s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 133 Besucher
- 133 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Smalltalk » Bazar » Elektronik - Bastler gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektronik - Bastler gesucht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Elektronik - Bastler gesucht pweber 18.06.2006 17:10
 RE: Elektronik - Bastler gesucht micrometer 18.06.2006 22:20
 RE: Elektronik - Bastler gesucht LocutusAT 18.06.2006 17:21
 RE: Elektronik - Bastler gesucht pweber 18.06.2006 17:49
 RE: Elektronik - Bastler gesucht LocutusAT 18.06.2006 17:54
 RE: Elektronik - Bastler gesucht pweber 18.06.2006 18:46
 RE: Elektronik - Bastler gesucht LocutusAT 18.06.2006 19:07
 RE: Elektronik - Bastler gesucht pweber 18.06.2006 22:29
 RE: Elektronik - Bastler gesucht micrometer 18.06.2006 22:32
 RE: Elektronik - Bastler gesucht LocutusAT 18.06.2006 23:59
 RE: Elektronik - Bastler gesucht micrometer 19.06.2006 00:31
 RE: Elektronik - Bastler gesucht pweber 19.06.2006 18:34
 RE: Elektronik - Bastler gesucht micrometer 19.06.2006 20:30
 RE: Elektronik - Bastler gesucht pweber 19.06.2006 21:40
 RE: Elektronik - Bastler gesucht micrometer 20.06.2006 03:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pweber
unregistriert
Elektronik - Bastler gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche dringend einen

Elektronikbastler

Ich habe drei Videorekorder. Zwei davon (VHS) sind fast baugleich. Bei dem einen funktioniert die Bandf?hrung nicht mehr, der andere l??t sich nicht mehr einschalten.

Beim dritten (SVHS, Grundig) ist irgendwas mit dem Bandeinzug kaputt gegangen.

Eigentlich brauche ich nur den SVHS-Rekorder und den nur dazu, um die vielen B?nder die ich selbst quer durch Europa gefilmt habe und einige andere B?nder ?ber den DVD-Rekorder (samt Harddisk) auf DVD?s ?berspielen zu k?nnen.
Einige dieser B?nde sind leider SVHS-B?nder.

Wenn der SVHS-Rekorder funktioniert, brauche ich daher die anderen beiden nicht, weil ich eh keine B?nder ?berspielen m?chte. Die beiden kann sich der Bastler dann behalten, herrichten und bei Ebay oder am Flohmarkt verkaufen.
18.06.2006 17:10  

micrometer
unregistriert
RE: Elektronik - Bastler gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pweber
Ich suche dringend einen

Elektronikbastler

Ich habe drei Videorekorder. Zwei davon (VHS) sind fast baugleich. Bei dem einen funktioniert die Bandf?hrung nicht mehr, der andere l??t sich nicht mehr einschalten.

Beim dritten (SVHS, Grundig) ist irgendwas mit dem Bandeinzug kaputt gegangen.

Eigentlich brauche ich nur den SVHS-Rekorder und den nur dazu, um die vielen B?nder die ich selbst quer durch Europa gefilmt habe und einige andere B?nder ?ber den DVD-Rekorder (samt Harddisk) auf DVD?s ?berspielen zu k?nnen.
Einige dieser B?nde sind leider SVHS-B?nder.

Wenn der SVHS-Rekorder funktioniert, brauche ich daher die anderen beiden nicht, weil ich eh keine B?nder ?berspielen m?chte. Die beiden kann sich der Bastler dann behalten, herrichten und bei Ebay oder am Flohmarkt verkaufen.

die profis

Anschrift: Melissenweg 8
4020 Linz
Ober?sterreich
Telefon: 0732/38 06 34
Fax: 0732/38 06 34

E-Mail: reparaturfreund@nusurf.at

Homepage: http://www.reparaturfreund.at
18.06.2006 22:20  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist wohl was f?rn Micro, ich kann mich da leider net aus traurig

18.06.2006 17:21 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Dich habe ich ja auch nicht gerade gemeint. Eigentlich auch nicht micro. Denn der ist ja nicht so ganz nahe bei Wien.
Ich bezahle nat?rlich auch.
Vielleicht gibt es ja auch user hier, die im Raum Wien leben und so was k?nnen oder wen wissen, der sich mit solchen Dingen was dazu verdienen will.
Ich glaube mehrere zu kennen, die so eine Dienstleistung (oder eine ?hnliche) gegen Bezahlung in Anspruch nehmen w?rden.
Aber wenn man so etwas in eine Reparaturwerkst?tte bringt, zahlt das sich gar nicht aus. Da ist es meist billiger einen neuen zu kaufen.
18.06.2006 17:49  

Der Master

hab i ma eh irgendwie gedacht, dass du mich net meinst traurig

18.06.2006 17:54 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
hab i ma eh irgendwie gedacht, dass du mich net meinst traurig

Net traurig sein! Waun i an brauch zum Schm?hfiern, kummst sicher draun! lachen
18.06.2006 18:46  

Der Master

will ich doch hoffen grins

18.06.2006 19:07 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert

Danke micro! Aber die Ger?te sind alle in Wien. "Billige" Werkst?tten gibt es eh auch da. Eine ist in der gleichen Gasse in der Regina ihr Studio hat.
Aber ich dachte halt, dass irgendwer in den Foren was verdienen will.
18.06.2006 22:29  

micrometer
unregistriert

mus aber sagen der mit der bandf?rung wahrscheinlich das kleinste problem ist das kannst du mit ?ffnen und einstellen sicher ohne techniker grins
18.06.2006 22:32  

Der Master

wusste ichs doch grins

18.06.2006 23:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

nader paul ist doch clever dem trau ich das schon zu das ehr die richtigen einstellungen erkennt. grins
19.06.2006 00:31  

pweber
unregistriert

Freilich bin ich clever! Ich habe dieses Problem schon gel?st.
War ganz einfach: Ich habe mir heute einen Bazar (2 Euro) gekauft und einen SVHS-Recorder gefunden. Den Anbieter angerufen, der brachte ihn mir dann sogar in die Wohnung. Ausprobiert. Funktioniert blendend. 40 Euro gezahlt.
Gesamtkosten: 42 Euro.
Vergleich zu einer Reparaturwerkst?tte: H?tte ihn selbst hinbringen und auch wieder abholen m?ssen. Allein das "Anschauen" 30 Euro. Dann Reparaturkosten in noch unbekannter H?he. Wenn ein Teil kaputt ist: Die Originalteile kosten meist mehr als 40 Euro.

Habe jetzt doch ein Problem: Ich habe nun 4 Videorekorder zu Hause. Einer funktioniert klaglos, die drei anderen nicht. Was mache ich mit den dreien? komisch

Na ja. Vielleicht packt mich der Ehrgeiz und ich versuche doch den einen oder anderen in Gang zu bringen. komisch

Nur: Was mache ich dann damit? Ich brauche ja nur einen SVHS-Rekorder, weil ich ja alle Videos auf DVD ?berspielen will. Die nehmen n?mlich schon zu viel Platz weg und werden au?erdem auch nicht besser.

Na ja: pfeiff drauf

Hauptsache die Schweiz hat gewonnen und die Ukraine f?hrt zur Halbzeit 2:0 lol
19.06.2006 18:34  

micrometer
unregistriert

elektronik schrott das zeug will kaum einer mehr geschenkt traurig grins
stells bei ebay um 1? ein wenn er nur den transport bezahlt wird.
19.06.2006 20:30  

pweber
unregistriert

Das geht einfacher indem man das einfach in den M?llcontainer wirft. lachen
Aber vorher m?chte ich doch noch versuchen, ob ich den einen oder anderen reparieren kann. Fr?her konnte ich das ja ganz gut und mehr als kaputt k?nnen sie dann auch nicht sein. lachen
Mein Problem ist, dass ich irgendwo in Linz mein Elektronik-Messger?t verlegt habe und daher nicht wirklich wei?, was eigentlich los ist.
Ein neues Messger?t zu kaufen zahlt sich aber auch nicht so wirklich aus. Gute Ger?te sind sauteuer und ich mag eigentlich gar nicht mehr so richtig basteln, ausl?ten, l?ten usw.
19.06.2006 21:40  

micrometer
unregistriert

ah solche ger?te kosten heute nichts mehr die bekommst beim hofer um ein paar ?us und die digitalen sind echt gut. wenn ich dran denke was mein erstes gekostet hat das waren drei monate lehrlingsensch?digung lachen
20.06.2006 03:01  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Smalltalk » Bazar » Elektronik - Bastler gesucht

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder