|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 126 Besucher - 126 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Diskussion um Streusalzreserven in O |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Diskussion um Streusalzreserven in O |
 |
Zitat: |
Die Wettervorhersagen sprechen von neuem Schnee, in den Lagern der Stra?enmeistereien befinden sich f?r diesen Fall aber zu wenig Salzreserven. Die Landesbeh?rden geben die Schuld daran der Salinen AG.
Diese liefere viel weniger Salz nach als vertraglich vereinbart worden sei, so Stra?enlandesrat Franz Hiesl (?VP).
"Saline liefert nur sporadisch"
"Es gibt zu wenig Salz, die Saline liefert nur sporadisch. Sie hat beispielsweise von Freitag bis Sonntag ?berhaupt nichts geliefert. Am Montag haben wir 15 Lkw-Z?ge bekommen, das sind 390 Tonnen. Heute haben wir wieder gar nichts bekommen, morgen sollen wir angeblich wieder etwas bekommen. Wir f?rchten uns vor der kommenden Witterung, vor allem im Autobahnbereich", so Hiesl.
Quelle: orf.at |
W?re vielleicht mal an der Zeit, wenn die Salinen so liefern wie es gebraucht wird und nicht so wie sie wollen
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
17.01.2006 22:19 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
ja, aber auf den Gehwegen w?rd es Kiesel auch tun, da brauch ma kein salz
|
|
18.01.2006 07:39 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
Ich h?tte noch ein Packerl Salz zu verkaufen
Rufpreis 30cent.
|
|
18.01.2006 08:59 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
is doch viel zu billig wolbax verkaufs ums doppelte
|
|
18.01.2006 09:37 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
Na dann mal ohne Spass ich glabe das im gegensatz zu fr?her zu viele Strassen gesalzen werden. Wenn ich zur arbeit fahre waren fr?her 5km gestreut und jetzt sind es schon 15km. F?r die umwelt ist es ja auch nicht gut wenn man die B?ume neben der Srasse anschaut ist das deutlich zu sehen. Bei uns ist erst vor ein zwei Jahren mal eine ganze Allee umgeschnitten worden weil die B?ume alle tot waren. Auf wichtigen Bundesstrassen
ist es ja verst?ndlich aber sonst Naja.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolbax: 18.01.2006 11:10.
|
|
18.01.2006 11:08 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
ja das seh ich ?hnlich. Ich mein wir werden doch f?hig sein auf einer leicht angeschneiten stra?e mit dem auto zu fahren. wenn man winterreifen draufgibt, dann sollte das eigentlich kein problem sein. Nur leider wird jetzt in den st?dten auf jeder noch so kleinen stra?e gesalzen.
|
|
18.01.2006 11:54 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
finde auch das es ein bischen zuviel des guten ist w?re wirklich besser sich einfach auf den winter einzustellen
aber das wohl nicht mehr m?glich bei der hektik die wir an den tag legen und dann gibts ja in massen die auch jetzt auf st?ckelschuhen unterwegs sind und mit den hacken auch noch fahren
unverbesserlich bekloppt
sehe ich jeden morgen im kindergarten
|
|
18.01.2006 12:21 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
naja, bei dem vielen salz ist es jetzt mit st?ckelschuhen kein problem. Und fahren kann ich durchaus gut auch mit st?ckeln.
|
|
18.01.2006 12:54 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
bei uns sieht die situation nur auf der stra?e gut aus sonnst schert sich keiner besonders um den schnee da siehts so aus das lauter potschade gazelen durch die gegend hirschen
|
|
18.01.2006 13:01 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
ja ein paar eisfl?chen haben wir auch, aber im gro?en und ganzen sind die Hauptgehwege ger?umt oder es liegt zu mindestens haufenweise Kiesel dar?ber.
|
|
18.01.2006 13:03 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
naja ich finde, dass gerade in den St?dten zumindest ein Gehweg durch Salz frei begehbar bleiben sollte. Seh das hier, wo ich auf dem Weg zur Arbeit aussuchen kann wo ich warum nicht auf dem Gehweg voran komme. Auf der einen Seite ist durch eine Baustelle gesperrt, auf der anderen liegt ein Meter Schnee. Das kanns net sein. Andererseits sollten die Strassen weniger gesalzen werden. Von Schotter halte ich allerdings auch nicht ?berm?ssig viel. Das Problem ist, dass der beim dr?berfahren nat?rlich zu Steinschl?gen f?hrt, andererseits aber auch mit schuld ist an einer erh?hten Feinstaubbelastung im Fr?hjahr. Nona, die Steinderl werden jo zerrieben. Aber ich hab auch schon gesehen, wie Holzsp?ne verwendet wurden. Hatte auch Wirkung und ist biologisch.
18.01.2006 14:05 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
ja aber um himmels willen, ein auto das gefahren wird, wird immer steinschlagerln haben. f?r mich is des auto zum fahren von a nach b da. und daf?r sind mir steinschl?g noch lieber als das salz das sich sch?n gro?fl?chig verteilt weils raufspritzt
|
|
18.01.2006 14:08 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Steinschl?ge sind der schlimmste Feind vom Stahl
Zuerst kommt der Steinschlag, dann Salz oder einfach nur die Witterung und nach 2 Jahren hast keine Karrosserie mehr sondern Rost.
18.01.2006 18:52 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ja davon kann ich ein lied singen
|
|
18.01.2006 19:07 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
@Lorelei
Siehst, da hast schon das erste Opfer
18.01.2006 19:23 |
|
|
|
|
 |
|