|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 78 Besucher - 78 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Kann mir irgend jemand weiterhelfen? |
florida_mike unregistriert
 |
|
Kann mir irgend jemand weiterhelfen? |
 |
Hier die kleine Vorgeschichte:
Vor ?ber einem Jahr habe ich mich (ein Jahr im Voraus) bei der Fachhochschule in Graz f?r Journalismus beworben. I hab nicht wirklich damit gerechnet aufgenommen zu werden. Vor allem da ich beim schriftlichen Test eher nicht so gut war.
Nun aus diesem Grund habe ich mich darauf eingestellt in Innsbruck IWW zu studieren. Nun habe ich v?llig ?berraschend doch die Zusage bekommen. Ich bin in der FH aufgenommen und nat?rlich will ich jetzt nach Graz.
Nun mein Problem:
Ich bin auf Graz absolut nicht vorbereitet. Ich habe f?r Innsbruck ein Studentenheim gehabt und schon vieles geplant. In Graz hab ich das nicht. Kann mir jemand mit der Wohnungssuche ein wenig helfen? Ich bin noch bis zu meinem Studienbeginn in den USA hab also nur relativ eingeschr?nkte M?glichkeiten.
Ich kenne die Webseiten, aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen.
|
|
30.07.2005 05:46 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
sorry du weisst, dass ich selbst 250 km weg bin. Aber vielleicht kann Magicred (M?nchhausen) dir helfen, der ist doch ein Grazer.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
30.07.2005 12:45 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
wow, erstmals herzlichen gl?ckwunsch, ich glaube, die nehmen pro jahr nur 25 bewerber, oder? also eine tolle leistung
gratuliere!!!!!
also:
magicred ist aus graz. ich werde ihn bitten, hier ein paar tipps zu posten, bzw. mir ein paar tips zu sagen, dann poste ich sie
was genau suchst du? wohnung, untermiete, hauptmiete, ein einzelnes zimmer, studentenheim? wieviel darf es maximal kosten?
schau regelm??ig unter:
http://wohnen.career.at/
vielleicht findest du dort etwas.
au?erdem kannst du eine mail an studentpoint schreiben, die geben immer gerne auskunft was studium und wohnen und so sachen anbelangt. bin mir nicht sicher, ob sie nur auskunft ?ber wien oder auch ?ber andere st?dte geben, aber ein versuch ist es wert
und: schreib an die ?h graz.
Schubertstra?e 6a, 8010 Graz
dann w?rde ich auch direkt der fh schreiben, ob sie dir links etc. zukommen lassen k?nnen.
dann hab ich noch folgende links, speziell f?r wohnungssuche in graz:
http://www.sws.or.at/
http://boerse.htu.tugraz.at/wohnen/index.html
das kolpinghaus graz wird vielleihct sogar noch pl?tze frei haben. allerdings haben die f?r erstbewohner nur doppelzimmer, soviel ich wei?. also nurjene, die schon l?nger im kolpingheim wohnen, haben das privileg eines einzelzimmers. f?r den ?bergang ist es aber mal sicher vorteilhaft.
http://www.kolping.vc-graz.ac.at/welcome.htm
ansonsten w??te ich nur bazar etc., .. wo du jedoch keine m?glichkeit hast. aber wenn du m?chtest, schau ich dir regelm??ig. mu?t nur was sagen.
|
|
30.07.2005 12:58 |
|
|
florida_mike unregistriert
 |
|
danke f?r die Tipps...
was ich suche:
In Innsbruck hatte ich einen Heimplatz mit eigenem Bad und K?che (einzelzimmer).
Nun ein eigenes Bad und eine k?che h?tt ich schon gern...
in Innsbruck habe ich 300 Euro/Monat gezahlt ... teurer darfs auf keinen Fall werden...
aber die letzte entscheidung haben ja immer noch die Eltern...
|
|
30.07.2005 17:17 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
nun ja, wenn du die chance hast das in graz zu machen w?rd ich das tun. Es ist ein unterschied ob ich was erlerne was x hundert andere im Jahr auch tun oder ob es ausser mir nur 24 gibt
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
31.07.2005 01:33 |
|
|
Aingie unregistriert
 |
|
Auch von mir ganz herzliche Gl?ckw?nsche und Gratulation das Du das geschafft hast
Nur bei der Wohnungssuche,kann ich Dir leider auch nich mehr als Links aus dem www geben.
Tut mir echt leid...
|
|
31.07.2005 08:54 |
|
|
magicred unregistriert
 |
|
hallo mike, in meinem haus in graz wird zwar zuf?llig eine wohnung frei ab september, aber weder von der gr??e noch vom preis wirds passen. kannst mich ja anmailen, wenn du willst
muenchh@hotmail.com
lg,
red
|
|
01.08.2005 22:18 |
|
|
|
|
 |
|