|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 54 Besucher - 54 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
Die Abstimmung ?ber EU-Verfassung in den Niederlanden - auch sie ist gescheiter |
TheCat unregistriert
 |
|
Die Abstimmung ?ber EU-Verfassung in den Niederlanden - auch sie ist gescheiter |
 |
Zitat: |
Die Abstimmung ?ber EU-Verfassung in den Niederlanden - auch sie ist gescheitert
Auch in den Niederlanden ist die Abstimmung ?ber die Einf?hrung der neuen gemeinsamen Verfassung innerhalb der europ?ischen Union gescheitert.
In einer ersten, vom niederl?ndischen Meinungsforschungsinstitut NSS erstellten, Hochrechnung stimmten 63 Prozent der niederl?ndischen B?rger gegen die neue Verfassung. Unabh?ngige Experten gingen bereits vor der Wahl von einem 'Nein' aus.
Quelle: de.news.yahoo.com |
da kommt freude auf....
|
|
01.06.2005 22:42 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Zum Portal
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
01.06.2005 22:56 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
Mich Freut das nat?rlich auch
|
|
01.06.2005 23:00 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
Briten gl?cklich ?ber Ablehnung der EU-Verfassung
Laut der konservativen Wochenzeitschrift 'Spectator' freut sich Gro?britannien ?ber das franz?sische und holl?ndische 'Nein' zur EU-Verfassung.
Der britische Au?enminister Straw sagte zuvor, dass das Votum der Franzosen und Niederl?nder Fragen zur zuk?nftigen Ausrichtung der EU aufwerfe.
Im 'Spectator' ist weiter zu lesen, dass nur England ein alternatives Modell zur derzeitigen EU liefern k?nne, alle anderen Regierungen in Europa seien am Boden. Gro?britannien sei eher auf Dezentralisierung als auf Zentralisierung aus.
Quelle: focus.msn.de |
Nicht nur die Briten
es gibt hier sicher auch viele. Leider darf man in unseren so freien Land, leider nicht seine Meinung bekunden. W?re mir sicher, das hier auch viele gegen die EU sind. ?berall h?ngen die sich rein und das wesentliche wird au?er Acht gelassen. Vom Teuro will man gar nicht mehr reden.
|
|
03.06.2005 10:25 |
|
|
florida_mike unregistriert
 |
|
nun rein subjektiv und kurzfristig freuts mich nicht... euro wird schw?cher... das ich derzeit eher weniger brauchen kann
|
|
03.06.2005 18:18 |
|
|
BonJovi unregistriert
 |
|
Ich hab geh?rt das das der EU egal ist wie abgestimmt wird stimmt das oder ist das ein Ger?cht??
|
|
03.06.2005 18:33 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
das ist relativ.
Fakt ist, wenn Laender ihre verfassung nicht anpassen kann die EUVerfassung dort net ratifiziert werden. Sprich egal kanns denen net sein. Aussehen tuts aber doch so als waers denen egal.
03.06.2005 18:53 |
|
|
BonJovi unregistriert
 |
|
Danke f?r die Erkl?rung
|
|
03.06.2005 19:10 |
|
|
isned unregistriert
 |
|
RE: Die Abstimmung ?ber EU-Verfassung in den Niederlanden - auch sie ist gescheiter |
 |
Original von TheCat
da kommt freude auf....
|
na ja, freude kommt da bei mir da ned auf...
die denkweise ist da etwas...
wie soll ich sagen
eingesch?nkt, kurzfristig?
ich finde es schade das der nationale Gedanke hier wichtiger ist,
wie das Projekt ein gemeinsames Europa.
|
|
03.06.2005 19:27 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
ah geh, das gemeinsame europa ist gestorben wie einige der meinung waren sich bereichern zu k?nnen. Solange die EU-Kommission und im EU-Parlament die Bereicherung der Vertreter im Vordergrund steht werden sich die einfachen Leute gefrotzelt vorkommen.
03.06.2005 19:31 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
gut ich geh?re ja zu den totalen eu- verweigerern, aber jetzt abgesehn von mir sagen viele leute sie sagen deshalb nein weil sie sich eben verh?hnt vorkommen, es geschieht zur zeit alles nur gegen die menschen und das wollen die leute halt nicht, ausserdem sieht kein mensch ein das er sich m?glicherweise an oststandards anpassen soll und viele sehen nicht ein das sie ihr geschaffenes auf einmal zugunsten von anderen aufgeben sollen, und das ist nur allzu verst?ndlich, politiker genehmigen sich dicke fett gehaltserh?hungen und die b?rger speisens grade mal mit nebbichen 1,5% ab, die zu allem ?berdruss net einmal die inflation abdecken!
verstehst worauf ich hinaus will dein geldwert wird immer weniger und weniger und irgendwann verarmst.
wir brauchen keine zust?nde wie in amerika, weil sonst k?nnen wir alle in 30 jahren in wohnkartons am gesteigrand hausen!
|
|
03.06.2005 19:42 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
?brigens ist in der EU-Misere untergegangen, dass unsere Politiker zu wenig verdienen und sich deshalb die Geh?lter erh?hen wollen.
Ja aber stimmt schon. Deshalb werd ich in Zukunft bei EU-Wahlen (egal welcher Art) die EU boykotieren. Vielleicht kommt ja doch mal ein umdenken.
03.06.2005 19:58 |
|
|
isned unregistriert
 |
|
Original von LocutusAT
unsere Politiker zu wenig verdienen |
schau dir mal an was Firmen f?r ihre Top Manager zahlen...
und schau dir an was ein Spitzenpolitiker verdient...
da siehst du einen gewaltigen Unterschied,
um Top Leute in die Politik zu bekommen
mu? da auch entsprechend was r?berkommen,
wenn es auch irgendwie paradox ist.
Original von TheCat
verstehst worauf ich hinaus will dein geldwert wird immer weniger und weniger und irgendwann verarmst.
wir brauchen keine zust?nde wie in amerika, weil sonst k?nnen wir alle in 30 jahren in wohnkartons am gesteigrand hausen! |
ich hab ja keine Ahnung wie es sich am gesteigrand in einem Wohnkarton lebt,
aber von einer Verarmung sind wir ja zum Gl?ck noch meilenweit weg.
gerade wegen den Zust?nden in den USA brauchen wir ein starkes Europa, mit einem sehr guten technischen und wirtschaftlichem Know How.
|
|
03.06.2005 20:38 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
aber von einer Verarmung sind wir ja zum Gl?ck noch meilenweit weg.
gerade wegen den Zust?nden in den USA brauchen wir ein starkes Europa, mit einem sehr guten technischen und wirtschaftlichem Know How. |
schau mal ins internet und recherchiere mal wie viele menschen in ?sterreich unmittelbar von armut bertroffen sind oder wenigstens armutgef?hrdet!
ein starkes europa? auf kosten von ein paar nettozahlern? nein danke, da ist mir der nationalstaat ?sterreich schon lieber, ich denke net im entferntesten daran das was meine grosseltern und eltern und letztlich ich selber erarbeitet haben mit irgend einem dritten der nicht einmal zu meinem volk geh?rt zu teilen, nicht b?se sein aber da ist mir mein rock n?her als dem sein hemd.
ausserdem wir ?sterreicher sind in punkto hilfsbereitschaft eh schon w?dmasta, dazu brauchts aber keine eu!
|
|
03.06.2005 21:02 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
schau dir mal an was Firmen f?r ihre Top Manager zahlen...
und schau dir an was ein Spitzenpolitiker verdient...
da siehst du einen gewaltigen Unterschied,
um Top Leute in die Politik zu bekommen
mu? da auch entsprechend was r?berkommen,
wenn es auch irgendwie paradox ist. |
Ich weiss ja net ob du ne ahnung hast was einer deiner Top Leute verdient? Findest du diese Geh?lter gerechtfertigt? Wennst schon argumentierst, dass die einen Geh?lter an die anderen angepasst werden sollten, dann lieber diese Geh?lter an die von Ottonormalverdiener. Etwas mehr versteh ich schon, aber wiieso bitte verdienen Manager Millionen EURObetr?ge. Weil auf die Idee Leute rauswerfen kommt ein Normalo auch, da muss ich net Mag, Prof oder was auch immer sein.
@TheCat
Recht hast. Wenn ich mir ?berleg, was wir f?r Geld an die sch**** EU blechen, da k?nnte man in ?stereich schon das Sozialsystem st?rken oder endlich sinnvoll gegen die Arbeitslosigkeit arbeiten.
03.06.2005 23:18 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
ich hab ja keine Ahnung wie es sich am gesteigrand in einem Wohnkarton lebt, |
aber von einer Verarmung sind wir ja zum Gl?ck noch meilenweit weg. |
Ich wei? jetzt nicht soll ich ?ber diese Aussage lachen?
Nein sie ist zu ernst
isned ich wei? nicht wo f?ngt bei Dir die Armut an?
Also bei uns gibts einige Menschen die am Tag nicht mehr als 20? f?r Lebensmittel haben!!!!! Das wei? ich weil ich erst vor ein paar tagen einen Bericht dar?ber gelesen habe!!!! Es gibt auch bei uns sehr arme Menschen aber wenn Du meinst bei uns verhungert keiner ja da hast Recht!! Aber mu? es soweit kommen? Ok auch wenn man Krank ist wird man versorgt (gibt es in Amerika nicht ohne Geld)!!
Ja uns geht es noch nicht so schlecht wie vielen Menschen in Amerika oder in der dritten Welt.........
Aber m?ssen wir deshalb zufrieden sein? Oder sollen wir nicht schaun das es unsere Kinder auch gut geht? Besser werden die Zeiten sicher nicht auch nicht mit EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und was f?r mich so schlimm an der EU ist:Es werden immer noch mehr Staaten aufgenommen und keiner fragt wie das finanziert wird........
Ich lebe in Tirol und wenn ich daran denke das wir immer und immer wieder in unserer Verkehrspolitik blokiert werden das uns die EU immer sagt was wir d?rfen und was nicht kommt mir das kotzen (sorry)........
Es wird uns vorgeschrieben wieviel Ausl?nder wir nehmen m?ssen oder nicht wie wir sie behandeln (wobei es ihnen bei uns sicher nicht schlecht geht) m?ssen......
Genprodukte m?ssen wir erlauben...........
und und und.......
Der Euro hat uns auch nicht wirklich Reich gemacht
Seit wir in der EU sind ist Tirol (im gegensatz zu fr?her da war es das Burgenland) zum ?rmsten Land in ?sterreich geworden (Lohn,Mieten,Lebensmittel usw...)
So und jetzt sagst Du mir uns gehts eh gut und wir brauchen die EU
Ach ja noch was wichtiges hab ich vergessen "Ich bin ja soooo froh das sooo viele Oststaaten jetzt bei der EU sind und unsere gro?en Firmen jetzt dahin abwandern weil es da ja soviel g?nstiger ist (daf?r haben wir mehr Arbeitslose).............
Sicher es ist nicht nur die EU schuld aber gro?teils (f?r mich halt weil teilweise Gesetze gemacht werden die Hirnlos sind)..........
Aber alle Politiker verdienen soviel das sie nicht mehr wissen wie das f?r die kleinen Leute ist...........
Und wenn ich denke wieviele Politiker OHNE SCHLECHTES GEWISSEN einfach Sitzungsstunden in Br?ssel eingetragen haben ohne das sie da waren und daf?r kassiert haben.............
Ja da fange ich dann die Poltiker an zu lieben und die EU nat?rlich auch
Ich wei? die Menschen vergessen schnell "ich" aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und welcher Politiker wurde f?r diesen Betrug bestraft?
Wenn wir das machen stehn wir wegen Betrug am Gericht X( X(
Und bitte jetzt nicht sagen es sind ja nicht alle so oder bei einen sooo gro?en Amt kann des passieren :rolleyes:
Es gebe noch viel dazu aber jetzt lass ich es mal waren halt nur ein paar Sachen
|
|
03.06.2005 23:47 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
wart nur auf die neue verfassung, falls sie kommt, wo es heisst, dass man oststaatler bei uns zu deren geh?ltern anstellen darf. Supi oder?
04.06.2005 00:02 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
geht noch weiter, das beinnhaltet n?mlich in einer ganz fiesen und versteckten form auch folgendes:
"arbeitest als inl?nder net zu den konditionen dann schau wie du zu deinem auskommen kommst, siehe auch 1Euro jobs, "
leiwand , des hamma braucht X(
|
|
04.06.2005 00:14 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
Das einzige gute bei der verfassung ist das man leichter aussteigen kann aber auch daf?r sind unsere Poltiker zu bl?d
|
|
04.06.2005 00:15 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Das sinnvollste w?re sowieso ein Austritt aus der EU und weiter im EWR bleiben. Sprich Wirtschaftsabkommen ja. Politische Zusammengeh?rigkeit NEIN
04.06.2005 00:29 |
|
|
|
|
 |
|