|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 2 Besucher - 2 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Haustiere zu dick |
TheCat unregistriert
 |
|
Zitat: |
Haustiere zu dick
In ihrer neuesten Ausgabe berichtet die "Apotheken Rundschau" von neuesten Untersuchungen des amerikanischen Wissenschaftsrates. Demzufolge sind in den Industriestaaten 25 Prozent der Haustiere zu dick.
Noch dramatischer sind die Zahlen einer weiteren Untersuchung. Hier wird die Anzahl der ?bergewichtigen Vierbeiner auf 60 Prozent beziffert.
Als Gr?nde werden falsche Ern?hrung und mangelnde Bewegung angegeben.
Prof. Ellen Kienzle, Leiterin des Instituts f?r Tierern?hrung der Ludwig-Maximilians-Universit?t-M?nchen berichtet, dass es f?r eine ?hnliche Studie in Deutschland kaum m?glich war, 60 normalgewichtige Hauskatzen zu finden.
Quelle: www.stern.de
|
wie immer in solchen f?llen sind wir menschen schuld wenn unser vierbeiniger liebling zu dick ist, zumeist geschieht es aus falsch verstandener liebe zu dem tier.
wir finden nichts dabei wenn wir unseren hund/ katze mit besonderen leckerbissen f?ttern und so unserem hausgenossen verw?hnen.
-
|
|
17.09.2005 12:29 |
|
|
hexenkind unregistriert
 |
|
Dann h?tten die Forscher an meine T?re klopfen sollen, meine Katze frist wie ein scheunendrescher und ist spindeld?rr... Sie hat nie mehr als 3,5-4kg und das ist f?r eine katze normalgewicht...
Da k?nnt einen glatt der neid fressen, die kann futtern so viel sie will und wird net dick und unsereins schaut das essen nur an, und nimmt schon wieder zu
|
|
17.09.2005 16:02 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
@hexenkind
musst halt unsere k?rbisrezepte ausprobieren, dann nimmst sicher net zu
|
|
17.09.2005 16:10 |
|
|
hexenkind unregistriert
 |
|
sei dir da net so sicher, ich darf is essen net mal anschaun, und schon hab ich gleich wieder ein paar kilo mehr auf der waage, ich nehme sogar dann zu, wenn ein jeder arzt das gegenteil sagt, wie zb obst und gem?se und kein Fleisch und keine Butter....
|
|
17.09.2005 21:52 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
langsam angehen und das aber konsequent durchziehen, meine frau hat ca. 3 jahre gebraucht bis sie auf ihrem idealgewicht war, heute sagt sie sie ist froh es durchgezogen zu haben
|
|
17.09.2005 23:19 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
du solltest denke ich auf alle f?lle kein Lebensmittel komplett weglassen. Denn ich denke dass es am ges?ndesten ist, wenn man von allem etwas isst, und eine sogenannte gesunde Mischung bei der Ern?hrung zu sich nimmt
|
|
18.09.2005 00:56 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Nur was ist die richtige Mischung?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
18.09.2005 02:48 |
|
|
|
|
 |
|