|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 114 Besucher - 114 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Danke, J?rg! |
TheCat unregistriert
 |
|
Zitat: |
Danke, J?rg!
Das Politainment-System Haider mit all seinen inszenatorischen Gags war nur mit Unsummen an Geld aufrecht zu erhalten - Von Barbara T?th
Trennlinie
J?rg Haiders Reaktionen auf die Vorw?rfe, er habe jahrelang auf Parteikosten gelebt, sind entlarvend. Alles "absoluter Unsinn", meinte der Ex-FP?-Chef beleidigt, er habe schlie?lich nie ein pers?nliches Spesenkonto gehabt, sondern alle Aufwendungen waren von und f?r die Partei. Dem steht gegen?ber, dass die Grenzen zwischen Partei- und Privatkasse in der Phase des H?henflugs der Blauen l?ngst verw?ssert waren und sich Haider und seine Entourage in etwa so benahmen wie jene Parteibonzen, die sie in den Jahren zuvor stets angeprangert haben.
Mehr zum Thema
Nun zeigt sich, dass dem Prinzip Selbstbedienung nicht nur in FP?-Kreisen, sondern auch im mittlerweile orangen Kernreich K?rnten gefr?nt wurde. Nur lassen sich Landesbudgets nicht ganz so einfach zurechtbiegen wie die freiheitliche Finanzgebarung, und auch Landesbeamte sind wohl schwieriger zu lenken als die Finanzreferenten einer ohnedies zum J?rgl- Wahlverein degradierten Partei. Aber Haider zeigte sich erfinderisch: Repr?sentationsbudgets wurden fusioniert und fantasievoll erweitert, die Protokollabteilung zur pers?nlichen Stabsstelle gemacht - kurzum: Der Landeshauptmann setzte all jene Schritte, f?r die er politische Gegner in seiner Zeit als Robin Hood der Steuerzahler verteufelt h?tte.
Sp?t, aber doch zeigt sich, dass sich das Politainment-System Haider mit all seinen inszenatorischen Gags und zeitgeistigen Statussymbolen nur mit Unsummen an Geld aufrechterhalten lie?. Unsummen, f?r die Haider stets bereit war, ungeachtet seines Postulats von der gl?sernen Partei jedwede Finanzquelle anzuzapfen. Dass ihn diese Spesenritterei nun teuer zu stehen kommt, ist der schl?ssige Tiefpunkt einer Karriere, in der sich - entgegen allen Behauptungen - vieles, wenn nicht alles ums Geld gedreht hat. (DER STANDARD, Printausgabe, 28.06.2005)
|
das ist er, der ehrliche und anst?ndige, der einst mit einem "Dreamteam" angetreten ist und ?sterreich vom sumpf der koruption reinigen wollte.
|
|
28.06.2005 14:34 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Stimmt, es ist entt?uschend, dass gerade die Partei die immer so grosse T?ne geworfen hat selbst in so etwas verwickelt ist. Andererseits hat doch nicht wirklich jemand gedacht, dass diese Leute anders sind, oder?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
28.06.2005 20:01 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
@locutus
offensichtlich aber doch, wie w?re dieser politkasper sonst auch 27% der stimmen gekommen?
|
|
28.06.2005 21:31 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
wie kommen SP? und ?VP auf ca 40% der stimmen? Wegen deren tollen Parteiprogrammen kann ich mir net vorstellen.
Wohl weil jeder versucht das f?r sich kleinste ?bel zu w?hlen
28.06.2005 22:51 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
nun nicht weiter verwunderlich Sp? und ?VP sind traditionelle parteien weil der b?rger halt denkt die sind gross und werden schon was tun f?r uns, aber die BZFP? ist ein brauner faschistischer haufen und das die so viele stimmen auf sich vereinigen konnten hat mich damals ehrlich ersch?ttert.....
|
|
28.06.2005 23:01 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
ich denke nicht, dass jeder FP? W?hler automatisch braun angehaucht war. Einige wohl schon aber eher ein geringer Teil.
29.06.2005 12:46 |
|
|
|
|
 |
|