s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 164 Besucher
- 164 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Flora und Fauna » Tierecke » Tierschutzverein wegen Tierqu?lerei angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierschutzverein wegen Tierqu?lerei angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killahase
unregistriert
Tierschutzverein wegen Tierqu?lerei angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wegen Tierqu?lerei ist nun ausgerechnet der Wiener Tierschutzverein angezeigt worden. Ein todkranker Hund wurde laut Amtstierarzt nicht rechtzeitig eingeschl?fert. Der Tierschutzverein bestreitet das.
Hund h?tte wochenlang gelitten:
Ein Tierschutzverein, der Tiere qu?lt: Diesen Vorwurf muss sich jetzt der Wiener Tierschutzverein im Fall Kuno anh?ren.

Auf Bildern soll man angeblich sehen, wie der Jagdhundmischling Kuno in seinem eigenen Kot liegt und sich nicht bewegen kann.

Wochenlang soll er gelitten haben, bis eine ehemalige Tierpflegerin den zust?ndigen Amtstierarzt Johann Weiss alarmierte.

Weiss sagte: "Der Hund war offensichtlich unheilbar krank. Ich hab mir das an Ort und Stelle angeschaut und habe festgestellt, dass der Hund unzureichend versorgt worden ist und dadurch in einen qualvollen Zustand versetzt worden ist."

Quelle: www.orf.at

So viel zum thema tierSCHUTZ verein
25.08.2005 12:50  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da w?re wohl eine umbennenung angesagt -> Wiener Tierqu?lverein

25.08.2005 12:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lesaja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe als jugendliche beim tierschutzverein, als er noch im 13. war, hunde gassi gef?hrt.

ich wei? nur, ich habe damals schon den tierschutzverein nicht wirklich leiden k?nnen. denn hunde in einem zwinger aus beton leben zu lassen, .... ist nicht wirklich im sinne eines tieres.

ich sehe ein, dass es eine menge geld kostet, und sicher nicht einfach ist vor allem bei der menge hunde.

aber einen kranken hund derart in stich zu lassen, ist unw?rdig und unethisch.
25.08.2005 16:55  

Der Master

ich verstehs auch net,

25.08.2005 16:58 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

das unsinnige ist nicht nur der wiener kommt sicher auch anderswo vor heul
25.08.2005 20:05  

Der Master

das stimmt sicher. Leider

25.08.2005 20:06 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lorelai
unregistriert

Da geb ich euch vollkommen recht. ich finde das eine frechheit tiere so zu vernachl?ssigen. sauer
25.08.2005 22:10  

micrometer
unregistriert

?h darf man von den tiersch?tzern auch bel?stigt werden? nur weil man einmal ein tier aus dem tierheim hatte? sauer
26.08.2005 00:40  

Der Master

Wie meinst die Frage?

26.08.2005 00:43 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

meine mutter hatte mal einen hund aus dem tierheim da sind st?ndig leute aufetaucht die wissen wollten wies dem hund geht.so alle zwei monate. eine ?bersensieble l?stige bagage sauer
26.08.2005 11:38  

Der Master

Echt? Ist ne Frechheit und wennst dir ein Tier im Handel kaufst, dann kannst damit machen was du willst traurig

26.08.2005 12:17 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Aingie
unregistriert

Zitat:
Original von micrometer
meine mutter hatte mal einen hund aus dem tierheim da sind st?ndig leute aufetaucht die wissen wollten wies dem hund geht.so alle zwei monate. eine ?bersensieble l?stige bagage sauer

Nun soweit ich wei? mu? Deinen Mam ja einen Vertag unterschreiben bevor sie das Tier mit heim nehmen darf und wenn da drinnen steht das sie (Tierheim) nach dem rechten schaun d?rfen,dann kann man dagegen nichts mehr machen.
Meist steht so etwas irgendwo ganz unten klein gedruckt.
Frag sie doch bitte mal ob sie sich erinnern kann derartiges unterschrieben zu haben.

Zum Thema:
Ich finde es ne Bodenlose Frechheit das nich mal ein Tierschutzverein mit den Tieren gut umgehn kann und sie noch dazu wochenlang leiden l??t.
Wem soll man dann noch vertraununsicher ? traurig
26.08.2005 12:40  

Aingie
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
Echt? Ist ne Frechheit und wennst dir ein Tier im Handel kaufst, dann kannst damit machen was du willst traurig

Klar.. die sind ja froh das sie es los sind und wieder Geld damit scheffeln konnten ...
26.08.2005 12:40  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Flora und Fauna » Tierecke » Tierschutzverein wegen Tierqu?lerei angezeigt

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder