s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 24 Besucher
- 24 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Flora und Fauna » Tierecke » Seid nett zum Brieftr?ger" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid nett zum Brieftr?ger"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micrometer
unregistriert
Seid nett zum Brieftr?ger" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid nett zum Brieftr?ger"

F?r Haustiere und Besitzer: Der neue Internet-Sender DogCatRadio.

Angst, Einsamkeit, Rastlosigkeit: Das k?nnen die Symptome sein, wenn Haustierbesitzer ihre Lieblinge tags?ber allein zu Hause lassen. Ein neues Internet-Radioprogramm speziell f?r Hunde, Katzen, Hamster und Co. soll jetzt Abhilfe schaffen.

Bei?en verboten

"Wie geht es meinen pelzigen Freunden da drau?en? Ich hoffe, es geht euch gut, und ihr knabbert an nichts anderem als eurem Spielzeug."

So klingt eine Ansage beim englischsprachigen DogCatRadio, das derzeit unter US-Haustierbesitzern Furore macht. "Und nicht vergessen: Seid nett zum Brieftr?ger! Er will nur die Post bringen."

"Meine Katze hat mich darum gebeten"

Wie die "New York Times" ("NYT") berichtet, sendet DogCatRadio seit Juli t?glich 17 Stunden live. Das Projekt wurde von Adrian Martinez ins Leben gerufen, dem Besitzer des US-Independent-Plattenlabels Marusa Records.

Martinez besitzt selbst sechs Hunde und zwei Katzen; er habe DogCatRadio.com gestartet, "weil mich meine Katze Snickers darum gebeten hat". Snickers sei eines Tages miauend und rastlos herumgelaufen. "Ich fragte: 'Was willst du?'", so Martinez in der "NYT". "Ich drehte die Musik lauter, und es ging ihr wieder gut."

80er-Softrock mit tierischen Texten

Snickers' Geschmack gibt auch das Musikprogramm des Senders vor: vor allem Softrock aus den 80ern. Tierthemen ziehen sich wie ein roter Faden durch die gespielten Songs.

In "Hound Dog" singt Elvis Presley etwa "Du bist nichts anderes als ein Hund, der dauernd winselt". Auch die Baha Men mit ihrem Song "Who Let the Dogs Out" werden gern gespielt.

Erfolgreicher Start

Bisher ist der 34-J?hrige, der seinen Sender aus einem umgebauten Wohnmobil auf einem Parkplatz in Los Angeles heraus betreibt, mit dem ungew?hnlichen Rezept erfolgreich.

Bereits in der ersten Woche hatte DogCatRadio, das ausschlie?lich ?bers Internet zu empfangen ist, 130.000 Zuh?rer; die vielen Medienberichte ?ber das ungew?hnliche Radioprogramm zwangen beinahe den Server in die Knie.

Feedback bekommen die Radiomacher per E-Mail aus aller Welt. "Ich liebe euer Programm, aber bitte vergesst nicht unsere pferdeartigen Freunde", hei?t es in einer Fan-Mail aus Australien.

Gegen Phobien und ?ngste

DogCatRadio hat aber durchaus einen ernsten Hintergrund. "F?r Leute, deren Haustiere unter bestimmten Phobien oder Angstzust?nden leiden, ist das Programm interessant", best?tigt Veterin?rmediziner Larry Family, der selbst eine Radio-Talk-Show moderiert, der "NYT".

"Ich empfehle es jenen, deren Hunde Verhaltensprobleme in einer h?uslichen Umgebung haben. F?r Hunde, die unter Trennungs?ngsten leiden, kann es ebenfalls hilfreich sein. Gerade Hunde haben Interesse daran, gemeinsam mit ihren Besitzern fernzusehen und Musik zu h?ren."

"Mache das nicht f?r Geld"

Martinez hat derzeit sechs Mitarbeiter - vier davon Moderatoren -, die den Sender f?r eine geringe Ausgabenr?ckerstattung betreiben. Noch schreibt er keinen Gewinn.

"Ich mache das nicht f?rs Geld", erkl?rt der Radiomacher - nicht ohne hinzuzuf?gen: "Ich bin mir sicher, dass die Leute im Laufe der Zeit Werbung machen wollen."

Haustierprodukte boomen

Der Zeitpunkt daf?r ist jedenfalls nicht schlecht gew?hlt. Nach einer aktuellen Studie gilt 2005 als "ein weltweites Boomjahr f?r die Einf?hrung neuer Tierprodukte".

Seit Jahresbeginn kamen allein 456 neue Produkte f?r Haustiere von der Di?tpille bis zum Nagellack auf den Markt. Laut der Vereinigung der amerikanischen Haustierprodukt-Hersteller. werden Tierbesitzer allein in den USA heuer fast 36 Milliarden US-Dollar daf?r ausgeben

orf.at

isch glau misch knuscht ein schwein lol lachen
03.11.2005 00:37  

Lorelai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, gibts das auch in ??

sollte ich direkt mal bei den meeris ausprobieren.
03.11.2005 09:10  

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weis ned lol aber wenns gute musik fur meine katzen spielen und kein gejaule wie wenn paarungszeit ist kanns mir egal sein lol lachen lol
03.11.2005 10:24  

Lorelai
unregistriert

stimmt, nur vielleicht werden die viecher ja ruhiger
03.11.2005 11:53  

micrometer
unregistriert

jo wirkt ja bei uns auch lol obwohl manchmal nicht so wie gew?nscht lachen
03.11.2005 12:16  

Lorelai
unregistriert

jo lachen
03.11.2005 13:30  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

aber nen versuch ists wert zwinker

03.11.2005 18:09 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

und die k?he rappen wieder auf der weide lachen
03.11.2005 18:20  

Der Master

lol
glaubst nur wegen an bissl musik? frech grins

03.11.2005 18:39 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

no jo die turisten und rossbremln wern ah mithelfen lol lachen lol
03.11.2005 18:58  

Der Master

stimmt ah wieder zwinker

03.11.2005 21:48 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Flora und Fauna » Tierecke » Seid nett zum Brieftr?ger"

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder