemacht.
Ich muss zugeben: Die Heringe waren nicht "frisch", weil aus dem Glas. Der Karpfen, der auch (gesotten) drinnen war hingegen schon. Den suchte ich mir aus dem Aquarium aus unserem Fischgesch?ft am Markt aus. Es dauerte nur rund eine Stunde ab seiner Schlachtung bis ich ihn verarbeitet hatte. Viel frischer geht das nicht.
Auch die Garnelen waren nicht "frisch" sondern tiefgefroren. Aber das geschieht ja heute schon auf den Fangschiffen.
Das daf?r verwendende Gem?se war auch nicht "frisch" aber tiefgefroren und dann sofort verarbeitet.
Ganz grunds?tzlich: ich vertraue tiefgefrorenen Lebensmitteln bald mehr, als solchen, die man angeblich "frisch" am Markt bekommt. - Ausgenommen man kauft lebende Viecher.
Einziges Problem: Die K?hlkette k?nnte unterbrochen worden sein.
Ich esse sehr gerne Muscheln. Die kaufe ich mir auch lebend und passe sehr auf, dass sie auch wirklich noch leben. Das erkennt man daran, dass sie noch geschlossen sind. Wenn man sie dann in kochendes Wasser gibt, m?ssen sie aufgehen. Offene Muschel kaufe ich nicht. Und wenn manche dann im kochenden Wasser doch nicht aufgehen, werfe ich sie in den M?ll.
Ich m?chte euch da damit verschonen, warum das so ist. Aber es ist so. Das k?nnt Ihr mir glauben oder Ihr riskiert eine Eiwei?vergiftung. Und die ist nicht ohne!
|
|
02.03.2006 20:09 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Also ich esse schon Fisch, z.b. die 4 Diamant Thunfisch mit Gem?se
02.03.2006 21:47 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von LocutusAT
Also ich esse schon Fisch, z.b. die 4 Diamant Thunfisch mit Gem?se
|
Vieleicht mit Einem st?ck Delphin
|
|
03.03.2006 08:20 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
klar, ich ess gerne S?ugetiere
(
03.03.2006 08:51 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
einen Delphin w?rde ich nie essen.
Als ich noch ein Kind war und in Wien Lebensmittelknappheit herrschte, kam Walfleisch auf den Markt. Das bekam man ohne Marken.
Wir hatten an sich keine Beschaffungsprobleme f?r lebensmittel, weil meine Mutter Grei?lerin war.
Aber neugierig waren wir dennoch. Also kauften wir Walfleisch (das damals noch sehr billig war).
Was soll ich sagen: Es schmeckte wie z?hes Rindfleisch mit starkem Fischgeruch. Sowas waren wir nat?rlich nicht gew?hnt. Walfleisch kam nie mehr auf unseren Tisch.
|
|
03.03.2006 14:04 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
das kann ich mir vorstellen.
Naja heute ist die Jagd von Wals?ugen ja sowieso verboten und somit hast kaum Chance sowas noch zu essen. Leider halten sich ja Norwegen und Japan nicht daran.
03.03.2006 22:47 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
In manchen Dingen sind manche Japaner Volldodeln. Die zahlen bis zu 400 Euro f?r einen Kilo Walfleisch! Wenn ich schon Rindfleisch mit Fischgeschmack haben will, geht das viel billiger. Man nehme Rindviehfleisch und mariniere es mit Fischfonds und ein bisserl Lebertran.
Mahlzeit.
|
|
04.03.2006 23:24 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
jo, aber das steigert dann halt net die Potenz und die Japsen werden wohl wissen warum sies brauchen
04.03.2006 23:25 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von LocutusAT
jo, aber das steigert dann halt net die Potenz und die Japsen werden wohl wissen warum sies brauchen
|
Wieso nicht? Walfleisch enth?lt gewiss nicht mehr Eiwei? als Rindfleisch.
Au?erdem: Die Japsen werden gewiss nicht weniger Mails wie ich erhalten. Von denen versprechen viele eine Potenzsteigerung und sogar eine Penisverl?ngerung. Wenn ich so oft, wie es mir angeboten wird, von einer Penisverl?ngerung Gebrauch machen w?rde, k?nnte man sich eine Pipeline bis zum Ural ersparen.
Auch die vielen Russinnen, die sich dar?ber aufregen, warum ich mich so gar nicht bei ihnen melde, k?nnte ich locker damit bedienen, ohne dass ich sie n?her kennen lernen m??te.
|
|
04.03.2006 23:36 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
jo eh, aber die glauben doch, dass vom Wal besser, l?nder oder was auch immer werden.
04.03.2006 23:43 |
|
|
|
|
 |
|