s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 42 Besucher
- 42 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Men? f?r lagi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Men? f?r lagi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aroha
unregistriert
Men? f?r lagi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

f?r Lagi zusammengestellt ein Men? von Bl?mchen

Leberkn?delsuppe

1 StiegelBier

Salatteller

Schweinsbraten mit SemmerlKn?del und Sauerkraut............

Buchteln mit Vanilleso?e und einen Wiener Kaffee

Buchteln: 40 g (1 W?rfel) Germ
60 g Zucker
ca. 1/4 l Milch
500 g Rauch Superback
1 Prise Salz
abgeriebene (unbehandelte) Zitronenschale
80 g Butter
2 Eier

ca. 150 g Marmelade

Butter zum Bestreichen

Vanilleso?e: 1/2 l Milch
50 g Zucker
1 Packung Vanilleso?enpulver
125 g Obers

Germ mit 1 Teel?ffel Zucker und 5 Essl?ffel lauwarmer Milch anr?hren, zugedeckt an einem warmen Ort etwa 15 Minuten gehen lassen. Mehl in eine Sch?ssel geben. Die aufgegangene Germ, restlichen Zucker, restliche warme Milch, Salz, Zitronenschale, zerlassene Butter und Eier dazugeben. Zun?chst mit dem Handmixer mit Knethaken, dann mit den H?nden zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort zu doppeltem Volumen aufgehen lassen.
Aufgegangenen Germteig durchkneten, auf einer bemehlten Arbeitsfl?che zu einer Rolle von 5 cm Durchmesser formen, in 16 St?cke schneiden. In jedes St?ck eine Vertiefung dr?cken, mit etwas Marmelade f?llen. Teig dar?ber gut schlie?en, zu Kugeln (Buchteln) formen. Buchteln mit zerlassener Butter bestreichen, nebeneinander in eine befettete Auflaufform setzen, nochmals 1/2 Stunde gehen lassen.
Die Vanilleso?e mit Milch, Zucker und Vanilleso?enpulver nach Packungsanweisung zubereiten, ausk?hlen lassen.
Buchteln im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad (Hei?luft 180 Grad) etwa 35 Minuten backen.
Geschlagenes Obers unter die ausgek?hlte Vanilleso?e r?hren.
Die gebackenen Buchteln aus der Form st?rzen und voneinander l?sen, mit Vanilleso?e servieren.

und weils der lagi ist

bekommt er noch einen Eisbecher...........

lg.
Bl?mchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aroha: 08.05.2005 19:14.

08.05.2005 19:12  

florida_mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon glaub ich koennte ich schon zwei tage leben
08.05.2005 19:13  

Aroha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja kann schon sein , aber lagi net..............
08.05.2005 19:17  

lagi
unregistriert

bl?mchen das klingt lecker, fang schon mal an zu kochen sfg das sauerkraut kannst dir sparen sfg also marsch marsch in di k?che sfg
08.05.2005 19:19  

Aroha
unregistriert

kein Sauerkraut...............naja bekommst halt viel gem?se dazu
w?re ja kein Problem.................rofl
08.05.2005 19:36  

lagi
unregistriert

@bl?mchen du wirst lachen aber ich liebe gem?se sfg
08.05.2005 19:39  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

gut dass das da lagi bekommt, w?re net meins. wobei lagi magst trinken tauschen?

08.05.2005 22:09 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

lagi
unregistriert

locutusAT vogizeig u. sag finger weg, das is mei stiegl bier, mei bier is mei bier dasteil ich mit niemanden, aller h?chstens mit dem bl?mchen sfg aber das is di einzige mit der ich es teilen w?rd, u. tauschen kummt scha goar nieht in froage, w?llst ma irgendso a fruchtsaftl oandrahn doa
08.05.2005 22:19  

Aroha
unregistriert

@LocutusAT
was du magst auch ein bier..............OK, zwei sachen ?ndern muss............naja ?berlegen werde was ich besser machen kann
08.05.2005 22:20  

lagi
unregistriert

@bl?mchen denk nicht zu viel sfg stell dem locu einfach auch ein stiegl hin sfg u. bl?mchen trinkt jetzt auch mal ein stiegl ganzeinfach sfg
08.05.2005 22:24  

Aroha
unregistriert

wenn ich ein Bier trinke kann ich gleich schlafen gehen.................
08.05.2005 22:29  

lagi
unregistriert

@bl?mchen nach einem bier?? sfg jetzt nix sag sonst hei?t es wieder lagi is ein frechdachs sfg dann dir ne flasche rotwein hinstell sfg u. wennst lieb bist trink i sogar ein gl?schen mit mit dir sfg
08.05.2005 22:32  

Aroha
unregistriert

auf einen rotwein, naja wei? net wie ich da rgiere drauf
wei? nur das ich da schon mal sehr lustig war................vertrage doch nichts
und seit ich autofahre trinke ich auch nichts mehr

naja hin und wieder bei ser sister einen cambariorange, aber das ist schon alles............
08.05.2005 22:41  

lagi
unregistriert

@bl?mchen so so du u. lustig werden mit rotwein sfg das w?rd ich doch gern mal live sehen sfg aber da lasst du mir dann das auto sch?n brav stehn *gell* also da lore mal ne flasche rotwein hinstell was f?r einen darfst du dir aussuchen sfg u. KEINE wiederrede sfg
08.05.2005 22:47  

Aroha
unregistriert

lol .............sag eh nix mehr und wie immer sehr folgsam bin................rofl
08.05.2005 22:51  

lagi
unregistriert

@bl?mchen so gfoilst ma sfg, immer sehr folgsam??sfg in mich schmunzle u. jetzt nix dazu sag sfg
09.05.2005 10:17  

Aroha
unregistriert

jaja, glaubst wieder net
hab aber eh gesagt oder gemeint bin fast immer folgsam..........haha, aber es geht auch anders
09.05.2005 10:41  

lagi
unregistriert

@bl?mchen so so meistens folgsam *freuuuuuuuu* na dir dann mal ein gl?schen rotwein einschenk sfg u. mit dir anstoss sfg di merkt es dann e nieht wenn i ihr noachschenk frechlach, au?erdem woher wei?t du das ich buchtln od. wuchtln mit vanillesauce liebe??sfg
09.05.2005 10:49  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Men? f?r lagi

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder