s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 153 Besucher
- 153 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Flora und Fauna » Tierecke » Was haltet ihr von M?usen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von M?usen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pweber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H?m? Tats?chlich eine Springmaus in Salzburg?
Die Springm?use , besiedeln mit ?ber 40 Arten die Trockeng?rtel von Nordafrika ?ber Vorderasien bis nach China. In Europa ist mir noch nicht bekannt geworden, dass diese Art von M?usen in freier Natur leben.
Muss wohl wo ausgekommen sein.
22.04.2005 15:45  

Aroha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups..........vielleicht war es auch eine andere
kenn sie doch nicht
aber ist so eine ganz kleine gewesen mit langen schwanz und da hab ich sie genommen weil sie ja am festerbankerl war und hab sie wieder ins
geb?sch geworfen weil Tini hat si geschrien das sich sogar die arme maus erschreckte und die hat ganz gro?e ?uglein gehabt........ganz s?? war die
22.04.2005 16:12  

pweber
unregistriert

Hm! War das nicht vielleicht eine kleine Ratte? M?use k?nnen zwar sehr hoch klettern aber springen k?nnen sie nicht so hoch. Ratten k?nnen sehr hoch springen.
22.04.2005 16:15  

Aroha
unregistriert

nein, bitte sag das nicht, weil sonst schrei
ich jetzt noch
aber die hell und ganz zart und ganz lieb und sehr klein
22.04.2005 16:20  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchen
nein, bitte sag das nicht, weil sonst schrei
ich jetzt noch
aber die hell und ganz zart und ganz lieb und sehr klein

Hell und zart? Deutet eher auf eine junge Hausratte. Die sind sehr hell und zart. Kleine Mause sind eher braun und leicht dicklich.
22.04.2005 16:24  

Aroha
unregistriert

musst du das jetzt sagen
aber ist eh schon vorbei und werde wenn ich wieder die ganze nacht auf bin das k?chenfenster zu machen
aber wie ist die in den ersten stock gekommen
gibts nicht so kletterm?use.............
22.04.2005 16:34  

pweber
unregistriert

Schon. M?use k?nnen sehr gut klettern. Ratten noch besser.
Es gibt bei uns verschiedene Arten von Ratten.
Die meist verbreitete ist die Spezies der Haus - oder Kanalratten. Sie ist in Kindheit fast wei? und dann grau. Die Wanderratte ist braun und die Flu?ratte schwarz. Dann gibt es noch die Bisamratte. Die ist auch braun.
22.04.2005 16:38  

Aroha
unregistriert

Oh.....danke jetzt f?r die aufk?hrung
aber jetzt kommt mir auch keine Maus mehr in die Wohnung
nicht mal eine im K?fig
22.04.2005 16:46  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchen
Oh.....danke jetzt f?r die aufk?hrung
aber jetzt kommt mir auch keine Maus mehr in die Wohnung
nicht mal eine im K?fig

Ist eh besser so. M?use f?hlen sich in Freiheit sicher besser als in einem K?fig.
Ich m?chte ?berhaupt keine Tiere in einen K?fig sperren. Ich denke dann immer dar?ber nach, wie ich mich in einem K?fig - und sei er noch so gro? - f?hlen w?rde.
Ich glaube, da h?tte mein Zufriedenheitsquotient tats?chlich seine engen Grenzen.
22.04.2005 16:53  

Aroha
unregistriert

ich hatte mal einen Goldhamster
aber durch meine allergie geht ja das nihct mehr
aber der war eh mehr von K?fig herausen als drinnen
aber ich hab ja eh mein lieblingstier und auch das werde ich ja mal original sehen
22.04.2005 17:00  

lagi
unregistriert

naja wenn das so liebe kleine m?use soan wie das bl?mchen od. das sexygirl1 sind sid ja ganz lieb sfg, di anderen m?use di da so auf dem boden krabbln najoa brauch i nieht groad
22.04.2005 17:02  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchen
aber ich hab ja eh mein lieblingstier und auch das werde ich ja mal original sehen

und welches ist das?
Ich rate zu einem Pl?sch - Teddyb?ren. Dem tut die Gefangenschaft nicht weh.
22.04.2005 17:03  

Aroha
unregistriert

@lagi
he hab ich jetzt konkurenz bekommen, hast ja schnell eine zweite maus gefunden
hab geh?rt du hast mit ihr geschrieben, naja ich schick sie dir morgen ins Stadion
22.04.2005 17:05  

lagi
unregistriert

@bl?mchen, dann kannst DU aber gleich mitkommen sfg ja is ne ganz liebe maus des sexygirl sfg hab mit der sehr viel geschrieben sfg nur was wei? i nimmer so genau sfg,
22.04.2005 17:07  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von lagi
naja wenn das so liebe kleine m?use soan wie das bl?mchen od. das sexygirl1 sind sid ja ganz lieb sfg, di anderen m?use di da so auf dem boden krabbln najoa brauch i nieht groad

Und die beiden "M?use" w?rdest Du gerne in einem K?fig halten. Gell ja! lachen
Den Zweck kann ich mir auch schon vorstellen grins
22.04.2005 17:12  

Aroha
unregistriert

Zitat:
Original von pweber
und welches ist das?
Ich rate zu einem Pl?sch - Teddyb?ren. Dem tut die Gefangenschaft nicht weh.

nein der l?schteddyb?r ist doch nichts lebendiges
aber eigentlich m?sstest es du wissen
also warte ich bis du es sagst, das richtige.................
22.04.2005 17:19  

pweber
unregistriert

Ein Krokodil ? zunge
22.04.2005 17:21  

Aroha
unregistriert

geh..............nein und auch keine schlangen oder so was
22.04.2005 17:27  

lagi
unregistriert

@pweber

wie k?nnt ich blo? di zwei s??en m?use in nen k?fig speeren, will gar nissen woas da genau gmeint hast sfg di soan ma viel lieber wenns im freien ruml?ufen, kommen joa e immer wieder retour sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb di zwei m?use sfg
22.04.2005 17:29  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von lagi
@pweber

wie k?nnt ich blo? di zwei s??en m?use in nen k?fig speeren, will gar nissen woas da genau gmeint hast sfg di soan ma viel lieber wenns im freien ruml?ufen, kommen joa e immer wieder retour sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb di zwei m?use sfg

Meinst sie sind so anh?nglich und Du hast genug Speck. Denn mit Speck f?ngt man ja bekanntlich M?use. Mit K?se auch. Aber solche nicht. lachen lachen lachen
22.04.2005 17:32  

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Flora und Fauna » Tierecke » Was haltet ihr von M?usen?

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder