s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 156 Besucher
- 156 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Computerecke » Computer & Konsolen » Jugendliche kannten das Admin-Schulpasswort - nun droht ihnen eine Gef?ngnisstrafe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendliche kannten das Admin-Schulpasswort - nun droht ihnen eine Gef?ngnisstrafe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheCat
unregistriert
Jugendliche kannten das Admin-Schulpasswort - nun droht ihnen eine Gef?ngnisstrafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

USA: Jugendliche kannten das Admin-Schulpasswort - nun droht ihnen eine Gef?ngnisstrafe

In den USA haben 13 Jugendliche das Admin-Schulpasswort gekannt und dies droht ihnen nun zum Verh?ngnis zu werden. Sie haben mit dem Passwort die Filter umgangen und konnten uneingeschr?nkt surfen.

Das Passwort war hinten auf den PCs auf einem Aufkleber. Au?erdem war es ein Teil der Schuladresse. Es lautete "50trexler". Nachdem es ge?ndert wurde, beschafften sie es sich mit Hilfe eines Programms erneut.

Die 13 Sch?ler mussten sich auf der Polizeidienststelle melden. Nun droht den Sch?lern eine Anklage, die sogar zu einer Gef?ngnisstrafe f?hren k?nnte. Unter http://www.cutusabreak.org wurde nun eine Protestpage eingerichtet.

Quelle: www.spiegel.de

ich sags ja immer wieder die amis sind das d?mmste volk auf diesem planeten.
wenn das PW schon auf der r?ckseite des computers klebt dann ist das eine fahrl?ssigkeit vom Admin, deswegen kann man doch net die kids einsperren!

*kopfsch?ttel*

-
14.08.2005 12:04  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber das mit dem Programm ist dann doch ne straftat. Trotzdem k?nnte man das sicher intern regeln. Betragensnote, die Eltern in die Schule holen und ein ernstes Gespr?ch f?hren. Sowas in der Art. Ich weiss ja wovon ich spreche frech grins

14.08.2005 12:20 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

TheCat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja alles sch?n und gut, den kids mal ordentlich den kopf waschen und so, aber eine gef?ngnisstrafe?
ich meine da h?tte man ja seinerzeit auch mich strafen k?nnen, hab am klinikcomputer ein bisserl gezockt und mir fiel die zigarette runter und landete unter der tastatur, ich also tastatur schnell hochgehoben und tschik gerettet und siehe da auf der unterseite der tastatur klebte das passwort f?r die gesperrten bereiche, na ja den rest kannst dir denken, ich hatte meinen spass aber theoretisch w?re das ja schon strafbar, zumindest bei den amis unglaublich unglaublich
14.08.2005 12:38  

micrometer
unregistriert

ich w?rde den admin strafen der mit passw?rtern leichtsinnig umgehtso ein bl?dsinn
14.08.2005 12:41  

TheCat
unregistriert

au ja das w?rs gewesen, wir hatten n?mlich eine ziemlich h?bsche und attraktive frau Admin, hmm zur strafe einmal mit jedem.... lachen zungezeig lachen lol
14.08.2005 12:44  

micrometer
unregistriert

lachen lachen lachen lachen lol
14.08.2005 12:47  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

lachen lachen lachen lachen lol lol cool

14.08.2005 14:21 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Rory
unregistriert

rofl zungezeig
14.08.2005 19:59  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Computerecke » Computer & Konsolen » Jugendliche kannten das Admin-Schulpasswort - nun droht ihnen eine Gef?ngnisstrafe

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder