|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 105 Besucher - 105 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Jugendliche kannten das Admin-Schulpasswort - nun droht ihnen eine Gef?ngnisstrafe |
TheCat unregistriert
 |
|
Jugendliche kannten das Admin-Schulpasswort - nun droht ihnen eine Gef?ngnisstrafe |
 |
Zitat: |
USA: Jugendliche kannten das Admin-Schulpasswort - nun droht ihnen eine Gef?ngnisstrafe
In den USA haben 13 Jugendliche das Admin-Schulpasswort gekannt und dies droht ihnen nun zum Verh?ngnis zu werden. Sie haben mit dem Passwort die Filter umgangen und konnten uneingeschr?nkt surfen.
Das Passwort war hinten auf den PCs auf einem Aufkleber. Au?erdem war es ein Teil der Schuladresse. Es lautete "50trexler". Nachdem es ge?ndert wurde, beschafften sie es sich mit Hilfe eines Programms erneut.
Die 13 Sch?ler mussten sich auf der Polizeidienststelle melden. Nun droht den Sch?lern eine Anklage, die sogar zu einer Gef?ngnisstrafe f?hren k?nnte. Unter http://www.cutusabreak.org wurde nun eine Protestpage eingerichtet.
Quelle: www.spiegel.de
|
ich sags ja immer wieder die amis sind das d?mmste volk auf diesem planeten.
wenn das PW schon auf der r?ckseite des computers klebt dann ist das eine fahrl?ssigkeit vom Admin, deswegen kann man doch net die kids einsperren!
*kopfsch?ttel*
-
|
|
14.08.2005 12:04 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
naja aber das mit dem Programm ist dann doch ne straftat. Trotzdem k?nnte man das sicher intern regeln. Betragensnote, die Eltern in die Schule holen und ein ernstes Gespr?ch f?hren. Sowas in der Art. Ich weiss ja wovon ich spreche
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
14.08.2005 12:20 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
ist ja alles sch?n und gut, den kids mal ordentlich den kopf waschen und so, aber eine gef?ngnisstrafe?
ich meine da h?tte man ja seinerzeit auch mich strafen k?nnen, hab am klinikcomputer ein bisserl gezockt und mir fiel die zigarette runter und landete unter der tastatur, ich also tastatur schnell hochgehoben und tschik gerettet und siehe da auf der unterseite der tastatur klebte das passwort f?r die gesperrten bereiche, na ja den rest kannst dir denken, ich hatte meinen spass aber theoretisch w?re das ja schon strafbar, zumindest bei den amis
|
|
14.08.2005 12:38 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ich w?rde den admin strafen der mit passw?rtern leichtsinnig umgeht
|
|
14.08.2005 12:41 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
au ja das w?rs gewesen, wir hatten n?mlich eine ziemlich h?bsche und attraktive frau Admin, hmm zur strafe einmal mit jedem....
|
|
14.08.2005 12:44 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
|
14.08.2005 12:47 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
14.08.2005 14:21 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
|
14.08.2005 19:59 |
|
|
|
|