s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 26 Besucher
- 26 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Was koche ich heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was koche ich heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaotica
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du scheinst auf Buchstabensuppe zu stehen nicht ganz ernst

Bei mir gabs (grad eben) Schweinefilet mit geschmorten Champignons, gebratenen Zucchini und frischen Tagliatelle (selbst gemacht).
19.11.2005 13:33  

Lorelai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berner W?rstel und dazu Semmeln
19.11.2005 13:54  

Rory
unregistriert

So hatte heute franz?sischen Zwiebelkuchen war lecker... lachen
19.11.2005 15:51  

Lorelai
unregistriert

was ist denn das?
19.11.2005 16:10  

Chaotica
unregistriert

Quiche Lorraine nicht ganz ernst
19.11.2005 16:12  

Rory
unregistriert

Zitat:
Original von Lorelai
was ist denn das?

warte schicke dir das Rezept bei Gelegenheit...wen ichs wieder finde...weisst meine miezen spielen gerne mit losen zetteln....leider... zwinker
19.11.2005 16:16  

Lorelai
unregistriert

wonach schmeckt das?

nach Kuchen oder nach Zwiebeln?
19.11.2005 16:23  

Chaotica
unregistriert

Nach Zwiebeln. Normalerweise ist das Germteig mit Zwiebeln und Speck und einem Sahne-Ei-Guss oben drauf, so eine Art Carbonara-Pizza mit ganz viel Zwiebel ...
19.11.2005 16:58  

Lorelai
unregistriert

aha

so ein bl?dsinn jetz versteh ich das auch.
19.11.2005 17:04  

Chaotica
unregistriert

Brauchst nicht so ein bl?dsinn machen, kann ja net jeder alles kennen, oder so verfressen sein wie ich :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaotica: 19.11.2005 17:32.

19.11.2005 17:28  

Aroha
unregistriert

hab auch ein Rezept und mag des voll gern

QUICHE LORRAINE

Zutaten:
200 g Mehl
3 El Wasser
1/2 Tl Salz
150 g Butter etwas Semmelbr?sel
150 g Schinkenspeck
250 g Emmentaler
4 Eier
1/8 l sauere Sahne (Sauerrahm)
gehackte Petersilie
1 Tl Paprika (edels?? Pulver)

und jetzt
Mehl in eine Bachsch?ssel geben, das Wasser mit etwas Mehl verr?hren, Fett darauf verteilen, salzen und alles zu glatten Teig verkneten.
1 Stunde ruhen lassen
Springform damit belegen und einen Rand bilden, so auf der Seite einfach den Rand rauf gehen
Semmelbr?sel aufstreuen. Speck und K?se fein w?rfeln, Sahne mit Eiern verquirlen, die W?rfel Petersilie und Paprikapulver damit verr?hren.
Masse auf den teigboden geben und gl?tten
35 bis 45 Minuten bei 210 bis 225 Grad backen
und dann hei? servieren....... Salat dazu ist immer gut

man kann dies aber mit vielen verschiedenen Sachen belegen
nur Gem?se und Zwiebel
Fischsorten
einfach was jedem schmeckt

gutes gelingen
19.11.2005 18:31  

Lorelai
unregistriert

nee ich hab mich nur vorher nicht ausgekannt weil ich mir immer dachte:

den ganzen Tag nur Kuchen? Und davon soll man satt werden, und mit Zwiebeln? Daher war ich verwirrt
21.11.2005 16:17  

wolbax
unregistriert

Zitat:
Original von Chaotica
Du scheinst auf Buchstabensuppe zu stehen nicht ganz ernst

Bei mir gabs (grad eben) Schweinefilet mit geschmorten Champignons, gebratenen Zucchini und frischen Tagliatelle (selbst gemacht).

Buchstabensuppe ist die lieblingssuppe unserer Tochter.

In der Firma gab es heute
Kohlsuppe mit Kartoffeln und dann J?gerfleisch mit Kn?deln
oder Gem?seauflauf mit Kr?utersauce und Salat als Men?.
Morgen giebt es Teigwarensuppe
Selchfleisch mit P?rree und Salat oder
Gem?sepizza.
21.11.2005 16:38  

wolke
unregistriert

Bei mir gabs heute Kartoffelgulasch grins
22.11.2005 00:07  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

lol
Buchstabensuppe. Jo sowas w?re auch wieder gut frech grins

22.11.2005 16:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

hatte das wild mal ohne weinso?e gemacht und das fleisch 24stunden in milch eingelegt und mich sonst an arohas rezept gehalten das schmeckte sogar meinem kleinen. lol
22.11.2005 17:36  

Lorelai
unregistriert

keine ahnung was wir heute essen werden

unsicher
23.11.2005 09:45  

Aroha
unregistriert

@micrometer

ja, das glaub ich dir aufs Wort
und ist sicher gute Ideee gewesen mit der Milch

man legt ja auch Leber damit sie weich
bleibt aber auch ein bisserl den geruch nimmt in Milch

bei uns gibts heute was schneller
weil wird sicher wieder sp?t werden bei mir bis ich nach Hause komme

deshalb dies

Tagliardi mit Paradeisern und Basilikum

1 Packung Tagliardi, (2 EL. Butter, 4 EL. Oliven?l, 6 l?ngliche Paradeiser,(Tomaten) Basilikum, geriebener Parmesan, Salz.

Salzwasser mit einem Schuss Oliven?l zum Kochen bringen. Paradeiser grob w?rfeln, in restlichem Oliven?l anbraten, salzen und halbgar kochen. Die Teigwaren in das kochende Salzwasser geben, vier Minuten bissfest kochen. Abseihen und sofort mit etwas Butter verr?hren, damit sie nicht zusammenkleben. Auf warmen Tellern anrichten, mit den Paradeisern und mit dem Basilikum belegen und mit etwas Parmesan bestreuen.
Hei? servieren ..........schmeckt super
23.11.2005 10:02  

Lorelai
unregistriert

Ich denke jetzt wei? ich was wir heute essen werden:

Pute ? la Elvis

25 Minuten
Den Reis nach Packungsvorschrift kochen. Putenfleisch in kleine St?cke schneiden, mit Salz und Pfeffer w?rzen. Zwiebeln sch?len und fein schneiden, in einer ger?umigen Pfanne in Soja?l anschwitzen. Geschnetzeltes Fleisch zu den Zwiebeln geben und anbraten. Mit Wasser und Balsamico-Essig aufgie?en. Tomaten in kleinen St?cken beimengen, 10 Minuten k?cheln lassen.

Mit Senf, Pfeffer, Salz und Balsamico-Essig und Paprikapulver abschmecken. Vor dem Servieren mit Oliven?l betr?ufeln.

Rucolasalat mit wenig Oliven?l und Balsamico-Essig marinieren, mit groben Parmesanst?cken bestreuen. Zum Reis und dem Fleisch servieren.

Rezept: Quelle: Kundendienst.orf.at

h?rt sich richtig lecker an

grins rofl
23.11.2005 10:54  

Chaotica
unregistriert

Das klingt wirklich lecker, aber ?berhaupt nicht nach Elvis. Viel zu gesund. Der hat doch mehr so Erdnussbutter-Bananen-Toast gefuttert, oder dicke Hamburger ... W?r echt neugierig wieso das ? la Elvis heisst ...

Bei mir gibts heut .... keine Ahnung *g*
23.11.2005 11:00  

Seiten (39): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Was koche ich heute

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder