s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 119 Besucher
- 119 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Kann mir irgend jemand weiterhelfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
florida_mike
unregistriert
Kann mir irgend jemand weiterhelfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die kleine Vorgeschichte:

Vor ?ber einem Jahr habe ich mich (ein Jahr im Voraus) bei der Fachhochschule in Graz f?r Journalismus beworben. I hab nicht wirklich damit gerechnet aufgenommen zu werden. Vor allem da ich beim schriftlichen Test eher nicht so gut war.

Nun aus diesem Grund habe ich mich darauf eingestellt in Innsbruck IWW zu studieren. Nun habe ich v?llig ?berraschend doch die Zusage bekommen. Ich bin in der FH aufgenommen und nat?rlich will ich jetzt nach Graz.

Nun mein Problem:

Ich bin auf Graz absolut nicht vorbereitet. Ich habe f?r Innsbruck ein Studentenheim gehabt und schon vieles geplant. In Graz hab ich das nicht. Kann mir jemand mit der Wohnungssuche ein wenig helfen? Ich bin noch bis zu meinem Studienbeginn in den USA hab also nur relativ eingeschr?nkte M?glichkeiten.

Ich kenne die Webseiten, aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen.
30.07.2005 05:46  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry du weisst, dass ich selbst 250 km weg bin. Aber vielleicht kann Magicred (M?nchhausen) dir helfen, der ist doch ein Grazer.

30.07.2005 12:45 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lesaja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, erstmals herzlichen gl?ckwunsch, ich glaube, die nehmen pro jahr nur 25 bewerber, oder? also eine tolle leistung grins gratuliere!!!!!

also:

magicred ist aus graz. ich werde ihn bitten, hier ein paar tipps zu posten, bzw. mir ein paar tips zu sagen, dann poste ich sie grins

was genau suchst du? wohnung, untermiete, hauptmiete, ein einzelnes zimmer, studentenheim? wieviel darf es maximal kosten?

schau regelm??ig unter:

http://wohnen.career.at/

vielleicht findest du dort etwas.

au?erdem kannst du eine mail an studentpoint schreiben, die geben immer gerne auskunft was studium und wohnen und so sachen anbelangt. bin mir nicht sicher, ob sie nur auskunft ?ber wien oder auch ?ber andere st?dte geben, aber ein versuch ist es wert grins und: schreib an die ?h graz.

Schubertstra?e 6a, 8010 Graz

dann w?rde ich auch direkt der fh schreiben, ob sie dir links etc. zukommen lassen k?nnen.

dann hab ich noch folgende links, speziell f?r wohnungssuche in graz:

http://www.sws.or.at/
http://boerse.htu.tugraz.at/wohnen/index.html

das kolpinghaus graz wird vielleihct sogar noch pl?tze frei haben. allerdings haben die f?r erstbewohner nur doppelzimmer, soviel ich wei?. also nurjene, die schon l?nger im kolpingheim wohnen, haben das privileg eines einzelzimmers. f?r den ?bergang ist es aber mal sicher vorteilhaft.

http://www.kolping.vc-graz.ac.at/welcome.htm

ansonsten w??te ich nur bazar etc., .. wo du jedoch keine m?glichkeit hast. aber wenn du m?chtest, schau ich dir regelm??ig. mu?t nur was sagen.
30.07.2005 12:58  

florida_mike
unregistriert

danke f?r die Tipps...

was ich suche:

In Innsbruck hatte ich einen Heimplatz mit eigenem Bad und K?che (einzelzimmer).

Nun ein eigenes Bad und eine k?che h?tt ich schon gern...

in Innsbruck habe ich 300 Euro/Monat gezahlt ... teurer darfs auf keinen Fall werden...

aber die letzte entscheidung haben ja immer noch die Eltern...
30.07.2005 17:17  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

nun ja, wenn du die chance hast das in graz zu machen w?rd ich das tun. Es ist ein unterschied ob ich was erlerne was x hundert andere im Jahr auch tun oder ob es ausser mir nur 24 gibt

31.07.2005 01:33 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Aingie
unregistriert

Auch von mir ganz herzliche Gl?ckw?nsche und Gratulation das Du das geschafft hast cool

Nur bei der Wohnungssuche,kann ich Dir leider auch nich mehr als Links aus dem www geben.

Tut mir echt leid...
31.07.2005 08:54  

magicred
unregistriert

hallo mike, in meinem haus in graz wird zwar zuf?llig eine wohnung frei ab september, aber weder von der gr??e noch vom preis wirds passen. kannst mich ja anmailen, wenn du willst nicht ganz ernst

muenchh@hotmail.com

lg,
red
01.08.2005 22:18  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder