s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 47 Besucher
- 47 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » Vier neue Musicals f?r Wien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vier neue Musicals f?r Wien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aroha
unregistriert
Vier neue Musicals f?r Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine erste Bilanz hat die VBW-Intendantin Kathrin Zechner gezogen. Die Produktion "Romeo und Julia" sei mit 98 Prozent Auslastung ein gro?er Erfolg. F?r 2006 seien vier neue Musicals geplant.

Musicals ins Ausland verkauft
Bilanz und Ausblick - nach einem Jahr zeigte sich die Intendantin der Vereinigten B?hnen Wien zufrieden. "Romeo und Julia" habe eine Auslastung von 98 Prozent, die im Dezember auslaufende Jubil?umsfassung von "Elisabeth" 95 Prozent, so Zechner.

Zudem seien die VBW mit ihren Musicals nicht nur in Wien erfolgreich. "Elisabeth" konnte laut Zechner nach Finnland und in die Schweiz verkauft werden und l?uft weiter in zwei Theatern in Japan, in Deutschland und in Italien.

"Tanz der Vampire" soll im Oktober in Warschau Premiere haben. F?r "Romeo und Julia" gebe es bereits Lizenzverhandlungen mit Theatern aus Deutschland und der Schweiz, so Zechner.

Geplant sind "The Little Match Girl" nach dem M?rchen von Hans Christian Andersen, "Aff?re Mayerling" mit Musik von Frank Wildhorn zu einem Buch von Jack Muphy und "Die Weberischen", ein Auftragswerk des Wiener Mozartjahrs.

Infoseite http://oesterreich.orf.at/oesterreich.or...nel=1&id=385398

ich freu mich schon sehr drauf wieder mal was neues zu sehen und ?berhaupt mal ein M?rchen von Hans Christian Andersen, weil gelesen hab ich ja fast alle von ihm
und ich liebe seine M?rchen.............und jetzt als Musical
15.06.2005 21:44  

Aroha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Rebecca" nach dem Roman von Daphne du Maurier
kommt auch neu als Musical

Urauff?hrung soll im Herbst 2006 sein.

Da hab ich das Buch von meiner Mam gelesen, wir haben es zu Hause, nicht nur einmal.........
und dies wird sicher auch super werden
15.06.2005 21:51  

Rory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier und da ein gepflegtes Musical ist auch eine Bereicherung in seiner Kultur....
Elisabeth habe ich bis jetzt 2x gesehen, einmal in der Originalfassung 1994 und dann 3-5 Jahre sp?ter, in ge?nderter Version, waren beide super....

Zu Romeo und Julia kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn es leider kein Happy End gibt..... nicht ganz ernst
16.06.2005 11:01  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » Vier neue Musicals f?r Wien

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder