|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 37 Besucher - 37 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Absolute Mehrheit f?r radikale Hamas |
micrometer unregistriert
 |
|
Absolute Mehrheit f?r radikale Hamas |
 |
Gaza: Absolute Mehrheit f?r radikale Hamas
Gaza/Ramallah (dpa) - Die regierende Pal?stinenserorganisation Fatah hat am Donnerstag eine Niederlage gegen die radikalislamische Hamas bei den Parlamentswahlen einger?umt.
Die Hamas habe nach vorliegenden Informationen eine Mehrheit, sagten Fatah-Vertreter in Gaza und Ramallah. Eine offizielle Best?tigung der Wahlkommission blieb allerdings zun?chst aus. Eine Pressekonferenz zur Bekanntgabe erster Ergebnisse sei auf Dr?ngen der Fatah auf 19.00 Uhr (18.00 MEZ) verschobenen worden, hie? es. Hamas-Vertreter erkl?rten, sie h?tten eine absolute Mehrheit der 132 Sitze.
Israel bekr?ftigte seine Ablehnung von Verhandlungen mit der Hamas. Der israelische Rundfunk meldete unter Berufung auf Regierungskreise, Israel werde keine Gespr?che mit der radikalislamischen Gruppe f?hren. Die Niederlage der regierenden Fatah m?sse den Pal?stinensern gro?e Sorge bereiten. Jerusalem rechne nun mit einer Versch?rfung des internen Machtkampfes in den Pal?stinensergebieten und einem m?glichen Stopp der internationalen Hilfsgelder f?r die Pal?stinenser.
Der Verband israelischer Terroropfer ?u?erte sich emp?rt. ?Der Hamas-Sieg beweist dem israelischen Volk, dass dort (in den Pal?stinensergebieten) derjenige mehr Erfolg hat, der mehr von uns t?tet?, sagte ein Sprecher der Organisation Almagor. Hamas hat seit 1993 zahlreiche blutige Selbstmordanschl?ge ver?bt, bei denen Hunderte von Israelis get?tet oder verletzt wurden.
|
|
26.01.2006 11:02 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
wenn radikale Parteien eine Mehrheit haben, dann find ich das besorgniserregend. In diesem Fall sogar sehr, weil ja selbst mit der nicht so radikalen Partei nie Ruhe eingekehrt ist. Wie soll das jetzt dann weitergehen?
|
|
26.01.2006 11:22 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
na da bin ich auch gespannt wies weitergeht das doch die hamas von den israelis nie als politische partei akzeptiert wurde.
|
|
26.01.2006 12:02 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
wart ma mal ab, weil allzulange wird ne reaktion net auf sich warten lassen
|
|
26.01.2006 12:53 |
|
|
Another1 unregistriert
 |
|
es stellt sich halt doch die frage, ob sich die hamas nicht doch als mehr sieht als eine terror-partei - und wenn schon - dann mu? sie auch kompromisse machen.
ich bin kein fan von extrem-gruppierungen - allerdings hab ihr euch schon einmal gedanken gemacht warum es extrem-gruppen gibt - nur wegen einer riesengro?en unzufriedenheit.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Another1: 26.01.2006 20:23.
|
|
26.01.2006 20:23 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Da hast leider recht.
Und genau das spiegelt sich doch auch in ?sterreich wider. Nach der FP?/BZ? Crash h?tte doch jeder gedacht, dass beide Parteien jetzt endg?ltig weg sind. Doch die FP? kam in Wien wie der Ph?nix aus der Asche. Warum wohl? Weil sie so gute Politik machen??
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
26.01.2006 21:40 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
ja da habt ihr recht. ich bin nur trotzdem net von einer Mehrheit der Hamas ?berzeugt
|
|
27.01.2006 07:29 |
|
|
|
|
 |
|