s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 7 Besucher
- 7 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » ?ber die Todesstrafe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ?ber die Todesstrafe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryBlue
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss schon schwer sein, wenn man nicht lesen kann, bzw zu faul ist um ein l?ngeres posting durchzulesen und sich dar?ber gedanken zu machen was dort steht.

Ich schreib nun mal keine Einzeiller.

Sarkasmus OFF
22.05.2005 11:57  

Aroha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HarryBlue

habs schon gelesen, aber ich verstehe deine vergleiche nicht

ich glaub man muss jeden einzelnen fall extra beurteilen und auch anders behandeln
22.05.2005 12:09  

HarryBlue
unregistriert

Sorry das ich so reagiert habe, aber es passiert mir immer wieder das ich zwar etwas poste, es aber dann nicht verstanden wird, und dann noch mal erkl?rt werden muss.

Also nochmal:

Es bringt nichts wenn man einen verurteilten Verbrecher lenbenslang einsperrt.

Man sollte immer die Umst?nde beachten. Wars das erste mal, war es eine Affekthandlung, oder macht er/sie das schon zum x-ten mal.

Es mag zwar sich dumm anh?ren, aber auch diese Menschen brauchen psychologische Hilfe. In einem anderen Thema wurde auch gesagt warum. Man schau einfach in die Jugend dieses Menschen der eine Tat begannen hat.

Hat er selbst das selbe Schicksal durchgemacht (meistens ist leider auch so).

Unser Rechtssystem bered ich lieber gleich gar nicht, weil das hat einfach L?cher. Zum Teil nicht schlecht, zum Teil Schlupfl?cher f?r die falschen.

Aber das ganze ist nun mal so aufgebaut, das man lieber doch noch dem "mutmasslichem" Verbrecher eine Chance gibt, bevor man draufkommen muss (nach Jahren) er ist ja doch unschuldig gewesen.

Das Problem an dem ganzen ist aber leider, das die Opfer weniger zuwendung bekommen, als der Verurteilt selber.

Hier sollte man den Hebel ansetzen. Nur muss, egal wie schwer die Tat ist, auch das Opfer bereit sein sich helfen zu lassen. Hier ist die Familie und die Freunde auch gefragt. NUR sollten diese nicht den Fehler machen das "Opfer" die ganze Zeit zu bemitleiden, sondern wirklich ehrlich versuchen zu helfen.
Was leider nicht passiert.

mfg Harry
22.05.2005 12:20  

Aroha
unregistriert

@HarryBlue

DANKE
22.05.2005 13:07  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT

kann mich Harry nur anschliessen.

Man sperrt Leute ins Gef?ngnis weil er dies oder das getan hat. Aber es ist oft nicht so, dass die Leute das just4fun machen, sondern weils psychisch weggetreten sind. Diese Leute brauchen Hilfe. Dass man sie in der Zeit der Behandlung einsperren muss ist logisch. Aber irgendwann sollte es doch passen.

Zitat:
Allerdings wei? ich nicht,wie ich dar?ber denken w?rde,wenn so ein Perversling mein Kind sch?ndet und t?tet.
Nat?rlich hat niemand das Recht,?ber das Leben anderer zu entscheiden.

Wir reden hier vom Staat und der Todesstrafe. Wenn du als Privatperson der Meinung bist Selbstjustiz machen zu m?ssen ist das eine andere Sache. Wenn du der Meinung bist dass es dir wert ist daf?r einzusitzen zwinker

22.05.2005 15:24 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

petzi44
unregistriert

Ich w?rde nie Selbstjustiz machen!!!!
Nur,wenn ich lese,da? man solche Menschen therapieren sollte,weil die es ja sooo schlecht in ihrer Jugend gehabt haben,krieg ich einen dicken Hals. Wie in Zwickau gezeigt wurde,k?nnen solche Menschen nur krank sein,und nicht geheilt werden.
Der Typ war damals noch Jugendlicher,und da wurde sicher viel getan,um ihn zu "therapieren".Das n?tzt den Eltern jetzt auch nix mehr,denn er h?tte nie entlassen werden sollen.Ja ja ich wei?,er hat seine Haftstrafe abgesessen.Gen?tzt hat es nix!

Au?erdem stehe ich auch dazu,da? lebenslange Haft nur dann ausge?bt werden sollte,wenn die Tat eindeutig bewiesen wurde.Mit der DNA Analyse bekommt man ja eindeutige Ergebnisse.
22.05.2005 16:55  

Der Master

und jetzt die dicke frage, wieviel der Verbrechen werden mit 100%iger sicherheit aufgekl?rt?

22.05.2005 17:00 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

HarryBlue
unregistriert

Eines st?rt mich gewaltig.

Es werden immer nur einzelne F?lle aufgelistet die nachher auch wieder im B?sen enden.

Keiner der hier anwesenden weiss wieviele "Verbrecher" erfolgreich wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden.

Ich trau mich hier zu wetten das es ein gewaltiger Prozentsatz ist. Aber es wird immer wieder nur ein Fall herausgegriffen und dann auf alle 99 anderen gem?nzt.

Nicht jedes Verbrechen ist dem anderen gleichzusetzen. Beachtet das bitte. Keiner kennt die Umst?nde zu den versch. Taten.

Und nicht jeder wird wieder r?ckf?llig.

mfg Harry
22.05.2005 17:27  

Aroha
unregistriert

ist aber nicht unbedingt die frage
weil ich glaub egal wieviele, jeder der es mit sicherheit ist, ist ja schon ein erfolg
22.05.2005 17:29  

petzi44
unregistriert

Harry,

da gebe ich dir nat?rlich recht:rotwerd: ,aber meine Emotionen gehen eben aus aktuellem Anlass ein bisserl hoch:rotwerd:
Nat?rlich werden viele wieder in die Gesellschaft integriert,und das ist auch richtig so,nur M?rder brauchen meiner Meinung nach nicht mehr in die Gesellschaft zur?ck.

LocutusAT,

Ich hab ja geschrieben,mit der DNA Analyse gibts sichere Urteile.......
22.05.2005 17:32  

Der Master

auch mit DNA kannst net sicher sagen, wer der M?rder ist. Ein Mann kann z.b. mit einer Frau schlafen. Die geht heim und wird Vergewaltigt und Umgebracht. Der Verbrecher hat ein Kondom verwendet, dann ist automatisch der Freund der vorher mit ihr geschlafen hat der M?rder weil die DNA gerade passt? Na bitte net so einfach machen.

22.05.2005 17:34 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Aroha
unregistriert

@harryBlue

das ist ja was ich vorhin meinte
jeder fall ist anders und muss auch anders behandelt werden
und ich glaube schon das es genug sind die eine tat begangen haben und dann eben bitter bereuen..............warum sie es gemacht haben, das sollte ja dann eben gekl?rt werden
aber noch was
ich finde es eben auch nicht OK
wenn dann alle egal was sie gemacht haben da eingespert werden und noch dann dazu lernen was sie noch nicht wissen, es sollte eben da auch ein unterschied gemacht werden ob derjenige ein x mal vorbestrafter ist oder ein erstt?ter

oder sehe ich das so auch falsch
22.05.2005 17:34  

Der Master

nein bl?mchen, damit geb ich dir voll recht. Wenn einer immer wieder was macht, sollte er deutlich h?rter angegriffen werden.

22.05.2005 17:37 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

eine DNA Analyse beweist oft gar nicht...

eine DNA Analyse sagt nur dass eine bestimmte Person an einem bestimmten Ort war, ist also unter umst?nden oft nicht besser als ein Fingerabdruck...

1. k?nnen mit der DNA Analyse falsche Spuren gelegt werden

2. am abend bist du mit jemanden zusammen und am morgen drauf wird dieser jemand ermordet... man findet deine DNA am k?rper des Ermordeten... wo ist der Beweis?
22.05.2005 17:39  

petzi44
unregistriert

LocutusAT,

Die Kripo kommt trotzdem dahinter,denn ich bin immer fasziniert, mit welchen Mitteln die was rauskriegen.Aber ich wei? schon ,was du meinst.Es ist eben alles nicht so einfach,denn sonst g?be es eindeutige Gesetze und wir h?tten nichts zu diskutieren grins
22.05.2005 17:39  

Der Master

genau zwinker

Nichts ist eben 100%, leider.

22.05.2005 17:41 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

petzi44
unregistriert

florida_mike,

das ist mir schon klar,dass das alles nicht so einfach ist..........
22.05.2005 17:41  

Aroha
unregistriert

Ich wei? nicht ob ihr das von Salzburg da mal verfolgt habt damals der von Gmunden und die Salzburger Taxifahrerin

er wurde einer verurteilt zu lebenslanger haft weil er sie umgebracht haben soll...........bedeutung liegt auf soll..............aber seine mutter, sein arbeitgeber und auch sein rechtsanwalt haben an ihm geglaubt, er gab keine ruhe suchte spuren ging nochmal alles durch, aber er wurde immer wieder beim gericht abgewiesen
obwohl damals einer aussagte das er es nicht war weil er den t?ter kennt, aber der wurde nicht f?r voll genommen weil er eine behinderung hatte und aber auch seine mutter in der poletik ist.............
naja der rechtsanwalt machte weiter bis sie ja auf spuren kamen und aber auch drauf kamen das viel vertuscht wurde................und es wurde dann doch erreicht wenn er eine kaution von 2 millionen hinterklegt frei kommt, aber wer hat so viel gelt, aber sie haben es geschafft, weil sein chef, die mutter und verwandschaft und der rechtsanwalt bekamen es zusammen und er kam frei, beweise haben sie ja gen?gend gefunden das er es nicht war
naja, es kam dann so das sie den wirklichen t?ter gefunden haben
aber er hat 10 jahre im gef?ngnis verbracht
der staat musste jetzt schadensersatz zahlen aber die jahre kann ihm keiner mehr geben................also war auch ein gro?er fehler, eine falsche verurteilung
22.05.2005 18:13  

florida_mike
unregistriert

ja hab ich verfolgt... kenne auch den rechtsanwalt persoenlich... war eine echt spannende geschichte die er da aufgedeckt hat...

es zeigt einmal mehr dass auch die justiz viele fehler macht... allein schon die tatwaffe war schon falsch...
22.05.2005 18:37  

Aroha
unregistriert

ja, hab ja damals gleich gesagt das er es nicht war und stimme, war genau der den wir vermuteten, ist selber damals Taxi gefahren und hatte auch mit rauschgift zu tun..............ich kannte Claudie, ihre Eltern wohnen in der gleichen Stra?e wie ich..............und sie war aber ein extremfall gegen?der ihrer Schwester
22.05.2005 19:03  

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » ?ber die Todesstrafe

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder