|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 5 Besucher - 5 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Dear Wulfg?ng?: |
micrometer unregistriert
 |
|
Dear Wulfg?ng?: Blair danktSch?ssel f?r T?rkei-Einigung
Briten-Premier setzte nach T?rkei-Thriller ungew?hnlicheGeste: Teils handgeschriebener Dankesbrief an Sch?ssel Von Manfred Maurer Die Nervenschlacht um die EU-Beitrittsverhandlungen mit der T?rkei hat f?r ?sterreich keinerlei diplomatischen Folgesch?den im Gegenteil: Mit seiner har-ten Verhandlungstaktik hat sich ?sterreich Respektverschafft. Das hat Bundeskanzler Wolfgang Sch?ssel nun auch schriftlichvon seinem h?rtesten Gegenspieler im T?rkei-Po-ker, dem britischen Premier Tony Blair. Der gegenw?rtige EU-Ratsvorsitzende bedankte sich in einemzum Teil handgeschriebe-nen Brief an ?Dear Wolfgang?: ?Ich m?chte dirmeinen aufrichtigen Dank f?r die Kooperation deiner Regierung in den bedeutenden Entscheidungen ?ber die T?rkei aussprechen?,schreibt Blair und f?gthinzu, ?ich wei?, das warextrem schwierig f?r dich.? Ausdr?cklich bat der Brite seinen ?sterreichischen Amtskollegen auch, den Dank an Au?enministerin Ursula Plassnik zu ?bermitteln. Diese hatte die ?sterreichische Position vor acht Tagen beim Luxemburger Sondertreffen zur T?rkeivertreten. Sie hatte durchgesetzt, dass die Beitrittsverhandlungen mit der T?rkei nur unter der Bedingung starten, dass vor einem allf?lligen Abschluss auch die Aufnahmef?higkeit der EU eine Beitrittsvoraussetzung ist. Die harte Position ?sterreichs war im Ausland nicht nur positiv kommentiertworden. Am Ballhausplatz registrierte man umso aufmerksamer Blairs Geste. ?Das zeigt schon dengro?en Respekt?, so Sch?sselSprecherin Heidi Gl?ck zum VOLKSBLATT, ?von diplomatischer Isolation merkt man nichts?. Blair war ?brigens nichtder Einzige, der sich beim Kanzler bedankte. Der t?rkische Premier Tayyip Erdogan tat dies telefonisch.
|
|
11.10.2005 00:19 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
gibts irgendwo ein speibsmilie? *kotz*
|
|
11.10.2005 00:59 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
W?re besser gewesen die EU ist mal wieder auf uns angefressen und wir h?tten daf?r dieses Problem ein f?r alle mal gel?st
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
11.10.2005 13:25 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ja find ich auch
ist wie immer ein verschleimter eierkopf unterwegs ohne r?ckgrad *?rger*
|
|
11.10.2005 20:57 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Kann ich nur zustimmen. Eine Partei (egal welcher Farbe) die f?r ?sterreich und vorallem das ?ster. Volk da sein will, h?tte in dieser Frage eine ganz klar Antwort gehabt und w?re davon sicher nicht abgegangen, aber unsere Umfallerpartie war nat?rlich daf?r.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
12.10.2005 00:14 |
|
|
|
|
 |
|