|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 172 Besucher - 172 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Hits gratis und legal aus dem Netz |
Beate unregistriert
 |
|
Hits gratis und legal aus dem Netz |
 |
M?nchen (rpo).
Es gibt sie noch - die M?glichkeit, kostenlos und gleichzeitig legal an aktuelle Chartbreaker zu kommen. W?hrend Tauschb?rsen-Anbieter und -Nutzer ebenso wie CD-Kopierschutzknacker mit teuren Schadenersatzforderungen rechnen m?ssen, ist das Mitschneiden von Webradio-Streams aus dem Internet gefahrlos m?glich.
"Mit geeigneten Tools lassen sich Streams in einer Bandbreite von 128 KBbit/s in Echtzeit mitschneiden - wie fr?her beim Radiorecorder", berichtet "CHIP"-Redakteur Andreas Hentschel.
"128 Kbit/s entsprechen immerhin ann?hernd CD-Qualit?t." DSL-Nutzer haben somit gute Chancen, mit Hilfe der richtigen Webradio-Station kostenlos an ihre Hit-Kollektion zu kommen - ohne Abmahnungen oder Anzeigen bef?rchten zu m?ssen.
"Webradio-Aufnahmen sind v?llig legal", so Hentschel weiter. "Da Recording-Tools keine Kopie der Originaldatei herstellen, sondern das Ausgangssignal an der Soundkarte abgreifen, versto?en sie gegen kein Gesetz."
Digitales Fernsehen ohne teure Kabelgeb?hren per Antenne empfangen und aufnehmen - ein weiterer Weg, Multimedia-Inhalte legal und kostenlos zu nutzen.
"DVB-USB-Box ans Notebook anschlie?en, und schon l?sst sich das digitale ?berallfernsehen auch im Arbeitszimmer, im Garten oder sogar unterwegs genie?en", schw?rmt Troitsch. Im aktuellen Sonderheft "TV, Video, Audio am PC" hat Troitsch alle DVB-T-L?sungen auf ihre Praxistauglichkeit getestet - mit teilweise ?berraschenden Ergebnissen.
Quelle : http://www.bbv-net.de/public/article/nac...web-radio/98095
? RP Online, AFP, ap, ddp, sid
hab ich schon lang im Sinn, sollt ich mich wirklich mal drum k?mmern
|
|
14.07.2005 19:25 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
RE: Hits gratis und legal aus dem Netz |
 |
Ja bin mal gespannt obs funktioniert hat... Aber andererseits dauert sicher noch , bis auch das verboten wird... :O
|
|
14.07.2005 19:45 |
|
|
dimix unregistriert
 |
|
also...ich nehm hin und wieder songs aus dem webradio auf...
und ich find?s super.
vor allem gibt es so viele websender...mit so viel klasse musik, mit so viel guten mixen...und selbstgemachten remixen...die man so im gesch?ft auch nich zu kaufen bekommt.
|
|
31.07.2005 11:28 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
die idee ist net schlecht, sollte ich mir vielleicht auch mal besorgen
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
31.07.2005 13:18 |
|
|
Sapphox2 unregistriert
 |
|
dazu kann ich streamripper ganz gut empfehlen. der kompatibel mit winamp und viele radiostationen ist. somit kann man streamripper auch zb. 10 mal aufmachen und gleichzeitig 10 sender zugleich aufnehmen.
ganz toll an der ganzen sache ist, dass alle lieder mit titel und interpret versehen sind und man dannach auch einfach die werbung wegl?schen kann, da die am wenigsten kb?s haben.
damit habe ich jetzt schon alleine sicher um die 4000 titel auf den pc geholt.
http://streamripper.sourceforge.net/sr32/
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sapphox2: 31.07.2005 14:09.
|
|
31.07.2005 14:08 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
danke
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
31.07.2005 14:48 |
|
|
florida_mike unregistriert
 |
|
ist dieser stremripper auch mit rapsody kompatibel?
|
|
31.07.2005 16:16 |
|
|
Sapphox2 unregistriert
 |
|
nein denke nicht, da die vorg?ngerversion extra f?r winamp gemacht wurde.
aber im grunde m?sste man jeden onlinesender damit aufnehmen k?nnen, wenn man ihn auch mit winamp abspielen kann.
man gibt quasi nur die url in den ripper ein, und da muss nicht mal der winamp eingeschaltet sein, wenn ich nicht irre.
|
|
31.07.2005 17:03 |
|
|
florida_mike unregistriert
 |
|
nein dann gehts nicht... weil ich den rapsodyplayer brauch... aber egal... so brauch ich mir nicht lange ?berlegen was ich spielen soll und werbefrei hab ich es auch noch
|
|
31.07.2005 17:17 |
|
|
dimix unregistriert
 |
|
http://www.phonostar.de/
mit diesem hier bin ich eigentlich ganz zufrieden...
aufnahmen werden super...von mp3 bis windows media....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimix: 05.08.2005 16:08.
|
|
05.08.2005 16:07 |
|
|
Xanther unregistriert
 |
|
Nach ewig langer Zeit ein neuer Post von mir.Ich benutze Tobit ClipInc finde das es damit auch gut funktioniert.Ich bin ein Link
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xanther: 05.08.2005 17:28.
|
|
05.08.2005 17:27 |
|
|
|
|
 |
|