s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 108 Besucher
- 108 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » was ist kultur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was ist kultur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lagi
unregistriert
was ist kultur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich bin ein richtiger kulturpanauase, viell. erkl?hrt mir doch mal jemand was ich unter kultur wirklich verstehen soll sfg
17.04.2005 21:31  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute frage aber ich denke sowas wie Theater, Operetten, Oper, vielleicht manche Kinofilme (eben nicht die Blockbuster) usw

17.04.2005 23:03 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

doris26
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

Kultur ist die Tradition eines Volkes, etwas was Menschen eines Stammes zusammen gelernt,gefeiert, erschaffen oder betrauert haben. Die Kunst an sich, sich selbst zu verwirklichen und dieses an die Kinder und Kindeskinder weiterzugeben. Vielleicht gibt es mittlerweile schon ein Kulturgen, keine Ahnung zwinker

Hier spielt auch die Religion eine wichtige Rolle, und auch die geographische Lage des Landes, wos sich ein Volk entwickelt. Klima und Witterung beeinflusst ebenfalls die Entwicklung eines Volkes.

Das ist meine Interpretation zu der Frage, was ist Kultur :]

lg D.B.
17.04.2005 23:59  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

gut beschrieben obwohls vielleicht net ganz so gemeint war mit diesem bereich aber es triffts trotzdem grins

18.04.2005 00:34 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Aroha
unregistriert

"cultura" entstammt dem Lateinischen und bedeutet "Landbau" und wurde bald auch verwendet f?r "Pflege von K?rper + Geist". Gemeint ist heute wohl die "Pflege der geistigen G?ter".

Kultur ist der achtungsvolle Umgang mit Allem und Allen,
aber auch der erkenntnishaft liebevolle Umgang mit sich selbst.
Daraus folgt, da? kapital. patriarchale Gesellschaften eine extrem kulturlose "Zivilisation" sind. Gepr?gt durch Zerst?rung, Krieg, Mi?achtung von grundlegenden Lebensrechten .Auch die sog. Kultursch?tze sind Werke, die von jener gro?en Mehrheit produziert wurden.
Vielleicht hat Kultur etwas mit der Qualit?t der Erfindungen einer Gesellschaft zu tun, d.h. inwiefern sind diese Erfindungen positiv f?r viele.
18.04.2005 11:45  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » was ist kultur?

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder