|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 35 Besucher - 35 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Grauzone TREUE |
SILU unregistriert
 |
|
Hi !
Wie definiert Ihr f?r Euch/f?r Eure Partnerschaft Treue bzw. was stellt Ihr Euch dabei vor bzw. was f?llt bei Euch bereits unter Untreue ?
|
|
19.08.2005 11:10 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
schwer zu sagen. aber wenn ich so einige jahre zur?ckdenke kann man es auch nicht genau definieren. Wenn sie z.b. mit dir eine Beziehung ab 14 f?hrt sollte sie das auf keinen fall mit einem anderen tun, soviel steht fest.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
19.08.2005 12:41 |
|
|
dimix unregistriert
 |
|
ich w?rde sagen: unter treue versteh ich, das man ehrlich zueinander ist und vertraut. beziehungen beruhen auf vertrauen...
und untreu: wenn sie sich an jemand anderen ankuschelt, ein zeichen f?r mich, das sie bei ihm geborgenheit sucht, was sie anscheinend bei mir nich hat....von da an w?rde ich wohl von untreue reden. das vertrauen w?re jedenfalls nich mehr da.
|
|
19.08.2005 12:52 |
|
|
Aingie unregistriert
 |
|
Halli Hallo
Nun... ich sags mal so: Treue bedeutet f?r mich sehr viel.
Aber um ehrlich zu sein,f?llt es mir manchmal sehr schwer treu zu sein.
Zum Beispiel bin ich recht leicht zu verleiten wenn ich gerade auf den meinigen sauer bin oder wenn er mich mal wieder entt?uscht hat.
Aber bis jetzt konnte ich mich immer im Zaum halten.
Ja,ein paar b?se Gedanken waren da schon mal,aber zu mehr wollte ich es nich kommen lassen. Obwohl ich schon mehrmals die Gelegenheit dazu hatte.
Man kann sich wahrscheinlich nich 100%ig treu sein,aber versuchen sollte man es auf alle F?lle.
Und WENN man schon untreu ist dann sollte sich der Seitensprung schon auszahlen.
Also ich mein damit nich mit jeden x beliebigen,sondern mit einem wo man sich eventuell auch mehr vorstellen k?nnte. Feste Bindung,Heirat,Kinder etc.
Alles andere is nur ein unn?tiges Risiko den meistens doch perfekten Partner zu verlieren...
|
|
19.08.2005 12:56 |
|
|
SILU unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von LocutusAT
schwer zu sagen. aber wenn ich so einige jahre zur?ckdenke kann man es auch nicht genau definieren. Wenn sie z.b. mit dir eine Beziehung ab 14 f?hrt sollte sie das auf keinen fall mit einem anderen tun, soviel steht fest. |
Also die Bemerkung versteh ich ned - Erkl?rung?
@dimix: das haben wir schon mal eine Grauzone: ich hab durchaus gute Freundinnen die ich mal freundschaftlich-z?rtlich in den Arm nehme wenn es einer ned gut geht oder wenn eine mal von einem Typen verletzt wurde und sich ausweint. Das w?rd ich ned als Untreue bezeichnen. Ewig langes kuscheln und knudden w?re vielleicht auch nicht grad Untreue, aber eine gewisse Intimsph?re/N?he sollte schon dem Partner/der Partnerin vorenthalten sein. Deswegen hab ich das Thema auch mit dem Zusatz "Grauzone" versehen.
|
|
19.08.2005 12:58 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
wenn sie sich an jemand anderen ankuschelt, ein zeichen f?r mich, das sie bei ihm geborgenheit sucht, was sie anscheinend bei mir nich hat....von da an w?rde ich wohl von untreue reden. das vertrauen w?re jedenfalls nich mehr da |
Naja vielleicht ists ein guter freund? Deswegen muss jo net gleich untreu im eigentlich sinn sein oder?
19.08.2005 12:59 |
|
|
dimix unregistriert
 |
|
Original von SILU
@dimix: das haben wir schon mal eine Grauzone: ich hab durchaus gute Freundinnen die ich mal freundschaftlich-z?rtlich in den Arm nehme wenn es einer ned gut geht oder wenn eine mal von einem Typen verletzt wurde und sich ausweint. Das w?rd ich ned als Untreue bezeichnen. Ewig langes kuscheln und knudden w?re vielleicht auch nicht grad Untreue, aber eine gewisse Intimsph?re/N?he sollte schon dem Partner/der Partnerin vorenthalten sein. Deswegen hab ich das Thema auch mit dem Zusatz "Grauzone" versehen. |
hmm...auf der einen seite ok, wenn es jemanden nich so gut geht und einen einfach mal in den arm nehmen um zu zeigen: seh her, es gibt noch menschen, freunde, denen du was bedeutest und denen du wichtig bist und die f?r dich da sind.
aber das ...zitat: " Ewig langes kuscheln und knudden w?re vielleicht auch nicht grad Untreue "...doch...ich f?r meinen teil w?rde das schon so sehen. denn zum kuscheln und knuddeln habe ich meine partnerin. diese n?he und w?rme und dieses wohlbefinden, was man da bekommt, das m?chte ich dann doch mit meiner partnerin f?hlen . denn ich glaub schon, das es f?r mich ein dorn im auge ist, wenn sie mit einem anderen typen kuschelt. ich liebe ihre n?he...und dieser moment, ganz nah bei ihr zu sein, ist f?r mich ein besonderer moment, den ich nich mit anderen teilen will.
ich habe nichts gegen eine umarmung...oder einem k?sschen auf die wange zur begr?ssung...aber es sollte doch seine grenzen haben.
naja...jeder sieht das anders...die einen sind lockerer im f?hren einer beziehung...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimix: 19.08.2005 15:17.
|
|
19.08.2005 15:15 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Man darf auch nicht vergessen, dass das ganze auch auf die Situation ankommt. Und wer der andere ist. Man wird net ?berall gleich reagieren oder?
19.08.2005 19:04 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
also ganz ehrlich:
wenn ich mit jemandem eine beziehung eingehe, dann hat der zu akzeptieren, dass es auch vorkommen kann, dass ich meinen besten freund, in den arm nehme oder mal kuschelnd mit ihm vorm fernseh hocke oder so ....
mein bester freund und ich haben oft gekuschelt und mei, was ist daran schlimm. das hatte nur etwas mit freundschaftlicher intimit?t etwas zu tun, aber nicht mit partnerschaftlicher.
genauso wenig st?rt es mich, wenn mein partner mit seiner besten freundin kuschelt oder sie in den arm nimmt.
mit dem freund meiner besten freundin sind wir sogar oft zu dritt kuscheln eingeschlafen.
ich finde es sch?n, wenn man einander vertrauen kann und intimit?t ausleben kann - freundschaftlich wie partnerschaftlich.
und gelegentliche "in den armen halten" aktionen lasse ihc mir von einem eifers?chtigen freund nicht nehmen. entweder er kann damit leben, oder nicht.
da ich schon genug beziehungen hatte wei? ich, dass die schief gehen k?nnen. somit lebe ich mein leben, wie ich es will, und wenn ich einen freund habe, dann mu? er mit mir zurecht kommen. aber ?ndern werde ihc mich f?r einen mann sicher nicht. und das hat jetzt nichts, absolut nichts damit zu tun, dass man nicht gemeinsam entscheidungen trifft etc., wie es in beziehungen sein sollte.
bez?glich treue:
ich verlange die gef?hlsm??ige treue. die ist mir absolut wichtig. wenn auch sexuelle treue in der parnterchaft ausgemacht ist, bin ich 100 % treu. da geh ich ?ber leichen. das verlange ich dann aber auch vom partner.
f?r mich ist aber ein seitensprung absolut kein grund zum schlu? machen. oder kein grund f?r einen vertrauensverlust. solange mein partner mir gef?hlsm??ig treu ist.... das ist das um und auf f?r mich in einer beziehung.
|
|
22.08.2005 00:42 |
|
|
SILU unregistriert
 |
|
Eine tolle Einstellung das mit dem Kuscheln, sch?n dass hier noch ungef?hr jemand auf meiner Linie liegt.
Zum Thema Treue an sich: in einer Partnerschaft geh?rt bei mir sowohl k?rperliche als auch gef?hlsm?ssige Treue zum absoluten MUSS !!!
|
|
22.08.2005 01:44 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
ja, wie gesagt, wenn das ausgemacht ist - dann bin ich treu. dann gehe ich nicht einmal fremd, wenn die beziehung schon kriselt. das ist grundsatzprinzip, das mach ich nicht, einfach aus respekt vor meinem partner. und umgekehrt will ich dann auch absolute sexuelle treue. dennoch w?re es f?r mich kein grund eine beziehung zu beenden. ich bin kein typ f?r schnell schlu? mach aktionen.
|
|
22.08.2005 01:49 |
|
|
SILU unregistriert
 |
|
Original von Lesaja
ja, wie gesagt, wenn das ausgemacht ist - dann bin ich treu. dann gehe ich nicht einmal fremd, wenn die beziehung schon kriselt. das ist grundsatzprinzip, das mach ich nicht, einfach aus respekt vor meinem partner. und umgekehrt will ich dann auch absolute sexuelle treue. dennoch w?re es f?r mich kein grund eine beziehung zu beenden. ich bin kein typ f?r schnell schlu? mach aktionen. |
Nein, absolut nicht, denn weglaufen kann jeder, entweder ich f?hre eine Beziehung - dann kann ich alles sch?ne genie?en, muss aber ebenso bereit sein, auch die Tiefen durchzustehen und mich den sich aufwerfenden Problemen zu stellen - bin begeistert von Dir *g*.
|
|
22.08.2005 01:53 |
|
|
|
|
 |
|