s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 116 Besucher
- 116 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Flora und Fauna » Tierecke » Affen-M?dchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Affen-M?dchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aroha
unregistriert
Affen-M?dchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltenes Affenbaby in Tierpark geboren

Gro?e Freude im steirischen Tierpark Herberstein ?ber Nachwuchs: Das Affenkind "Terkina" ist das erste und bisher einzige Siamangbaby in ?sterreich! Die Sorge um Terkina war bei der Geburt recht gro?, da es wenig Erfahrungswerte gibt und es zudem auch die erste Geburt f?r die Siamangmama war.

Mittlerweile ist die Kleine sechs Wochen alt, f?hlt sich sehr wohl und hat dank der vorbildlichen Pflege von Siamangmama und Tierpflegerin Conny schon an Gewicht zugelegt und unternimmt bereits die ersten Ausfl?ge durch das heimatliche Gehege.

F?r Tierparkleiter Andreas Kaufmann bedeutet die Geburt von Terkina einen wahrhaften Zuchterfolg: "Das Weibchen bringt nur alle zwei bis drei Jahre nach einer Tragzeit von ca. 235 Tagen ein Junges zur Welt, welches bis zum Alter von sechs Jahren, also bis zur Geschlechtsreife, bei den Eltern bleibt. Bei den Siamangs beteiligt sich ?brigens auch das M?nnchen aktiv an der Jungenaufzucht!"

Der Tierpark Herberstein beheimatet seit September 2003 die stolzen Siamangeltern Yala und Nelson. F?r die jungen Eltern ist es das erste Baby, dementsprechend sorgsam gehen sie mit ihm um und sch?tzen es vor den neugierigen Blicken der Pelikane, G?nse und Muntjaks, die als Nachbarn nat?rlich gro?es Interesse am Tierparkzuwachs zeigen!

Der Siamang ist der gr??te Gibbon mit einer Kopfrumpfl?nge von 90 Zentimetern und einer Armspannweite von 180 Zentimetern. Er hat ein gl?nzend schwarzes Fell, lange d?nne Arme und wiegt 10 bis 25 Kilogramm. Sein Gesicht ist fast unbehaart, die Nase stumpf, die Stirn hoch.

lg.
Bl?mchen
15.04.2005 10:50  

lagi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frechschau @bl?mchen, du redest du hier von dir selber od. wie weilst da von affenm?dchen was schreibst?? sfg

lg, lagi
15.04.2005 15:05  

Aroha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, stammen wir net alle von Affen ab
aber werde mir noch ein M?nnchen suchen.......................
19.04.2005 21:33  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchen

Na ich jedenfalls nicht. Aber verwandt sind sie uns schon.
19.04.2005 21:48  

doris26
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchen
aber werde mir noch ein M?nnchen suchen.......................

Das wir vom Affen abstammen ist ein gro?er Irrtum. grins
Die Spezies Affen hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt als der Homo Sapiens. Es gab somit 2 Sparten. Selbst der Homo Sapiens starb dann mal aus und konnte sich nicht weiterentwickeln. Das einzige was uns verbindet sind gleiche Vorfahren nur ist dies wiederum etwas anderes als die Abstammung selbst zwinker

Affen haben nicht den Greif Sinn, welchen man schon bei kleinen Kinder testet ob eh alles mit dem Tastsinn passt. Deswegen konnten sich Affen zu damaligen Zeiten nicht durchsetzen. ( man denke ans Utensilien schnitzen und Feuer machen)

PS: Hoff ich komm bald nach Herberstein um mir wieder mal den tollen Park anzugucken grins

lg D.B.
19.04.2005 22:11  

lagi
unregistriert

@bl?mchen di dame auf den foto schaut dir aber sehr sehr sehr ?hnlich lol frechschau, also ich bin h?chstens verwandt mit dem affen lol aber abstammen najoa wei? nieht lol eher nieht sfg
20.04.2005 12:21  

Aroha
unregistriert

in unseren sch?nen salzburg haben wir auch einen tierpark in hellbrunn
und da kann sich lagi statt das fu?ballspiel am samstag wo wir eh verlieren
die ?ffchen anschauen................aber nicht dortbleiben

20.04.2005 16:36  

lagi
unregistriert

@bl?mchen, du ich will dich doch nicht in szb im zoo begutachten sfg ich schau ma lieber den ersten sieg von unserem neuen trainer an sfg, das werden drei punkte gegen di veilchen au?erdem hab i mit sch?nbrunn nen zoo vor meine augen u. dort gibts ein gro?es affenhaus, nur dort hab ich das bl?mchen noch nicht gesehen frechlach
20.04.2005 18:55  

Aroha
unregistriert

aber eins sag ich dir
wenn wir verlieren dann kommst du zu uns zu den affen in den Zoo
und jetzt ich *frechlach*
?brigens hast post..............oderunsicher
20.04.2005 19:16  

pweber
unregistriert

Ich gehe auch sehr gerne meine Verwandten im Affenzoo besuchen. grins
Nur: Abstammen tu ich von ihnen sicher nicht. grins

Aber wie immer: jedem das seine, mir das meine. lachen
20.04.2005 19:19  

lagi
unregistriert

@bl?mchen, najoa wenn i dann zu dir in den k?fig komm kumm i freiwillig dazua lol frechlach u. wir gewinnen am sa sfg, post muss guggen
20.04.2005 19:29  

Aroha
unregistriert

@lagi wer sagt dir das ich in einem K?fig bin
bin zahm und friedlich und deshalb bin ich frei....................
aber wei?t w?re gern mal so ein kleines ?ffchen, m?cht auch verw?hnt werden..........
20.04.2005 19:41  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchen

aber wei?t w?re gern mal so ein kleines ?ffchen, m?cht auch verw?hnt werden..........

Meinst so ein Seiden?ffchen? Die sind ganz klein und sehr s??. :heartface:
20.04.2005 19:53  

lagi
unregistriert

duuuuuuu u. zahm das i nieht loach lol

uiiiii verw?hnt magst werden, aber du das kannst gerne haben frechschau
20.04.2005 20:38  

pweber
unregistriert

Heee! Dich meinte ich ja nicht gerade mit s??em Seiden?ffchen! lachen lachen lachen
20.04.2005 21:35  

Aroha
unregistriert

muss mir die mal anschauen die seiden?ffchen und dann sag ich es dir , OK
22.04.2005 17:02  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchen
muss mir die mal anschauen die seiden?ffchen und dann sag ich es dir , OK

Wenn du so etwas einmal siehst h?ttest Du es sicher auch gerne. Die sind sehr klein und brauchen eigentlich wenig Bewegungsraum. So 4 Kubikmeter ordentlich ausgestattet mit Kletterm?glichkeiten reichen denen v?llig.
Die meisten sind ohnehin seit Generationen in Gefangenschaft geboren und f?hlen sich in so einem K?fig recht wohl
Nur allein sollte man sie nicht halten. Das w?re grausam. Am besten gleich so 6 ?ffchen.
22.04.2005 17:09  

Aroha
unregistriert

ja , aber ist ja wieder das problem
ich bin gegen tierhaare total allergisch
also kommen nur wenige in frage mit denen ich in kontakt sein kann
habs fr?her auch nie gewu?t aber als wir mal auf landschulwoche waren
bin ich reiten gegangen und da mussten sie mich von pferd runter holen und gleich ins krankenhaus
und da wurde ich ausgetestet und bin wie gegen vieles eben allergisch, aber wenn ich mich dran halte kann ich damit leben
22.04.2005 17:23  

pweber
unregistriert

Seiden?ffchen haben an sich sehr kurze Haare und haaren nicht. Eben ganz seidig weich, wie die feinen Haare die an jedem menschlichen K?rper auch sind.
Manche Frauen haben auch so ganz kurze seidig feine H?rchen am ganzen K?rper. Man sieht sie nur gegen das Licht, so zart und fein sind sie.
Solche Frauen sind dann meist leicht erregbar, weil sie ?berall ihre erogenen Zonen haben.
Aber weiter will ich da schon nicht mehr gehen. Geh?rt eigentlich schon in ein Forum ?ber 18.
22.04.2005 17:29  

Aroha
unregistriert

naja dann musst halt einen neuen Thread dazu aufmachen
weil jetzt hast mich neugierig gemacht............... :tongue: :tongue: :tongue:
22.04.2005 17:49  

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Flora und Fauna » Tierecke » Affen-M?dchen

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder