s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 48 Besucher
- 48 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Oslo l?st Tokio als teuerste Stadt ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oslo l?st Tokio als teuerste Stadt ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolke
unregistriert
Oslo l?st Tokio als teuerste Stadt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 14 Jahren an der Spitze rangiert Tokio in der Liste der teuersten St?dte der Welt erstmals auf Platz zwei, die norwegische Hauptstadt Oslo ist derzeit das weltweit teuerste Pflaster. Das zeigt die j?ngste Erhebung des Economist Intelligence Unit (EIU), der Forschungsabteilung des britischen Wochenmagazins "The Economist". Wien findet sich weiterhin auf Platz elf.Die Bronzemedaille im Ranking der teuersten St?dte der Welt geht an Reykjavik, das im vergangenen halben Jahr gleich 19 Prozentpunkte auf den Basisindex der Untersuchung, die amerikanische Metropole New York, zulegte.

Europa wurde teurer
Durch den schwachen Dollar wurden Europas St?dte teurer, wie die Untersuchung zeigt: Unter den Top Ten finden sich gleich acht europ?ische St?dte, von denen sich mit Paris (vier) allerdings nur eine in der Euro-Zone befindet. London h?lt wie im Jahr 2004 auf Rang sieben.Wien teurer als New York
Laut Untersuchung ist das Leben in Wien um 13 Prozent teurer als in New York, die Bewohner von Oslo berappen durchschnittlich um 40 Prozent mehr als die Bewohner des Big Apple.

New York (27), Chicago und Los Angeles (ex aequo 35) sind - relativ betrachtet - billiger geworden. Die Lebenserhaltungskosten in Belgrad (107), Bukarest (95), Warschau (63) und Prag (58) sind im letzten Jahr um mehr als f?nf Prozent gestiegen.

Gleich um 22 Pl?tze verbesserten sich die brasilianischen St?dte Sao Paulo und Rio de Janeiro (beide 87). Inflation trieb auch die Lebenshaltungskosten in den afrikanischen St?dten Lagos (63) und Nairobi (93) nach oben.

China wurde billiger
Trotz des anhaltend starken Wirtschaftswachstums sind chinesische St?dten seit 2004 sogar billiger geworden. Der Grund daf?r, meint das EIU, sei die ?ffnung der chinesischen Wirtschaft.

Teheran gilt laut Untersuchung derzeit als weltweit billigste Stadt. Die Lebenshaltungskosten der iranischen Metropole liegen im Vergleich zu New York bei rund einem Drittel.

Quelle:www.krone.at

Das Wien teurer ist als New York h?tte ich nicht gedacht unglaublich
Aber wenn Wien schon teurer ist was ist dann mit Tirolunsicher
Die haben sicher nur die Hauptst?tte gepr?ft traurig
31.01.2006 22:13  

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja der schein tr?gt je nach w?hrungskursschwankungen sofa und mistk?bel durchsuchen ist fast ?berall gleich teuer zwinker
31.01.2006 22:38  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich w?rd auch interessieren, was die eigentlich vergleichen.

31.01.2006 22:40 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

ja w?hr mal wirklich interessant grins
31.01.2006 22:44  

Der Master

wahrscheinlich ?pfel aus Wien mit Feigen aus Kairo und Birnen aus New York oder so lol

31.01.2006 22:53 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

sag ich ja der mistk?bel verr?t alles lachen
01.02.2006 01:28  

Lorelai
unregistriert

naja, kann mir schon vorstellen, dass europa deutlich teurer geworden is. Schau dir unsere j?hrlichen Ausgaben an. Wird ja st?ndig alles deutlich teurer
01.02.2006 10:03  

wolbax
unregistriert

Da hast recht Heizen, wohnen, essen, Autofahren, Versicherungen usw ist alles teurer geworden traurig
01.02.2006 11:15  

Lorelai
unregistriert

ja, und bei so manchen steigerungen wundert mich unser Platz im Ranking net
01.02.2006 12:04  

Der Master

Im Gegenteil, da sind wir schon fast zu weit unten angesiedelt zwinker

01.02.2006 17:51 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Oslo l?st Tokio als teuerste Stadt ab

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder