s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 47 Besucher
- 47 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Staatsb?rgerschaft: Immer weniger Einb?rgerungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Staatsb?rgerschaft: Immer weniger Einb?rgerungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Staatsb?rgerschaft: Immer weniger Einb?rgerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
F?r heuer sind deutlich weniger als 40.000 Einb?rgerungen zu erwarten. Das geht aus aktuellen Daten der Statistik Austria hervor.

Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2004 erhielten in der ersten Jahresh?lfte 2005 um 12,7 Prozent weniger Personen die ?sterreichische Staatsb?rgerschaft. Es wird gesch?tzt, dass sich damit die Einb?rgerungszahl auf dem Niveau von 2002 (36.000) bewegen wird.

Der st?rkste R?ckgang ist mit minus 23,6 Prozent im Bundesland Salzburg zu verzeichnen, gefolgt von Wien.

Link

Klaro wieso sollte man sich auch einb?rgern lassen? Wenn man dann einen Integrationsvertrag abschliessen muss, da bleibt man lieber ausl?ndischer Staatsb?rger und macht auf Gastarbeit. Nona, ?sterreich ist ja eh so bl?d und l?sst alles zuwandern was will und k?mmert sich danach nen feuchten ........ sauer

30.08.2005 13:42 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hexenkind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und selbst wenn man sich den Staatsb?rgerschaftsnachweis holt, lebt Mann/Frau trotzdem nach zb. Balkanien/T?rkei oder Jugoslavien....

Und nicht nur ?sterreich l?sst sich so viel gefallen, glaubst in Deutschland ist es besser, nicht wirklich....

H?rt man ja oft genug in den Nachrichten...
03.09.2005 18:23  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast recht, aber was ich in den letzten tagen so geh?rt habe, haben wir in ?sterreich insgesamt fast genau so viel Asylanten wie ihr in ganz Deutschland. Kanns mir kaum vorstellen, aber vorkommen tuts einem schon fast so lol

03.09.2005 18:53 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

also auf die Medien allein will ich mich nicht stuetzen...

In Amerika hat die Berichterstattung von Kriminalitaet von Afroamerikaern in den letzten Jahren immer zugenommen. Obwohl die effektive Kriminalitaeter gesunden ist..

Das gibt einem schon du Denken. Ich sage der Grossteil der Auslaender in Oesterreich sind ehrliche Menschen. Und wenn Auslaender der 2. Generation (also in Oesterreich geboren) beschimpft werden nur weil sie Achmed heissen finde ich das nicht richtig.
03.09.2005 18:56  

Der Master

da hast recht, das mit den schwarzen in amerika versteh ich allgemein net. Wieso man diese Gruppe so fertig macht? Wenn ein schwarzer in der n?he eines verbrechens war, dann ist er automaitsch der schuldige, irgendwie schon a bissl komisch wenn man eh so demokratisch und toll ist. Aber gut.

Naja das war net so ne normale Mediengeschichte, war ein oder mehrere Politiker die das gesagt haben. Bin mir aber net sicher welche Partei, war entweder ?VP, Gr?ne oder SP?. BZ? oder FP? wo man sowas erwarten w?rde wars net.

03.09.2005 18:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

ich glaube aber generell ein steigen der auslaenderfeindlichkeit in oesterreich zu sehen...

Vor allem der Hass gegen Schwarze, sind ja alle Drogen dealer. So eine Einstellung ist eine Frechheit, und unserer Zivilisation einfach nicht wuerdig.
03.09.2005 19:55  

Der Master

da hast leider recht. Im Bezug auf Schwarze ists echt schlimm. Obwohl die Gruppe t?rkischaussehender Zuwanderer dem wohl um nix nachsteht.

03.09.2005 19:57 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hexenkind
unregistriert

Dann gehts doch mal in den 20. hib und dort zum Allerheiligenpark, dort spricht kein Schwanz mehr Deutsch..... heul
03.09.2005 20:33  

Der Master

20. hib?
k?nnen schw?nze ?berhaupt sprechen? *g*

Aber glaub mir sowas hast in vielen gebieten in ?sterreich.

03.09.2005 20:53 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

salome pockerl
unregistriert

Zitat:
Original von hexenkind
Dann gehts doch mal in den 20. hib und dort zum Allerheiligenpark, dort spricht kein Schwanz mehr Deutsch..... heul

wenn?st schon wienerisch schreiben willst, dann hei?t es

HIEB

und ned hib lol lol lol
03.09.2005 21:02  

Der Master

was ist ein Hieb? naja wobei was ein Hieb ist ist mir schon klar. z.b. aufn kopf, aber das wirds in dem fall net heissen zwinker

03.09.2005 21:03 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

a) glaub ich es nicht

b) und wenn schon... Oesterreich profitiert schain auch von den Auslaendern... vor einiger Zeit hat man sich noch ueber Gastarbeiter gefreut.

Ich weis ich vertrete eine relativ liberale Haltung hier, die meisten hier stimmen mir nicht ueberein. Naja ich bin das schon gewohnt.

Aber gerade bei den Auslaendern finde ich dass ihnen wirklich oft unrecht getan wird.
03.09.2005 21:26  

Der Master

Zitat:
b) und wenn schon... Oesterreich profitiert schain auch von den Auslaendern... vor einiger Zeit hat man sich noch ueber Gastarbeiter gefreut.

du vor einiger Zeit hat man sich auch noch gefreut wenn einer den anderen zum Duell gefordert hat weil da gabs wieder unterhaltung.

Es z?hlt net was irgendwann vor 50 Jahren war ( in dem fall vor ca 30 Jahen) heute ist es nicht mehr so, das ist wohl klar.

Ich geb dir aber recht, dass das Thema viel zu emotional angegangen wird. Leider.

Aber was meinst mit a? Was glaubst net?

03.09.2005 21:31 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

dass man im 20. hib (wobei ich davon ausgehe dass da der 20. Bezirk in Wien gemeint ist) kein deutsch mehr gesprochen wird...

nun aber du kannst net nach 30 jahren alle auslaender einfach wieder rauswerfen... wuerde wirtschaftlich soweiso net gehen...

genauso wie jeder amerikaner weis dass die amerikanische wirtschaft ohne die vielen Latino zusammenbrechen wuerde
03.09.2005 21:34  

Der Master

davon red ich auch net, aber man soll net mehr reinlassen. Sprich die die hier sind f?rdern, ihnen auch die m?glichkeit bieten, dass ihre engere Familie nachkommt (sprich Eltern, Kinder) und vor allem auch die m?glichkeit bieten echte ?sterreicher zu werden (sprich laut papier) aber endlich den zuwanderungsstrom neuer Leute stoppen.
Wieso gibts ?berhaupt noch so einen zustrom? ?sterreich ist umgeben von EU-L?ndern insofern d?rfte es bei uns kaum noch Leute geben die ?ber die gr?ne grenze kommen und wenn doch retour ins Herkunftsnachbarland.

Das mit dem 20. (nehm auch an dass der Bezirk gemeint ist) kann ich mir durchaus vorstellen. Gibts in St. P?lten genau so nur ist der Bezirk halt kleiner nona ist ja auch die Stadt kleiner. Aber im endefekt handelt es sich hier auch um ein betr?chtliches Gebiet.

03.09.2005 21:39 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

na da ist mir heute wieder das gustost?ckerl unter gekommen sozialbauwohnung lauter ausl?nder zumeist jugoslaven das haus sieht von aussen eigentlich ordentlich aus gut isoliert ca. zwei jahre her. aber im stiegenhaus f?llt der putz runter die abwaschbare farbe hat noch nie ihren sinn erfahren und das gel?nder traut man sich nicht angreifen so klebrig IIIIIIIGiTT traurig wie halten die das aus *?rger*mich hat noch nie eine abn?tzung im sinne der zeit gest?rt aber wenn etwas versaut aus faulheit schon sauer
03.09.2005 21:43  

Der Master

naja wobei man sowas auch unter ?sterreicherIn findet.

03.09.2005 21:47 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hexenkind
unregistriert

Jup es war der 20. bez gemeint, aber ich meinte auch, da? genau am Allerheiligenplatz kein deutsches Wort mehr gesprochen wird, dort reden alle nur entweder t?rkisch oder aber jugoslavisch, tja und da h?rt sich doch wirklich alles auf.
Und das gleiche spielt sich im benachbarten 2. Bezirk ab, rund um die Taborstra?e....

Denn schlie?lich und endlich ist es ja so, da? wenn die schon in ein anderes Land auswandern, dann sollten die auch die Landessprache lernen, bzw verstehen und sprechen k?nnen. Und wenn die dann ankommen und von uns verlangen, da? wir dessen sprache lernen, und uns dessen Kultur anpassen, dann ist?s wohl aus mit der Freundschaft.

Mu? aber dazu sagen, da? jene welche sich unserer Kultur anpassen, mehr als nur willkommen sind, oder seh ich das falschunsicher ?

Und nur weil die Frauen bei uns keine Kopft?cher tragen, hei?t das noch lange net, da? wir freiwild sind.... sauer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexenkind: 03.09.2005 21:55.

03.09.2005 21:51  

Der Master

eh net, hab mal mit einem t?rkischen "kollega" geredet. Sie sehen ?sterr. Frauen nicht als Freiwild, sondern als Huren, wenn ne ordentliche Frau w?rde erstens ihr Kopftuch tragen und 2ens net einach mit nem Mann schlafen. Naja wobei ich mich bei manchen unsrigen auch frage, ob die net sogar recht haben. Wie sich die oft ranwerfen, aber gut, das ist ein andere Thema.

Das mit dem Sprache lernen ist zweischneidig. Du kannst verlangen dass sie Deutsch lernen, aber deshalb m?ssens sies net reden. Sprich mn lernts und kanns, aber wenn man net will, dass der scheiss inl?nder was mitbekommt, dann kann man ja mal eben wieder was weiss ich was reden. Dass das nat?rlich ein ?beraus tolles bild bei den einheimischen macht ist ne andere Sache.

03.09.2005 22:08 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

also ich spreche oefters mal mit leuten deutsch... ein arbeitskollege kann deutsch... und mit ihm spreche ich hin und wieder ein paar saetze...

auch vor anderen Kollegen...

seh darin kein problem...

nun die meisten Auslaender die ich kenne akzeptieren die oesterreichische Kultur... wollten sich aber nicht ihre eigene Kultur verbieten lassen.

Und das verstehe ich... Ich lebe auch mein Oestrreichische Identitaet und bin stolz darauf. Obwohl ich in einem anderen Land bin.

Ich mache hier als "Auslaender" eben auch eine etwas andere Erfahrung. Ich bekomme Einblicke die nicht jeder bekommt.
03.09.2005 22:20  

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Staatsb?rgerschaft: Immer weniger Einb?rgerungen

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder