s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 201 Besucher
- 201 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Computerecke » Computer & Konsolen » sicherer loginbereich programmieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sicherer loginbereich programmieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lagi
unregistriert
sicherer loginbereich programmieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal ne frage, ich w?rd mir gern mit php nen sicheren loginbereichen programmieren, was gibts da zu beachten bzw. soll ich einfach .htaccess einsetzen od. doch Sessions
doch bei sessions is es doch wieder so ne sache od. doch nen coockiehandler? od. soll ich .htaccess mit nen SSL-Zertifikat programmieren
in diesem loginbereich kann man dann sehr vieles auf der website administrieren bzw. ver?ndern
f?r tipps w?r ich sehr dankbar
24.04.2005 15:25  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute frage.
Die neuen Programme arbeiten jo gr?sstenteils mit .htaccess
warum hab ich keine ahnung.

24.04.2005 16:11 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Hmatrix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Server-L?sung mit .htaccess/.htpasswd auch f?r die besste. Wenn Du allerdings trotzdem eine programmieren m?chtest, rate ich dir zu Perl. Das ist sicherer als JavaScript und meistens schneller als Java.
24.04.2005 21:36  

Der Master

ist somit das alte WBB sprich ohne htaccess wenig sicher?

24.04.2005 21:38 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Hmatrix
unregistriert

Es geht hier um den Loggin bereich / Daten verschl?sseln, im allgemeinen sind alle wbb?s auf den server sicher.
24.04.2005 21:57  

Der Master

ok passt, danke grins

24.04.2005 22:00 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

lagi
unregistriert

joa gut .htaccess woar auch das was i eigentlich f?r mich persn?ich am besten gefunden hab, aber wie schauts mit verschl?sselung aus, ein eigenes SSL Zertifikat generien od. wie? nagut i werd da mal was entwerfen u. werd dann mal auf den heinz retourkommen sfg

lg, lagi
24.04.2005 22:27  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Computerecke » Computer & Konsolen » sicherer loginbereich programmieren

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder