|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 181 Besucher - 181 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
K?ndigung bei Gang aufs WC |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
K?ndigung bei Gang aufs WC |
 |
Zitat: |
Die Gewerkschaft macht gegen den Drogerieriesen Schlecker mobil. Alle 1.200 Schlecker-Filialen wurden am Dienstag von Gewerkschaftern besucht, um die Besch?ftigten ?ber ihre Rechte aufzukl?ren. Der Grund: massive Vorw?rfe wegen Verst??en gegen das Arbeitsrecht. Die Mitarbeiter h?tten st?ndig Angst vor K?ndigung. ?berstunden w?rden nicht bezahlt, der Gang aufs WC sei verboten. Und auch zu K?ndigungen w?hrend des Krankenstandes sei es gekommen, so die Gewerkschaft. Weitere Aktionen seien geplant.
Quelle: orf.at |
Ist doch nichts neues, dass Schlecker seine Mitarbeiter wie Tiere h?lt. Warum sollte es in ?sterreich anders sein als in Deutschland?? Mich wunderts, dass erst jetzt reagiert wird.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
28.09.2005 16:50 |
|
|
Kanina unregistriert
 |
|
RE: K?ndigung bei Gang aufs WC |
 |
Das wundert mich nicht, weil *man* bei den *Gro?en* immer die Augen lange geschlossen h?lt
|
|
28.09.2005 18:55 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
das stimmt leider. Was man davon hat sieht man jo eh bei Mercedes (der 2e aktuelle Thread) zuerst werden die Mitarbeiter ausgebeutet und wenn der Firmenleitung der Gewinn nicht reicht, weil er ja nur ein paar Millionen oder Milliarden Euro ausmacht, dann m?ssen wir halt mal eben Personal einsparen. Frage mich echt, wo das hinf?hrt
29.09.2005 16:54 |
|
|
-=Bombermann=- unregistriert
 |
|
ja
|
|
29.09.2005 17:18 |
|
|
Connaisseur unregistriert
 |
|
Das erinnert mich an meine Zeit bei Do&Co
Du hast als Mitarbeiter keinerlei Rechte und wenn Du nach 36 Stunden Dienst vorsichtig anfragst, ob Du endlich Schlu? machen darfst, wird, Dir gesagt, da? BigD Dir sagt, wann Du m?de zu sein hast
(Selbst erlebt vor der Er?ffnung von Baden) :]
Ich sch?tze Betriebe wie Schlecker, Aldi (in ?sterreich Hofer) und auf jeden Fall Lauda genauso ein
|
|
01.10.2005 16:51 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
stimmt halt da auch net viel von. Aber ich f?rchte, dass es in diese richtung weiter gehen wird.
01.10.2005 17:43 |
|
|
|
|
 |
|